30. August 2013

Wochenrückblick #10

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder einmal Freitag, wenn auch erst seit kurzer Zeit, aber ich habe gerade Zeit und Lust den doppelten Wochenrückblick, doppelt weil von den letzten beiden Wochen, zu schreiben. Ab nächster Woche gehts dann wieder normal weiter, wenn ich nicht wieder etwas vergesse ;D

Gebloggt
Der Neuzugänge-Post von vor 2 Wochen ist der erste Post seit dem letzten Wochenrückblick gewesen. Eins der Bücher habe ich auch schon durch, "Pinguinwetter", und die anderen leider noch nicht. Die beiden eBooks, die ich von der Onleihe habe, werde ich wohl auch leider nicht mehr schaffen, beide habe ich nicht mehr lange genug, um sie zu lesen. Schade, aber ich kann sie mir ja demnächst, wenn ich mehr Zeit habe, noch einmal leihen! :)
Danach folgte meine Rezension zu "Das Buch aus Blut und Schatten" von Robin Wassermann. Ein gutes Buch, dem es allerdings an Spannung fehlte und sich stellenweise etwas gezogen hat.
Leider herrschte nach diesem Post Ebbe. Kein Wochenrückblick, keine Neuzugänge. Das liegt daran, dass ich kein Internet hatte, wie ich euch auch direkt mitgeteilt habe, als es wieder funktioniert hat.
Am Dienstag habe ich auch dann direkt noch einen zweiten Post veröffentlicht, die Neuzugänge, die natürlich nachgeholt werden mussten! Eins der Bücher habe ich auch schon verschlungen und rezensiert, der Link dazu folgt gleich.
Mittwoch gab es dann zwei Rezensionen, obwohl es nur eine sein sollte. Ich habe es aber nicht mehr geschafft, die Rezension zu "Vollendet" von Neal Shusterman habe ich am Dienstag aber nicht mehr geschafft vor Mitternacht zu veröffentlichen. Daher kurz nach Mitternacht aufm Mittwoch. Ein geniales Buch, welches ich unbedingt noch im Regal stehen haben muss. (Gibt es zufällig jemand ab? :'D)
Es folgte die Rezension zu "Göttersturz. Das Efeumädchen" von Lars Schütz, leider konnte es mich nicht so ganz überzeugen, dem nächsten Teil möchte ich aber trotzdem noch eine Chance geben.
Und gestern habe ich dann noch meine Rezension zu "Heller als ein Stern" von Celia Bryce veröffentlicht. Das Buch habe ich in einer (schlaflosen) Nacht fast ohne Unterbrechungen verschlungen und ich finde es sehr ergreifend und mitreißend.

Gelesen:
Nach "Lockwood", welches ich ein paar Tage vor dem letzten Wochenrückblick beendet hatte, herrschte bei mir erst einmal eine absolute Leseflaute. Auf nichts hatte ich Lust bzw. das, was ich lesen wollte, konnte ich nicht lesen, da mein Arm frisch operiert war und ich deswegen kein Buch richtig halten konnte. Irgendwann war ich das aber Leid und ich habe es einfach mit einem relativ dünnen Buch versucht und dieses hauptsächlich mit dem rechten Arm gehalten (der linke wurde operiert). Das ging ganz gut und "Pinguinwetter" von Britta Sabbag hat mich dann letztendlich auch aus den untiefen der Leseflaute ein kleines Stückchen nach oben gezogen. Ganz weg war sie noch nicht. Ein paar Tage später habe ich dann "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth beendet. Ich hatte es als eBook von der Onleihe, weswegen ich es gut lesen konnte. Das Buch gefiel mir ziemlich gut und ich möchte es, genau wie "Vollendet", unbedingt im Regal stehen haben (auch hier, gibt es einer ab? xD). Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.
Weiter ging es mit "Göttersturz. Das Efeumädchen". Eigentlich wollte ich es schon viel früher lesen, ich hatte es mir es mir extra für die ersten Tage nach der OP aufgehoben, aber ich habe dann gemerkt, dass tippen nicht richtig geht, und da ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe, musste ich dafür natürlich eine Rezension schreiben. Egal, weiter im Text. Das Buch konnte mich, wie im Abschnitt weiter oben schon erwähnt, nicht so richtig überzeugen. Leider. Es klang so vielversprechend!
Danach habe ich dann ganz spontan zu "Heller als ein Stern" von Celia Bryce gegriffen, welches ich, wie ebenso schon weiter oben erwähnt, innerhalb von einer Nacht verschlungen habe. 
Nachdem ich das gelesene dann ein paar Stunden hab sacken lassen, habe ich zu "Traumlos. Im Land der verlorenen Seelen" von Jennifer Jäger gegriffen und ebenfalls innerhalb von kurzer Zeit gelesen. Mir gefiel es sehr gut, die Rezension ist schon getippt und folgt dann nächste Woche direkt am Montag, vielleicht auch Dienstag. Mal sehen.
Jetzt gerade weiß ich noch nicht so recht, was ich lesen soll. Drei Bücher stehen in der engeren Auswahl, "Ashes 3", "Untot 2" und "Der Kuss der Göttin", aber so recht entscheiden kann ich mich noch für keines. Bei "Ashes 3" bin ich sogar am überlegen zu warten, bis Band 4 erscheint, damit ich beide direkt hintereinander lesen kann, aber so richtig sicher bin ich mir da noch nicht.... Na ja, ihr werdet ja dann im nächsten Rückblick erfahren, für was ich mich entschieden habe.

Planungen für die nächste Woche:
Fest eingeplant ist, neben den beiden regelmäßigen Posts, auf jeden Fall meine Rezension zu "Traumlos". Danach habe ich noch nichts entschieden, das entscheide ich dann alles spontan.
Lesen möchte ich auf jeden Fall "Ashes 3", "Untot 2" und "Der Kuss der Göttin" und ich denke, dass ich die 3 auch schaffen werde. Noch sind ja Ferien und ich habe viel Zeit zu lesen, außerdem gehöre ich ja zu den eher schnelleren Lesern. Wenn ich die 3 schaffen sollte, weiß ich noch nicht genau, welchem Buch ich mich widme. Vielleicht endlich mal "Starters".. Habe ja jetzt "Enders", dann könnte ich beide direkt hintereinander lesen...

Sonstiges:
Viel zu erzählen gibt es nicht. Vielleicht ist euch in den letzten 3 Rezensionen aufgefallen, dass ich am Anfang, bei den Buchinfos, jetzt eine Herzchenbewertung mit eingebaut habe. Eigentlich wollte ich die Punktebewertung anders machen, aber mir ist einfach nichts eingefallen, bzw ich habe es nicht gut umgesetzt bekommen, weswegen ich es spontan so gelöst habe.

So, das war es für diese Woche auch schon wieder. Sonntag gibts wie gewohnt meine Neuzugänge, wenn überhaupt noch welche hier ankommen, die von Montag und Dienstag habe ich euch ja schon am Dienstag gezeigt. Ich werde es mir jetzt noch mit einem Buch gemütlich machen.. oder zumindest dann, wenn ich mich für ein Buch entschieden habe.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen