27. August 2012

[eBook] Das Geheimnis von Holbrook House





Buch kaufen? *klick für die Kindle-Ausgabe*

Daten zum Buch:
Verlag: /
Preis: 3,05€
Seiten: 111 Seiten
Erschienen: /









Der Klappentext:
Die junge Studentin Sarah Doyle ist verzweifelt - durch eine finanzielle Notlage läuft sie Gefahr, von der Bostoner Universität zu fliegen. Als ihr überraschend ein lukrativer Job angeboten wird, ist sie sofort bereit, nach Oxford in England zu ziehen, um Antiquitäten zu katalogisieren. Es ist beinahe zu schön, um wahr zu sein: Sie darf in einer viktorianischen Villa zu leben, die seit über fünfzig Jahren niemand mehr betreten hat!
Doch bald beginnt Sarah übernatürliche Phänomene zu sehen, und sie fühlt sich zu dem attraktiven Anwalt Jason hingezogen, der sie vor den Gefahren des mysteriösen Anwesens warnt. Aber wer ist der viktorianisch gekleidete junge Mann, dessen geisterhafte Erscheinung Sarah in ihrem Zimmer heimsucht? Tief in der Nacht, sobald sie allein ist, regt sich etwas Altes und Böses in den Tiefen von Holbrook House, ein Wesen, das die Enthüllung eines jahrhundertealten Geheimnisses zu verhindern versucht ... 

Quelle: amazon.de

Die Autorin:Deborah Court ist eine bekannte Romance-Autorin, die sich bereits im US-englischsprachigen Raum mit ihrem (über)sinnlichen Bestseller "Bound to the Prince" - von The Romance Review nominiert unter den "Best Books of 2011" - einen Namen gemacht hat. Tagsüber geht sie einem ganz normalen Beruf nach, doch abends, wenn es dunkel wird, verfasst sie ihre beliebten Fantasy- und Mystery-Stories. Sie weiß genau, wie ein Roman aufgebaut sein muss, damit er die Leser in seinen Bann zieht. Schließlich begann Deborah ihre literarische Karriere als Übersetzerin und Lektorin. Aber irgendwann wechselte sie auf die dunkle Seite ... und begann, selbst zu schreiben. Die Entstehung einer Geschichte ist für sie wie Magie; sie liebt es, neue Welten zu erschaffen, die nach ihrem Willen funktionieren.
Quelle: amazon.de

Warum ich das Buch lesen wollte:
Das eBook wurde mir von der Autorin zum rezensieren Angeboten. Es klang wirklich interessant und deswegen habe ich ganz spontan einfach mal zugesagt.

Der erste Satz:
Zum ersten Mal seit vielen Jahren erwachte etwas in dem Haus - etwas Altes, Böses, nicht viel mehr als ein Schatten.

Meine Meinung:
Ich muss leider sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefiel. Nach der Inhaltsangabe und dem Prolog habe ich mehr vom Buch erwartet..
Der Schreibstil ist gut. Er war leicht zu lesen, aber an manchen Stellen bin ich ein wenig hängen geblieben, es hat gehakt, und ich musste stellenweise Sätze mehrmals lesen, um sie richtig zu verstehen. Das kam aber nur selten vor.
Was mich allerdings gestört hat, war, dass teilweise mal ein Wort vergessen wurde, das war aber relativ selten, hat aber trotzdem ein bisschen gestört. Was mich auch etwas gestört hat, war, dass Sarah Doyle, die Hauptperson, manchmal Mrs Connors genannt wurde, was die Nachnamen der beiden Anwälte sind, die Sarah den Job in dem alten Anwesen angeboten haben.
Von der Handlung habe ich mir mehr erwartet.
Den Prolog fand ich richtig spannend, den Rest dann aber leider nicht mehr. Das es nicht direkt spannend Anfangen kann ist ja klar, aber ich hätte gedacht, dass noch etwas Spannendes oder Gruseliges oder so passiert. Ein gewisses Spannungslevel war zwar da, aber leider nicht genug. Stellen die eigentlich gruselig sein sollten waren es leider nicht bzw nur gering. Das finde ich sehr schade, denn die gesamte Idee die hinter dem Buch steckt gefällt mir wirklich gut.
Viele Dinge, die passiert sind, gingen mir viel zu schnell. Klar, es ist mit ca. 111 Seiten ein dünnes Buch, da muss es alles ein bisschen zusammengequetscht werden, sag ich mal, aber gerade bei der kleinen Lovestory, die sich eher zum Ende hin entwickelt hat, hätte man sich mehr Zeit lassen sollen.
Mit den Charakteren konnte ich mich nicht so recht anfreunden, deswegen sage ich zu diesen jetzt nichts..

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Wo ich den Prolog noch wirklich spannend fand, gefiel mir der Rest leider nicht so gut.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Deborah Court bedanken, die mir dieses Buch zum rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen