6. Februar 2014

Elemental Assassin: Spinnenkuss von Jennifer Estep

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seiten: 448
Preis: 12,99€
Erschienen: Dezember 2013
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥


Darum geht es:
Gin ist Auftragsmörderin und unter dem Namen "die Spinne" bekannt, welchen sie sich durch ihre Geduld auf den richtigen Moment zu warten um gnadenlos zuzuschlagen verdient hat. Ihr neuster Auftrag geht aber leider schief und entpuppt sich als Falle. Sie kommt haarscharf mit ihrem Leben davon, allerdings entdeckt sie dann etwas, was ihre Welt zusammenbrechen lässt. Nun will sie herausfinden, wer hinter den grausamen Taten steckt, die bei diesem Auftrag von einem ihrer Feinde begangen worden sind. Dafür muss sie sich allerdings mit jemanden verbünden, vom dem sie sich sonst eher fernhalten würde..


Der erste Satz:
"Ich heiße Gin, und ich töte Menschen." - Seite 7


Meine Meinung:
Da ich die "Mythos Academy"-Reihe der Autorin gerne lese war ich natürlich neugierig auf den Auftakt der "Elemental Assassin"-Reihe, zumal diese genau in mein Leseschema fällt. Erwachsener, mit einer Auftragskillerin als Hauptfigur, ein klitzekleines bisschen Erotik und viel Spannung. Zumindest habe ich das erwartet, aber ob ich das auch bekommen habe? Das erzähle ich euch gleich.

 Gespannt habe ich begonnen zu lesen. Gin hatte mich schon von der ersten Seite, sie war mir direkt sehr sympathisch. Sie ist eine toughe Heldin, die schon viel durchmachen musste und den Beruf als Killerin gewählt hat. Im Laufe dieses Buches hat sie noch viel mehr Schreckliches erlebt, aber darauf möchte ich jetzt nicht eingehen, da ich finde, dass ich euch dann Spoilern würde.

Die Geschichte beginnt sofort interessant. Am Anfang ist Gin mitten in einem Auftrag im Irrenhaus, wo sie jemanden umbringen soll. Dieser Einstieg in die Geschichte gefiel mir total gut, die Location war super und auch der Rest passte. Und so ging es auch weiter, kaum ist sie von diesem Auftrag zurück bekommt sie von ihrem Mittelsmann Fletcher den nächsten Auftrag, für den sie kaum Vorbereitungszeit bekommt. Am nächsten Abend soll der Mord schon stattfinden, dafür bekommt sie aber auch das doppelte an Geld wie üblich. Doch leider läuft dieser Auftrag nicht ganz so, wie sonst immer, denn ihr wurde eine Falle gestellt..
Mir gefiel die Geschichte unglaublich gut, das Buch ist sehr spannend, durch verschiedene Aspekte interessant und ein bisschen Erotik gibt es auch noch dazu. Zwar nicht viel aber genau richtig für dieses Buch! Die magischen Elemente wurden sehr gut in die Geschichte eingflochten, so gibt es Vampire, Zwerge, Riesen und Elementare (Menschen mit magischen Fähigkeiten im Bereich eines bestimmten Elements, zB Feuermagie oder wie in Gins Fall Stein und Eis). Die Mischung gefiel mir unglaublich gut!
Jennifer Estep konnte mich mit dem Handlungsverlauf immer wieder überraschen. Ich finde das Buch überhaupt nicht vorhersehbar (das habe ich bei ein paar Teilen ihrer MythosAcademy-Reihe bemängelt) und es ist sehr fesselnd. Es ist sehr spannend und absolut fesselnd! Ich habe es innerhalb von kurzer Zeit verschlungen.
Das Ende des Buches macht sehr große Lust auf den zweiten Band, der zum Glück bald erscheinen wird. Ich freue mich schon sehr darauf!

Da das Buch im Vergleich zur MythosAcademy-Reihe erwachsener ist, hat sich auch ihr Schreibstil verändert. Ihre Sprache ist hier nicht so jugendlich wie in besagter anderer Reihe, was genau richtig für dieses Buch war! Aber auch hier lässt sich der Schreibstil einfach wunderbar und sehr flüssig lesen. Er fesselt einen sehr ans Buch und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen.

Fazit:
Wie ihr seht: Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Ich hätte nie damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefällt, die Geschichte ist sehr spannend, total fesselnd und sehr überzeugend! Ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil der Reihe!

Vanessa ♥


Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen