10. September 2014

[eBook] One Night in Bangkok von Elke Becker

Buch kaufen? *hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Elke Becker
Seiten: 219
Preis: 2,99€
Erschienen: September 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥


Caro erfüllt sich nun endlich ihren lang gehegten Wunsch, ihre Flitterwochen in Thailand zu verbringen. Allerdings sind ihre Flitterwochen anders, als die von anderen. Sie fliegt ohne angetrauten Mann, dafür aber frisch geschieden mit ihren beiden besten Freundinnen. Gemeinsam machen sie Bangkok und seine Sehenswürdigkeiten unsicher. Mehrmals läuft ihnen dabei ein fremder, aber doch recht gut aussehender Mann über den Weg. Doch was soll man von einem allein reisenden Mann in Thailand halten..?


Der erste Satz:
Caros Flitterwochen in Thailand würden anders verlaufen, als bei gewöhnlichen Hochzeitspaaren, dessen war sie sich nur zu deutlich bewusst. ~ 1%


Meine Meinung:
Ich lese nicht oft Chick-Lit/Liebesromane, aber zwischendurch doch schon recht gerne mal. Elke Becker zählt da aber zu meinen Lieblingsautorinnen und so war klar, dass ich auch ihr neustes Buch, "One Night in Bangkok", lesen muss.

Ich fange mal beim Ende der Geschichte an, keine Angst, ich spoiler nicht. Ich fand es recht vorhersehbar, aber das störte mich nicht, ich erwarte das bei diesen Büchern sogar irgendwie. Der Weg dorthin ist das, was zählt, und hier konnte mich Elke Becker sehr überzeugen!
Caros ungewöhnliche Flitterwochen sind ein Erlebnis für sich. Die Autorin beschreibt Bangkok wundervoll und manchmal hat man das Gefühl, selbst dort zu sein und sich die Stadt anzusehen. Was Caro und ihre beiden Mädels auf ihrem Trip alles erleben, hat mich wundervoll unterhalten, oft zum Lächeln und manchmal auch zum Grinsen gebracht.
Die Geschichte ist wundervoll locker-leicht, romantisch und für mich das perfekte Buch für im Sommer im Liegestuhl oder auch um sich bei grauem Wetter ein Stück gute Laune und Sonne ins heimische Wohnzimmer zu holen. Ich mochte es, wie schon die anderen Bücher der Autorin, sehr gerne, sogar noch einen Ticken besser als diese!

Elke Becker hat einen tollen Schreibstil. Er liest sich einfach wunderbar und entführt einen für, meist doch leider recht kurze Zeit, zwischen die Seiten ihrer Geschichte. In diesem Buch sogar, wie gesagt, manchmal nach Thailand! Ihre Beschreibungen der Stadt waren wirklich wundervoll und sehr bildhaft, sodass man sich die Kulisse gut in seinem Kopf vorstellen kann.

Auch über die Charaktere kann ich nur Gutes berichten. Caro und ihre beiden Freundinnen Romana und Sonja wirkten auf mich wie aus dem Leben gegriffen. Es sind sehr glaubhafte und realistisch dargestellte Personen, die mir allesamt schnell sympathisch waren und ein Stück weit ans Herz gewachsen sind.

Fazit:
Ein rund um gelungenes Gesamtpaket, ob nun für den Sommer im Liegestuhl oder bei grauem Wetter um sich ein wenig Sonne ins Wohnzimmer zu holen. Diese wundervolle locker-leichte gute Laune Geschichte passt jederzeit!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an die Autorin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen