20. Oktober 2014

[eBook] Gefrorenes Herz von Mirjam H. Hüberli

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Mirjam H. Hüberli
Verlag: Impress
Seiten: 387
Preis: 3,99€
Erschienen: September 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Als Aurelias Zwillingsschwester Natascha eines Abends plötzlich spurlos verschwindet, bricht für sie und ihre Familie eine Welt zusammen. Verzweifelt sucht Aurelia nach Natascha, will herausfinden, was passiert ist. Dabei baut sie auf die Unterstützung ihrer besten Freundin Sofia, die aber nur noch Augen für den neuen süßen Jungen, Sevan, an ihrer Schule zu haben scheint. Als dieser sich dann auch noch Interesse an Aurelia zeigt, ihr Hilfe anbietet, ist der Krach zwischen den beiden riesengroß. Jemand scheint es nun auch noch auf Aurelia abgesehen zu haben, sie erhält Drohbriefe und findet sich schon bald in einem gefährlichen Netz voller Geheimnisse wieder..


Der erste Satz:
Ich sehe dich. ~ 1%


Meine Meinung:
"Gefrorenes Herz" wollte ich unbedingt lesen, da die Geschichte sehr interessant und spannend klang. Da Jugendthriller sich nicht immer so ganz mit mir verstehen, waren meine Erwartungen zu beginn des Buches noch nicht allzu hoch, aber recht schnell hat sich das geändert.

Ich muss sagen, dass ich erst absolut nicht in die Geschichte hineingekommen bin. Woran genau das lag, kann ich aber leider nicht sagen. Das tut jetzt aber auch nichts weiter zur Sache, da sich das recht schnell gelegt hat und ich die Schuld nicht beim Buch finden kann.

Die Geschichte fand ich von Anfang an ziemlich interessant. Richtig fesseln konnte sie mich zu Beginn leider noch nicht, aber das hat sich nach einer Weile gelegt. Ab einem bestimmten Ereignis relativ am Anfang gefiel mir die Geschichte nämlich von Seite zu Seite besser und sie hat mich immer mehr gefesselt, bis ich das Buch zum Schluss dann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich wollte immer dringender Wissen, wie sich die Geschichte nun entwickeln wird, was als nächstes kommt und, natürlich, wie sich am Ende alles auflösen wird. Das, was ich in diesem Buch zu lesen bekommen habe, hätte ich am Anfang wirklich nicht erwartet!
Nicht nur das es vor Spannung nur so strotzt und man mit der Zeit immer neugieriger wird, nein, auch ein wenig Grusel ist dabei, ein paar Szenen haben mir förmlich die Luft zum Atmen geraubt und auch die Emotionen der Charaktere wurden wunderbar rübergebracht, sodass man sehr von ihnen mitgerissen wurde und ich an der einen oder anderen Stelle ein Tränchen verdrücken und aufpassen musste, dass ich nicht gleich richtig losheule.

Die verschiedenen Charaktere sind allesamt unglaublich interessant und sehr realistisch dargestellt. Sie laden dazu ein, sich über sie den Kopf zu zerbrechen und über sie zu grübeln. Das gefiel mir unglaublich gut und dadurch hat mich hier oft eine Überraschung erwartet, mit der ich so nicht gerechnet habe.

Dadurch, dass die Charaktere oft so undurchschaubar waren, hat mich das Ende wie ein Schlag ins Gesicht getroffen. Im Laufe des Buches habe ich immer wieder den einen oder anderen Charakter verdächtigt, aber das, was dann letztendlich passiert ist, wäre mir nie in den Sinn gekommen! Ich war sehr schockiert  und habe zum Schluss noch einmal so richtig mitgefiebert und nichts auf der Welt hätte mich noch dazu gebracht, das Buch auch nur für eine hundertstel Sekunde aus der Hand zu legen, bis ich nicht den letzten Satz gelesen habe. Ein, meiner Meinung nach, wirklich grandioser Showdown!

Fazit:
"Gefrorenes Herz" ist ein wirklich sehr gelungener Jugendthriller, der mich sehr begeistern konnte und sich zum Schluss zu einem richtigen Pageturner entwickelt hat. Wunderbar dargestellte Charaktere laden dazu ein, sich den Kopf über sie zu zerbrechen und ich wurde nicht nur ein Mal mit meinen Vermutungen in die Irre geführt. Die Auflösung am Ende ist einfach nur grandios!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen