13. Dezember 2013

Wochenrückblick #23

Hallo ihr Lieben!

Wie schon angekündigt, gibt es heute den Rückblick auf die letzten beiden Wochen, da ich letzten Freitag total vergessen habe, den Rückblick zu schreiben! :)

Gebloggt:
Als Erstes gab es meine letzten Neuzugänge im November. Die dauerhaft eingezogenen Bücher (also, die, die auch wirklich mir gehören und nicht nur geliehen sind^^) habe ich sogar schon beide gelesen! So könnte es ruhig öfter sein. ;)
Meine Monatsstatistik für den November folgte dann kurz danach. Besonders viel gelesen habe ich leider nicht, wenn ich das mit meinen anderen Lesemonaten vergleiche, aber dank meiner fetten Leseflaute, die immer noch ständig ans Licht kommt, war mehr leider nicht möglich.
Danach gab es eine kleine Premiere hier auf dem Blog und auch für mich. Ich habe meinen ersten Manga rezensiert! Gelesen habe ich schon vorher gerne zwischendurch welche, aber auf die Idee gekommen, sie auch zu rezensieren, bin ich bisher noch nicht. "Interview mit einem Vampir: Claudias Story" hat das aber geändert und ich kann euch eines sagen: Dieses wunderschöne Stück lohnt sich!
Es folgten wieder Neuzugänge, in eines der Bücher habe ich auch schon reingelesen und ich finde es gerade sehr schwer, mich nicht direkt wieder darauf zu stürzen und gefühlte 100 Bücher gleichzeitig zu lesen! Denn auch meine nächsten Neuzugänge, die ich euch am Sonntag zeigen werde, haben es in sich! :)
Und zuletzt gab es dann auch noch eine weitere Rezension, dieses Mal zu einem eBook. "Halloween" von Katjana May ist eine Kurzgeschichtensammlung, die 6 schaurig-schöne Geschichten enthält, die mir mal mehr, mal weniger gut gefielen, von denen mich aber keine richtig enttäuscht hat! :)

Gelesen:
Im letzten Rückblick, den ich geschrieben habe, hatte ich 3 Bücher angefangen. Mittlerweile habe ich sie alle beendet und das Erste davon war "Interview mit einem Vampir: Claudias Story". Wie gesagt, es ist ein wunderschöner Manga, der sich wirklich lohnt!
Danach habe ich "Eve&Caleb: Wo Licht war" beendet. Dieser erste Band gefiel mir ziemlich gut, allerdings ging mir Eve teilweise ganz schön auf die Nerven. Hierzu folgt auch noch eine Rezension, fertig geschrieben ist sie noch, jetzt muss ich nur noch dran denken, sie zu veröffentlichen! ;)
Als Nächstes habe ich dann "Halloween" gelesen, die oben erwähnte Kurzgeschichtensammlung. Dazu sage ich jetzt auch gar nichts Weiteres, sondern verweise auf meine Rezension, den Link findet ihr ein Stück weiter oben!
Weiter ging es mit "Sieben Minuten nach Mitternacht", ein unglaublich gefühlvolles und auch trauriges Buch, was aber gleichzeitig auch irgendwie schön war. Ich finde es schwer, meine Meinung zu diesem Werk in Worte zu fassen, weswegen ich den Versuch eine Rezension zu schreiben aufgegeben habe, nachdem ich eine ganze Weile auf ein leeres Dokument gestarrt habe und immer noch nicht wusste, wie ich mich jetzt ausdrücken soll. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall nur empfehlen!
Danach habe ich wieder in ein paar Bücher hineingelesen. Zum einen wäre da der 4. Gregor-Band, "Gregor und der Fluch des Unterlandes", in dem ich nun etwas über 120 Seiten gelesen habe. Es gefällt mir wieder ziemlich gut und ich freue mich schon aufs Weiterlesen! Dann wäre da noch "Im Feuer der Begierde", dort habe ich etwa 60 Seiten gelesen, muss es aber nun, genau wie Gregor, erst einmal unterbrechen. Auch dieses Buch gefällt mir bisher ziemlich gut und ich bin schon richtig gespannt, wie es weitergehen wird! Als drittes angefangenes Buch wäre da noch "Scherbenmond". Den ersten Band der Reihe habe ich vor einer ganzen Weile gelesen und die letzten beiden Teile liegen schon ewig auf meinem SuB und vor ein paar Tagen hatte ich richtig Lust auf den zweiten Band. Also habe ich ihn mir geschnappt und auch hier gefällt mir der Anfang echt gut! Aber leider muss ich auch dieses Buch jetzt gerade unterbrechen. Zum einen, weil es so schwer ist und ich es kaum halten kann und zum anderen, weil ich noch ein weiteres Buch lese, zu dem ich euch leider, leider noch nichts verraten darf. Hach, ich würde jetzt so gerne dafür schwärmen, weil mir das bisher gelesene richtig gut gefällt.. aber ich muss stark bleiben! :D

Planung für die nächste Woche:
Zumindest ein oder zwei der angefangenen Bücher beenden! Was aber wohl kein Problem sein dürfte, da sie mir alle gut-sehr gut gefallen und sie sich mehr oder weniger schnell lesen lassen. ;)
Außerdem möchte ich die davon beendeten auch rezensieren und natürlich meine "Eve&Caleb"-Rezension veröffentlichen! Alles weitere lasse ich, wie immer, auf mich zukommen.

Soo, das wars an dieser Stelle auch schon wieder von mir, ich wünsche euch nun allen ein wunderschönes Wochenende und schon einmal einen schönen dritten Advent! Ich machs mir jetzt wieder mit meinem Buch bequem! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen