11. August 2013

Neu im Regal: SuB-Abbau? Was ist das?

Hallo ihr Lieben!

Auch in dieser Woche haben mich wieder ein paar Bücher und zur Abwechslung auch eBooks erreicht! Ohne viel zu quatschen lege ich dann auch direkt mal los :)


Das Vermächtnis der Schwerter: Tausendsturm, Feuerzwinger und Götterschild (1-3) von Michael Rothballer habe ich für wenig Geld im Buchladen als.. Set (?) kaufen können. Die Titel haben mich sehr angesprochen und auch die Inhaltsangabe vom ersten Band gefiel mir sehr, weswegen ich gar nicht lange gezögert und sie einfach gekauft habe. Ich bin ja mal gespannt, was mich hier erwarten wird. Gehört habe ich bisher noch so rein gar nichts über die Bücher...

Ashes: Ruhelose Seelen von Ilsa J. Bick habe ich im Rahmen der Blogtour vom Verlag bekommen. Ich freue mich schon tierisch aufs lesen, ich liebe die ersten beiden Ashes Bücher und könnte sie immer wieder lesen!


Der Kobo steht hier stellvertretend für alle eBooks, die in der letzten Woche hier eingezogen sind.

Vollendet von Neal Shusterman war das Erste. Unsere Bibliothek bietet seit Neustem die Onleihe an, wo man eBooks, Hörbücher und Sonstiges ganz einfach und schnell ausleihen kann und als ich gesehen habe, dass die Vollendet im Sortiment haben und dieses auch noch Verfügbar war, kam ich nicht drum herum es einfach mal auszuprobieren. Ich habe es auch schon gelesen, die Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Zwischenwelten von Mariëtte Aerts ist auch aus der Onleihe. Es klingt ganz gut und stand auf meiner "möchte ich irgendwann mal lesen"-Liste. Ich bin gespannt, was mich erwarten wird. Bisher habe ich noch nichts über dieses Buch gehört..

Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth ist ebenfalls aus der Onleihe. Da ich es total gerne lesen wollte, habe ich mich einfach mal dafür vormerken lassen und eigentlich hatte ich erst in einer Woche mit der Mail gerechnet, dass ich es ausleihen kann, aber sie kam schon 2 Tage, nachdem ich mich vorgemerkt hatte. Ich bin gespannt!

Göttersturz: Das Efeumädchen von Lars Schütz ist ein Rezensionsexemplar von impress. Das Buch klingt sehr gut und ich freue mich schon sehr aufs lesen.

Traumlos: Im Land der verlorenen Seelen von Jennifer Jäger ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar von impress. Da ich die ersten beiden Teile der Saphirtränen-Reihe der Autorin sehr mochte, wollte ich natürlich auch ihr neues Buch lesen, welches richtig gut klingt!

Kennt ihr schon eines der Bücher?
Wie fandet ihr es oder sie, falls ihr mehrere kennt?
Welches wollt ihr gerne noch lesen?

Ich verabschiede mich dann mal für diese Woche. Bei mir steht jetzt gleich gemütlich auf dem Sofa liegen und lesen auf dem Plan, heute Abend werde ich noch ein bisschen versuchen zu puzzeln, damit ich das Ding endlich fertig bekomme und aufhängen kann. Ihr so? :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

4 Kommentare:

  1. "Ashes 3" möchte ich auf jeden Fall noch lesen!! :) Aber erst ist der zweite Band dran, der liegt noch auf meinem SuB... :D

    LG, Selina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,

    "vollendet" ein Hammerthema und hammermäßig umgesetzt.Eines meiner Lieblingsbücher.

    Ende des Monats gibt es dann den Folgeband dazu. Bin schon gespannt, was dann passiert, also meiner persönliche Empfehlung..erst dieses lesen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung! Hab das Buch nur so verschlungen! :)

      Löschen