10. Dezember 2014

Autumn Rose von Abigail Gibbs

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Abigail Gibbs
Verlag: ivi
Seiten: 480
Preis: 16,99€
Erschienen: Oktober 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung! Da dies der zweite Band der Reihe ist, können im folgenden Spoiler zum ersten Teil enthalten sein!

Band 1: Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir


Autumn Rose lebt in einer friedlichen Küstenstadt, doch ihr Leben ist alles andere als das. Vor ein paar Monaten wurde ihre Großmutter ermordet, niemand weiß von wem und warum.
London, wo sie vorher gelebt hat, erscheint ihr elendig weit weg und das sie an ihrer neuen Schule gemieden und verachtet wird, ja sogar von ein paar ihrer Mitschüler gemobbt wird, macht alles nicht viel besser. Und das nur, weil sie ein Sage ist. Ungeduldig zählt sie die Tage, bis sie endlich ihren Abschluss macht und nie wieder in diese Schule muss.
Doch plötzlich kommt ein weiterer Sage an ihre Schule, ein ihr nicht gerade unbekannter, und zerrt sie mit in den Mittelpunkt. Feinde, genannt Extermino, greifen die Stadt an und Autumn hat immer wieder merkwürdige Träume von einer Frau mit seltsam violetten Augen, die entführt wird..


Die ersten Sätze:
Ich schlief. Eine grüne Wiese breitete sich vor mir aus, und ich rannte, schrie ihren Namen in einer Sprache, deren Klang mir ebenso vertraut war wie der dunkle Umriss des vor mir aufragenden grauen Steingebäudes. - Seite 7


Meine Meinung:
Auf "Autumn Rose" habe ich mich schon Monate vor erscheinen gefreut, da mir "Dark Heroine: Dinner mit einem Vampir" so unglaublich gut gefallen hat, dass es sogar mein Lieblingsbuch des Monats, in dem ich es gelesen habe, geworden ist.

"Autumn Rose" spielt in etwa zu der gleichen Zeit wie "Dark Heroine", wobei ich glaube, dass es sogar ein bisschen früher ansetzt, genau kann ich das aber nicht sagen, nur halt in einer anderen Dimension. Mich konnte ihre Geschichte wieder von der ersten Seite an absolut packen und ich habe diesen knapp 500 Seiten starken Roman innerhalb von kurzer Zeit weggelesen, wie es auch schon bei Band 1 der Fall war, der mir allerdings doch ein kleines bisschen besser gefiel.

Die Geschichte rund um die Sage der dunklen Heldinnen fand ich schon im ersten Band sehr interessant und so fand ich es natürlich klasse, noch ein kleines bisschen mehr darüber und auch über die anderen Dimensionen und ihre Bewohner zu erfahren.

Autumn war mir gleich zu beginn sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie ist ein wirklich wunderbarer und starker Charakter und ich mochte ihre Entwicklung im Buch wirklich sehr.

Das Buch ist hauptsächlich aus ihrer Sicht und im Ich-Erzähler geschrieben. Als dann Fallon, der andere Sage, auf der Bildfläche erscheint kamen zwischendurch auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht, genau wie es auch schon im ersten Band der Fall war. Mir gefiel das wirklich sehr gut, da man so auch zwischendurch seine Gedankengänge zu lesen bekommt und sich besser in ihn hineinversetzen und ihn besser verstehen kann.

Fallon gefiel mir ebenfalls sehr und ich fand ihn auch schnell sympathisch. Ich hätte gerne noch mehr aus seiner Sicht gelesen!

Von Seite zu Seite kam mehr Spannung auf und konnte mich immer mehr in seinen Bann ziehen. Bis zum Schluss hätte ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt und am Ende war ich dann ein wenig traurig, dass es schon vorbei war und ich das Buch so schnell gelesen habe.
Die Handlung ist in meinen Augen absolut nicht vorhersehbar und es gab ein paar Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Je weiter ich im Buch vorangekommen bin, desto interessanter wurde die Geschichte und ich hätte am Ende locker noch einmal 500 Seiten mehr lesen können!

Fazit:
"Autumn Rose" ist eine wunderbare Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Auch wenn ich den ersten Teil einen kleinen Ticken besser fand, ist dieses wirklich toll und bietet eine sehr interessante Handlung und tolle Charaktere. Ich bin schon extrem gespannt, wie es weitergeht!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen