19. April 2012

Im Schatten des Mondlichts 2 Die Fährte (eBook)





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: /
Seiten: laut amazon.de 330 Seiten, ob das stimmt kann ich nicht sagen, da ich im eReader keine Seitenangaben habe.
Preis: 4,99€ im Kindle-Shop
Erschienen: Januar 2012








Da dies der 2. Teil einer Reihe ist können Spoiler zum ersten Teil enthalten sein. Zu meiner Rezension von "Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen" geht es *hier*.



Der Klappentext:
Naomis Angst, Roman nicht vor ihren Feinden schützen zu können, veranlasst sie dazu, mit dem "Kuss des Vergessens" Roman die gemeinsame Vergangenheit vergessen zu lassen. Sobald sie stark genug ist, um Roman vor ihren Feinden zu beschützen, will sie ihn wieder für sich gewinnen.
Zu Hause in Deutschland übergibt ihr Leandra einen Brief ihrer verschwundenen Mutter Romina. Die Nachricht führt sie nach London, wo Naomi um ihr Leben fürchten muss, als sie in den Besitz weiterer Aufzeichnungen gelangt. Der feindliche Clan ist schon seit Jahren hinter diesen Dokumenten her, um Naomis Familie zu vernichten. Als plötzlich Roman aus Stillwater verschwindet, beschließt Naomi zu handeln.


Quelle: amazon.de



Geboren wurde die Autorin im schwäbischem Ulm. Nach mehrjährigen Aufenthalten in Südamerika zog es die Autorin wieder nach Europa. Auf Mallorca lebt sie seit 6 Jahren.
Unter dem Namen J.J. Bidell veröffentlicht sie Fantasy-Romane. "Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen" ist der Auftakt eines mehrteiligen Fantasy-Abenteuers um Naomi Roberts. Wie kam sie dazu eine Fantasy-Reihe zu schreiben? Eigentlich durch ihre Nichten; und ihre schwarze Katze.
Unter dem Namen Elke Becker veröffentlicht sie Mallorca-Krimis. Inspiriert durch das Leben auf Mallorca entstand "Das Mallorca Kartell"

Quelle: amazon.de


Warum ich das Buch lesen wollte:
Da mir Teil 1 gefallen hat und es sehr offen geendet hat musste ich einfach den zweiten Teil lesen!

Der erste Satz:
Naomi kämpfte die aufsteigenden Tränen nieder.

Meine Meinung:
Eine gelungene Fortsetzung die nach mehr schreit!
Den Schreibstil empfand ich auch hier wieder als angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen und war schnell gefesselt. Ich hatte das Buch an 2 Abenden (klingt irgendwie komisch..) ausgelesen.
Die Story gefiel mir bei diesem Teil viel besser. Es war von Anfang an ein gewisses Spannungslevel da und auch die Katzenmenschen waren von Anfang an dabei, was mir gut gefiel.
Es gab viele Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte, das fing schon am Anfang an. Ich wusste, dass sie Roman verlassen wird, aber ich habe trotzdem nicht wirklich damit gerechnet (ich weiß, ist doof. War aber wirklich so^^).
Ich finde es sehr gut, dass man nicht nur von Naomi liest, sondern das man auch von anderen Personen erfährt, was sie gerade tun, was sie denken und so, die nicht in ihrer Nähe sind, wie Sammy und Roman.
Das Ende lässt bei mir viele Fragen offen und ich hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert, bis es weiter geht.
Naomi ist mir inzwischen ans Herz gewachsen, ich mag sie sehr und auch ihre Oma, die in diesem Teil oft vorkommt, mag ich total. Bei ein paar Personen wusste ich erst nicht so recht was ich ich von ihnen halten soll, aber das hat sich schnell geklärt. Ich finde die Charaktere wurden echt gut ausgearbeitet, sie kamen mir vor wie richtige Personen.
Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut, noch besser als Teil 1 und ich bin sehr froh, dass ich es lesen durfte. Ich hoffe, der nächste Teil lässt nicht allzu lange auf sich warten^^

Vielen Dank an Elke Becker/J.J Bidell für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen