7. September 2012

Ein kurzes Fazit zu: Der Mann an meinem Bett [eBook]






eBook kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Autor: Flynn Cross
Verlag: /
Seiten: ca. 43
Preis: 0,99€
Erschienen: /








Der Klappentext:
Leonie hört Schritte in ihrer Wohnung. Doch niemand ist da. Sie glaubt zu träumen, doch die Schritte hallen erneut durch ihre Wohnung. Unruhe steigt in ihr auf und sie fürchtet, beobachtet zu werden. Irgendjemand muss doch da sein! Sie vertraut sich ihrer besten Freundin und Arbeitskollegin an und glaubt sogar, dass ein Poltergeist sie quält, bis sie dem Mann eines Abends begegnet...
Quelle: amazon.de


Warum ich das Buch lesen wollte:
Der Autor hat über Facebook Testleser gesucht. Neugierig wie ich war, habe ich mich einfach mal gemeldet,  schon ein paar Tage später landete die Datei dann auf meinem Laptop und ich war sehr gespannt auf dieses Buch.

Der erste Satz:
"Was für ein beschissener Tag", seufzte Leonie, verdrehte dabei ihre Augen und drückte das letzte bisschen Zahnpasta auf die Zahnbürste.

Meine Meinung:
Ganz nett für zwischendurch, allerdings habe ich ein bisschen mehr erwartet, Spannungs- und Gruseltechnisch gesehen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, gefiel mir wirklich gut.
Die Story fand ich ganz nett, allerdings fehlte mir, wie oben schon erwähnt, ein wenig die Spannung, was aber nicht heißen soll, dass es langweilig war.
Es fing alles relativ harmlos an, Leonie hört Schritte in ihrer Wohnung, kann aber keinen Einbrecher entdecken. Sie redet sich ein, dass sie das alles nur geträumt hat. Doch die Schritte kamen wieder, sie hörte sie jetzt öfter, und als sie dann auch noch einen Mann sieht, ist sie sich nicht mehr so sicher, dass das Ganze nur in ihrer Fantasie passiert.
Ich fand es relativ spannend, hätte aber mir mehr Spannung und auch ein wenig Gänsehaut-Feeling, ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll.., gewünscht.
Doch dann kam das Ende. Und was da passiert, hätte ich wirklich nie gedacht. Gefiel mir wirklich gut, das Ende..
Auch Leonie gefiel mir als Hauptperson, mehr kann ich aber nicht über sie sagen.

Insgesamt fand ich das eBook ganz nett für zwischendurch. Mit seinen ca. 43 Seiten ist es nicht gerade dick und man wird ganz gut Unterhalten. Es ist zwar nicht übermäßig spannend oder gruselig, wie man es von einem Buch aus diesem Bereich erwarten würde, allerdings ist es auch nicht langweilig.

Vielen Dank an den Autor, für die Bereitstellung des Testleseexemplars :)

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen