13. September 2013

Wochenrückblick #12

Hallo ihr Lieben!

Voller Elan gehe ich heute an den Wochenrückblick heran, ich habe gerade tierisch Lust zu tippen und nutze das jetzt auch aus! :)

Gebloggt:
Gebloggt habe ich diese Woche einiges. Zuerst gabs meine aktualisierte Leseliste für den September, kurz darauf folgten schon meine supermegaobertollen Neuzugänge. Man hab ich mich über die Bücher gefreut! Nur supertolle Schätze. :)
Danach habe ich euch endlich meine Bücherregale gezeigt. Geplant ist dies schon seit etwa einem halben Jahr, aber erst wollte die Kamera nicht, dann waren meine Regale zu durcheinander und überfüllt, dann hat sich die Kamera wieder geweigert ordentliche Bilder aufzunehmen und so ging es dann bis letzten Sonntag weiter. In dem Post stecken einige meiner Nerven, glaubt mir, ich habe mehrere Stunden (ohne Fotografieren und Bilder bearbeiten!!) daran gesessen, weil Blogger mich die ganze Zeit geärgert hat. Das fotografieren und Bilder bearbeiten hat auch einiges an Zeit gefressen, war aber zum Glück nicht ganz so gefährlich für meine Nerven. :D
Weiter ging es dann mit meiner Rezension zu "Der Kuss der Göttin" von Aprilynne Pike. Ein sehr guter Auftakt der Reihe, der nur ganz knapp an den 5 Sternen/Herzen vorbeigeschlittert ist!
Der nächste Post war dann wieder eine Rezension. Diesmal zu "Der schöne Unbekannte: Vier fantastische Liebesgeschichten" von Katjana May. Meine erste Rezension zu einer Kurzgeschichtensammlung, ich finde, sie ist mir ganz gut gelungen. Das eBook ist übrigens sehr lesenswert, die Geschichten sind schön und können, mehr oder weniger, überzeugen! :)

Gelesen:
Gelesen habe ich seit letzten Freitag ziemlich wenig, was auch seine Gründe hat. Da das aber hier nicht hingehört, erzähle ich ein bisschen was unter dem Punkt "Sonstiges" dazu, falls es jemanden interessiert. ;D
"Der schöne Unbekannte: Vier fantastische Liebesgeschichten" von Katjana May habe ich vor dem letzten Wochenrückblick angefangen und danach dann beendet. Wie gesagt, sehr schöne Geschichten!
"Die Scanner" von Robert M. Sonntag folgte dann. Es ist ein ziemlich gutes und sehr spannendes Buch gewesen, welches einen doch ein bisschen nachdenklich stimmt. Mir gefiel es und ich kann es euch sehr empfehlen. Eine Rezension wird es hierzu allerdings nicht geben.
"Vollendet: Der Aufstand" von Neal Shusterman habe ich mir dann als nächstes geschnappt. Weit bin ich nicht gekommen und ich lese es aktuell auch noch. Ich bin jetzt auf Seite 126 und es gefällt mir schon sehr, sehr gut! Ich freue mich schon sehr aufs weiterlesen und bin schon unglaublich gespannt, wie es weitergeht.

Planung für die nächste Woche:
In der nächsten Woche möchte ich auf jeden Fall "Vollendet: Der Aufstand" beenden. Meine Rezension dazu wird dann vermutlich auch in dieser Woche folgen.
Außerdem werde ich meine Rezension zu "Untot: Sie sind zurück und hungrig", dem zweiten Teil der "Untot"-Reihe, veröffentlichen.
Lesen möchte ich sonst noch das ein oder andere Buch von meiner Leseliste und eines von 2 anderen Büchern, im Idealfall sogar beide, die noch nicht auf dieser Liste stehen, aber auf jeden Fall draufkommen. 

Sonstiges:
Warum ich nicht so viel zum lesen gekommen bin? Das liegt nicht daran, dass ich keine Lust oder Zeit zum lesen hatte, sondern schlicht und einfach daran, dass ich nicht richtig konnte. Dazu muss ich wohl ein bisschen weiter ausschweifen. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich Brillenträgerin und trage jetzt bestimmt seit einem Jahr dauerhaft eine Brille, davor eher unregelmäßig zum Lesen, Fernsehen, am Laptop/PC sitzen, etc. In den letzten zwei oder drei Wochen hatte ich dann immer Kopfschmerzen und meine Augen haben sich überanstrengt gefühlt. Lesen ging nicht mehr ganz so gut und ich hatte nach wenigen Seiten schnell stärkere Kopf- und Augenschmerzen. Anfang der Woche bin ich dann zum Optiker gegangen und was ist? Meine Augen haben sich ganz schön verschlechtert! Eine neue Brille musste her und seit gestern habe ich sie nun. Die Stärke ist noch ganz schön ungewohnt, aber so langsam fange ich an, mich daran zu gewöhnen und das lesen geht jetzt auch wieder besser. :)
Morgen gehe ich endlich wieder einmal ins Kino. Der Film? City of Bones natürlich! Ich bin schon richtig gespannt, wie das Buch umgesetzt wurde. Die Schauspieler gefallen mir, rein optisch gesehen, relativ gut, wobei ich sagen muss, dass ich für Jace jemand anderen gewählt hätte. Auch wenn ich teilweise schon einige negative Meinungen gelesen habe, gehe ich doch mit einem guten Gefühl ins Kino. Dass sich Film und Buch unterscheiden werden, ist mir bewusst, man kann ja schließlich nicht alles eins zu eins übernehmen und muss Szenen ändern, streichen oder sogar neue dazufügen, um Zuschauern, die das Buch/die Bücher nicht kennen, alles verständlich zu zeigen und sie nicht einzuschläfern. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr! :)

Das wars dann auch schon wieder für diesen Post. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen