1. Oktober 2013

Monatsstatistik September 2013

Hallo ihr Lieben!

Ich kann kaum glauben, dass jetzt schon Oktober ist! Ich finde, dass die Zeit extrem schnell vergangen ist und ich habe sogar fast vergessen, dass ich diese Woche schon Geburtstag habe.. Wirklich! Letzten Freitag ist es mir erst wieder eingefallen und ich habe ganz erstaunt zu meiner Mutter gesagt, dass ich ja schon in einer Woche Geburtstag habe! Das ist mir noch nie passiert! xD

Na ja, egal, interessiert bestimmt eh keinen. Kommen wir nun zu dem, weswegen wir alle hier sind. Meiner Monatsstatistik für den September. Ich habe wieder einige Bücher gelesen und es ist eine bunte Mischung, was meine anschließende ungefähre Sternebewertung angeht. Von 2-5 Sternen ist alles dabei!

Hier nun, wie immer, das Gruppenbild der gelesenen Bücher und im Anschluss dann, nach dem Klick, eine genaue Auflistung mit Titel, Autor und einem kurzen Fazit:


Insgesamt habe ich 15 Bücher und eBooks gelesen:

1. Ashes: Ruhelose Seelen von Ilsa J. Bick 5 Sterne
Ein toller dritter Band, der definitiv Lust auf das große Finale macht. Ich bin schon richtig gespannt, wie die Reihe enden wird und Band 4 ist definitiv auf meiner Leseliste für den Oktober ganz vorne eingeplant!

2. Der Kuss der Göttin von Aprilynne Pike 4 Sterne
Ein ziemlich guter Auftakt der Reihe. Mich konnte das Buch sehr fesseln und es hat einen Sog auf mich ausgeübt, der es mir fast unmöglich machte, es aus der Hand zu legen. Durch ein paar Kritikpunkte ist es nur ganz knapp an den 5 Sternen vorbeigeschrammt.

3. Untot: Sie sind zurück und hungrig von Kirsty McKay 4 Sterne
Eine gute Fortsetzung, die aber, meiner Meinung nach, absolut nicht an den ersten Band herankommt. Schade eigentlich, denn "Untot: Lauf, solange du noch kannst" konnte mich damals richtig begeistern. Außerdem finde ich 16,99€ für das Taschenbuch ganz schon heftig! :(

4. ...dann klappts auch mit der Liebe von Victoria Dahl [eBook] 2 Sterne
Konnte mich nicht von sich überzeugen, so war es für mich auch kein Wunder, dass ich gute 3-4 Wochen nicht an diesem Buch gelesen habe und mich durch den Rest gekämpft habe, immer in der Hoffnung, dass es vielleicht noch ein bisschen besser wird. Für die Idee, die hinter dem Buch steckt, und ein paar ganz schöne Szenen gibt es aber immerhin noch knappe 2 Sterne. Sehr knappe.

5. Der schöne Unbekannte: 4 fantastische Liebesgeschichten von Katjana May [eBook] 4 Sterne
Eine schöne Kurzgeschichtensammlung. Zwar konnte mich nicht jede Geschichte von sich überzeugen, aber im Großen und Ganzen waren sie ziemlich gut und unterhaltsam.

6. Die Scanner von Robert M. Sonntag 4 Sterne
Eine ziemlich gute, aber leider sehr kurzweilige Dystopie, die mich doch ein bisschen nachdenklich gestimmt hat. Die Handlung konnte überzeugen und ich wurde gut unterhalten.

7. Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling 5 Sterne
Wer kennt sie nicht, die magische Welt von Hogwarts und Harry Potter.. Viel muss ich hier gar nicht sagen, ich war richtig verzaubert von der Geschichte, die mich nicht mehr loslassen wollte. Das erneute lesen fühlte sich an wie nach Hause kommen, denn der erste Harry Potter Band war so ziemlich das erste Buch, was ich ganz gelesen habe. :)

8. Vollendet: Der Aufstand von Neal Shusterman 5 Sterne
Geniale Fortsetzung, mehr kann ich gar nicht sagen! Ich bin schon richtig gespannt auf den Abschluss dieser Reihe, der hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt!

9. Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling 5 Sterne
Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe auch den zweiten Band der Reihe gelesen. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich verzaubert war und dass mich das Buch nicht losgelassen hat!

10. Harry Potter und der gefangene von Askaban von Joanne K. Rowling 5 Sterne
Na, man konnte sich ja wohl denken, dass ich es nicht nur bei Band 1 und 2 belasse. Wie schon bei Band 1 und 2 war ich verzaubert von der Geschichte, die mich nicht mehr loslassen will! Ich freue mich schon richtig auf Band 4 der Reihe und denke, dass es eines meiner nächsten Bücher werden wird!

11. Das geraubte Paradies von Bernd Perplies 5 Sterne
Ein wundervoller Abschluss für die Reihe rund um Carya und Co, ich mag sogar behaupten, dass er perfekt ist! Ich bin zwar ziemlich traurig, dass es zu Ende ist, aber auch sehr glücklich, dass es so endete, wie es geendet hat. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen!

12. Vergiss nicht zu atmen von Charles Sheehan-Miles [eBook] 4 Sterne
Ein ziemlich gutes Buch, welches mich aber erst im letzten Drittel von sich überzeugen konnte. Bald gibt es meine Rezension zum Buch!

13. Guardians of Secret Powers: Das Siegel des Teufels von Peter Freund 3 Sterne
Ich habe zwar einiges an dem Buch zu meckern, aber letztendlich konnte es mich sehr gut unterhalten. Was mich gestört hat, erfahrt ihr in den nächsten Tagen in meiner Rezension zum Buch.

14. Cryer's Cross von Lisa McMann 2 Sterne
Ehem.. Also.. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Mir gefiel das Buch einfach nicht, obwohl ich die Idee der Handlung nicht schlecht finde. Die ersten Seiten waren relativ langweilig und unbedeutend, der "Showdown" war nichts und ging viel zu einfach vorüber, die Erklärung konnte mich absolut nicht überzeugen und wirkte an den Haaren herbeigezogen. Dabei habe ich mir eigentlich eine relativ spannende Geschichte unter dem Buch vorgestellt...schade.

15. Seelenflüstern von Mary Lindsey 2 Sterne
Auch dieses Buch konnte mich nicht besonders überzeugen. Die Idee der Handlung gefiel mir eigentlich richtig gut, aber wie das Ganze dann umgesetzt wurde... nein, danke! Die Beziehung zwischen den Charakteren waren absolut unglaubwürdig und auch die Erklärungen, was eine bestimmte Beziehung vielleicht ein bisschen glaubhafter machen sollte, wirkte auf mich wie absoluter Quatsch. Die Handlung selbst war langweilig, die Spannung blieb aus und oft hätte ich das Buch an die Wand klatschen können (ich schwöre euch, ich war kurz davor und ich gehe eigentlich sehr gut mit meinen Büchern um!). Viele Handlungsstränge und "Wendungen", wenn man diese denn so bezeichnen kann, wirkten aus der Luft gegriffen..Nein, absolutes nein für dieses Buch! Alleine für das Cover (das ist wirklich wunderschön!) und die Idee der Handlung verdient sich dieses Buch die richtig knappen 2 Sterne.

Gleich drei absolute Enttäuschungen, und wie ihr seht, zwei sogar direkt hintereinander als letzte Bücher des Monats.. jetzt muss aber wirklich was richtig Gutes kommen, ich habe die Befürchtung sonst in eine fette Leseflaute zu geraten, und da habe ich überhaupt keine Lust zu.. Na egal, weiter geht es.

Insgesamt habe ich in diesem Monat 5500 Seiten gelesen, falls ich mich nirgendwo verrechnet oder falsche Seitenzahlen hatte. Eine sehr coole Zahl, wie ich finde, obwohl es ein bisschen mehr hätte sein können, wenn ich nicht kurzzeitig absolut keine Lust zu lesen gehabt hätte. Wenn ich die 400 Seiten, die ich in meinem aktuellen Buch schon gelesen habe, dazu rechnen würde, wären es sogar noch mehr, aber da ich das im September nicht mehr durchbekommen habe, zählt es komplett für den Oktober. :)
Am Tag habe ich etwa 183 Seiten gelesen und pro Buch waren es ca. 367 Seiten.
Mein SuB lag am Anfang des Monats bei 144 Büchern und jetzt am Ende des Monats sind es, genau, wie ich es mir gewünscht habe, ebenfalls 144 Bücher. Wobei ein bisschen weniger schön gewesen wäre, aber ein gleichbleibender SuB-Stand ist auch sehr gut!

Ich bin mit meinem Lesemonat September sehr zufrieden und hoffe, dass der Oktober genau so gut wird. Wobei ich befürchte, dass am Ende des Oktobers einige Bücher mehr auf meinem SuB wandern, da ich Geburtstag habe und mir bestimmt das ein oder andere Buch mehr gönnen werde..
Wie sieht es bei euch so aus? Seit ihr zufrieden, mit dem was ihr gelesen habt, oder eher nicht?

Ich verabschiede mich jetzt fürs erste wieder!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen