6. Mai 2013

Das Laicos-Projekt: Taken von Erin Bowman

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Erin Bowman
Verlag: Piper
Seiten: 352
Preis: 16,99€
Erschienen: April 2013


Darum geht es:
In Claysoot, einer kleinen Stadt, die komplett von einer Mauer umgeben ist, verschwinden alle jungen Männer an ihrem 18. Geburtstag. Die Einwohner nennen es den Raub. Gray ist einer von ihnen, doch er weigert sich gegen dieses Schicksal. Die einzige Möglichkeit dem Raub zu entkommen, ist die Mauer zu überwinden. Doch das hat vor ihm noch keiner lebend geschafft..


Warum ich das Buch lesen wollte:
Ich lese sehr gerne Dystopien und diese hat mich von der ersten Sekunde an, wo ich sie gesehen habe, angesprochen. Nach der Kurzbeschreibung war ich unglaublich neugierig auf den Inhalt, sodass dieses Buch direkt auf meine Wunschliste gelandet ist.


Der erste Satz:
Nach dem heutigen Tag werde ich meinen Bruder nie mehr wiedersehen. "Das Laicos-Projekt: Taken" von Erin Bowman, Seite 9, Zeile 1-2


Meine Meinung:
Der Schreibstil...
"Taken" lässt sich unglaublich gut lesen! Der Schreibstil ist sehr fesselnd und ließ sich schnell und einfach lesen. Er hat mich direkt in die Geschichte eintauchen lassen und hat mich nicht so schnell wieder daraus freigegeben.

Die Geschichte...
Mir gefiel die Geschichte von der ersten Seite an schon sehr gut! Ich habe das Buch angefangen und die ersten 50 Seiten direkt verschlungen, da sie mir schon echt gut gefielen. Wäre das Buch so geblieben, hätte es schon eine richtig gute Bewertung von mir bekommen, doch es wurde noch sehr viel besser!
Erin Bowman hat mit "Taken" eine Zukunftsvision erschaffen, die mich unglaublich fasziniert hat. Alleine die Idee, die hinter dem Buch steht, gefällt mir sehr gut und die Umsetzung hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Die restlichen 300 Seiten habe ich innerhalb von sehr kurzer Zeit verschlungen, ich war so sehr an dieses Buch gefesselt, das ich bis tief in die Nacht hinein gelesen habe, bis ich dann auf einmal die letzte Seite durch hatte. Das Buch ist sehr spannend und hat mich, wie schon erwähnt, sehr fasziniert. Ich konnte nie so wirklich voraussehen, was als Nächstes passieren wird und war deswegen oft ziemlich überrascht. Das Buch ist ein wahrer Pageturner!

Die Charaktere...
..waren allesamt echt gut ausgearbeitet. Gray gefiel mir als Protagonist sehr gut, ich fand ihn total sympathisch und seine Art zu handeln hat mich teilweise, ehrlich gesagt, ganz schön überrascht. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass das ganze Buch aus seiner Sicht und im Ich-Erzähler geschrieben ist.
Aber nicht nur Gray hat mich überzeugt, auch die anderen Charaktere waren immer für eine Überraschung gut und gefielen mir, egal ob jetzt "gut" oder "böse" sehr gut.

Fazit...
"Taken" ist ein richtiger Pageturner, der mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht wieder losgelassen hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird, und hoffe, dass dieser nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt!
Mein ♥-licher Dank geht an den Verlag,
der mir dieses Buch zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen