14. Juni 2013

Wochenrückblick #1

Hallo meine Lieben!

Es ist gerade 1:54, eigentlich sollte ich schlafen, da ich morgen.. eh heute früh zum Sport gehen wollte, gucke stattdessen aber ein Let's Play von Gronkh, und nach längerem überlegen habe ich spontan entschlossen ab jetzt jeden Freitag so eine Art Wochenrückblick zu posten.
Wie das ganze so abläuft habe ich mir noch nicht so genau überlegt, aber ich tippe einfach mal drauf los.
Nach dem Klick geht es weiter, da mir der Post viiel zu lang ist um ihn komplett auf der Startseite anzeigen zu lassen :)


Gebloggt:
Anfangen werde ich einfach mal mit diesem Punkt, der Text der zwischen den * ist, ist immer der Link zum gemeinten Post. Der erste Post der Woche war die *Erinnerung an mein Geburtstagsgewinnspiel*, an dem ihr noch bis morgen Abend um 23:59 teilnehmen könnt. Bisher stehen die Chancen zu gewinnen sehr gut! Direkt am gleichen Tag habe ich noch eine Rezension veröffentlicht, bei der es sich um die zu *"Die Teeprinzessin"* handelt. Gefiel mir gut, war aber zum Ende zu sehr geplant.
Der Sonntag kam und somit auch mein wöchentlicher *Neuzugänge-Post*. 5 Bücher waren es, 2 sind schon gelesen und die Rezensionen dazu auch schon veröffentlicht. *"Twin Souls: Die Verbotene"* habe zuerst rezensiert. Das Buch ist definitiv ein Highlight in diesem Monat und könnte, falls nicht noch was besseres kommt, das Lieblingsbuch des Monats werden! Zuletzt habe ich diese Woche dann die Rezension zu *"Wenn die Nacht in Scherben fällt"* gepostet, wo ich immer noch ein wenig zwiegespalten bin.


Gelesen:
Jaa, ich denke, dass dieser Punkt auch in einen Rückblick gehört. Gelesen habe ich diese Woche nicht ganz so viel, da ich totale Probleme mit Kopfschmerzen und Schwindel hatte, die hoffentlich jetzt weg sind und die es mir leider unmöglich gemacht haben, mehr als 10-20 Seiten am Stück zu lesen. Das erste Buch was ich in der Wochenrückblickwoche gelesen habe war "Twin Souls: Die Verbotene". Wie gesagt, ein sehr tolles Buch, welches ich nur empfehlen kann. Danach habe ich dann "Wenn die Nacht in Scherben fällt" beendet. Zwischendrin habe ich immer wieder mal in "Mr. Peregrines Geheimnis" geschmökert, ca 100 Seiten fehlen mir noch bis zum Schluss und ich finde es bisher ganz gut, hätte aber etwas anderes erwartet. Gestern Abend hatte ich dann unglaubliche Lust "Pegasuscitar 1 Auf magischen Schwingen" erneut zu lesen. Nur kurze Zeit habe ich der Versuchung widerstehen können, es nicht zu tun. Ab dem 16.6. startet auf Lovelybooks eine Leserunde zum zweiten Teil, und da ich das Ende vom Ersten nicht mehr genau weiß, habe ich dann auch gar nicht mehr weiter überlegt ob ich es tun soll oder nicht.


Planung für die nächste Woche:
In der nächsten Woche möchte ich unbedingt "Mr Peregrinses Geheimnis" beenden und rezensieren. Rezensionen habe ich übrigens auch noch 2 Stück als Entwurf gespeichert, wovon ich nächste Woche mindestens eine noch veröffentlichen will. Außerdem habe ich noch ein Rezensionsexemplar hier liegen, welches ich euch am Sonntag im Neuzugänge-Post zeigen werde. Den Titel verrate ich euch jetzt einfach mal nicht. Das Buch möchte ich auch in der nächsten Woche beenden und am liebsten auch noch rezensieren. Sonst ist eigentlich nicht viel geplant.. "Pegasuscitar 1" will ich natürlich auch noch beenden, damit ich pünktlich in die Leserunde zum zweiten Einsteigen kann! 


Sonstiges:
In letzter Zeit denke ich viel über ein neues Design nach. Große Änderungen will ich dabei allerdings nicht vornehmen, mein Header gefällt mir sehr gut und auch der schlichte Hintergrund sagt mir sehr zu, aber irgendetwas fehlt mir. Ich habe es schon mit ein paar gezeichneten Blättern im Hintergrund versucht, die Idee fand ich ganz nett, aber Blogger ließ es mich nicht so umsetzen wie ich es gerne wollte. Idee also gestrichen, Design bleibt so wie es ist, außer ich habe demnächst noch eine spontane Idee die dann auch idealerweise noch klappt (unwahrscheinlich).
Über ein Bewertungssystem denke ich auch schon seehr lange nach. Eine Idee war auch schon da, es sollten die beiden Anfangsbuchstaben meines Blogs sein, also VB. Vor einiger Zeit habe ich mich bereits an einen Umsetzungsversuch gewagt, der, wie sollte es auch anders sein, nichts geworden ist. Gestern bzw heute habe ich mich dann erneut dran gesetzt. Der Erfolg lag etwa auf dem Level wie beim letzten mal. Gnarf. Ob ich mich noch einmal daran versuche weiß ich auch noch nicht. Mir fehlt noch die richtige Idee, ich möchte jetzt nicht unbedingt Sterne oder Herzen oder so nehmen, sondern etwas was ein wenig zum Blog passt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine schöne Idee und mag sie mir verraten :)


So sah übrigens mein Schreibtisch beim rumtüfteln aus.. Die Blätter, auf denen ich skizziert habe, haben sich alle nach und nach in kleine Papierkugeln verwandelt, nicht gerade Ideal ;)
Im Hintergrund seht ihr übrigens meine neue Lesebrille.. In letzter Zeit habe ich öfter Probleme beim Lesen, schmerzende, brennende und überanstrengte Augen, Kopfschmerzen, usw.. Die Überlegung war mir eine komplett neue Brille anzuschaffen, da ich ja nicht nur zum lesen eine "brauche". Da ich meine jetzige aber erst um die 7 Monate habe, und Brillen nicht unbedingt günstig sind, auch wenn man ein billiges Gestell auswählt, kam meine Mutter kam dann auf die Idee es erst einmal mit einer Lesebrille zu probieren. Gesagt, getan. Im "Buch"laden meines Vertrauens habe ich mir dann dieses Gestell auf die Nase gesetzt und es mit dem Lesen probiert. Ging sehr gut, also mitgenommen und ausprobieren langfristig eine Lösung ist. Die beste Lösung ist es jetzt noch nicht unbedingt, aber ich habe sie auch noch nicht oft beim Lesen aufgehabt, da ich sie auch noch nicht wirklich lange besitze.
Ach und was mich gerade unglaublich interessiert: Kennt ihr gute (kostenlose) Rechtschreibprogramme? Bis vor kurzem habe ich immer die Duden Onlinekorrektur verwendet, aber seit ein paar Tagen haut mir das Programm immer Fehler und irgendwelche Texte, die nicht von mir stammen, in den Text, weswegen ich damit nicht mehr ordentlich arbeiten kann...


Sooo jetzt sitze ich schon länger als eine Stunde an diesem Text und werde an dieser Stelle einfach mal Schluss machen. Ich hoffe, dass euch der Post gefallen hat. Ich würde mich über Meinungen darüber freuen, damit ich weiß, ob ich in Zukunft jede Woche so einen Post schreiben soll. :)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, heute hat meine Mutter Geburtstag, weswegen ich, vermutlich, keine Rezension mehr posten werde und ob ich Samstag noch eine poste weiß ich auch noch nicht. Wir lesen uns spätestens Sonntag wieder! 
Vanessa ♥

P.S.: Ich hoffe jetzt einfach, dass ich alle Fehler rausgefischt habe. Wenn nicht, dann verzeiht mir bitte, wie gesagt spinnt die von Duden im Moment und ich habe jetzt nach etwas anderem gegooglet und gefunden habe ich jetzt noch nichts wirklich ideales..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen