1. Januar 2015

[Monatsstatistik] Dezember 2014

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr, voll tollem Lesestoff und schöner Ereignisse! :)

Heute gibt es die Statistik vom Dezember 2014, wo ich wirklich viel gelesen habe. Insgesamt 16 Bücher, darunter 5 Mangas, und 3 Kurzgeschichten.


01. Assassination Classroom Band 2 [Manga, 4 Sterne]
Gefiel mir nicht ganz so gut wie der erste Band, konnte mich aber trotzdem wirklich sehr unterhalten. Ich bin gespannt, auf die weiteren Bände!

02. Horrorstör von Grady Hendrix [englisch, 3 Sterne]
Meine Erwartungen an das Buch wurden nicht wirklich erfüllt und ich habe mir, ehrlich gesagt, auch etwas anderes darunter vorgestellt. Insgesamt war es aber ganz nett, ziemlich merkwürdig, und das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen.

03. Imperium der Drachen: Das Blut des schwarzen Löwen von Bernd Perplies [5 Sterne]
Wundervoller Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe, auf dessen Fortsetzung ich schon unglaublich gespannt bin. Ich muss mir unbedingt auch noch ein paar andere Bücher des Autors zulegen!

04. Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman [3 Sterne]
Schwierig ein kurzes Fazit zu diesem Buch abzugeben, da ich wirklich hin und hergerissen bin. Schaut euch am besten meine Rezension an. :)

05. Die Welt der 4 Jahreszeiten: Die Macht der Dunkelheit von Melanie Klein [4 Sterne]
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie genau ich das Buch bewerten werde, aber ich kann euch versichern, dass es eine wirklich gute Fortsetzung ist und ich hatte viel Spaß beim lesen! Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

06. Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth von Rick Riordan [5 Sterne]
Spontan angefangen und innerhalb von zwei Sitzungen beendet. Besonders die zweite Hälfte konnte mich unglaublich mitreißen und ich hatte sie in sehr kurzer Zeit durch. Tolles Buch!

07. Percy Jackson: Die letzte Göttin von Rick Riordan [5 Sterne]
Diesen letzten Band habe ich mir direkt nachdem ich den 4. beendet habe geschnappt und in Rekordzeit verschlungen. In einem Rutsch und etwa 4 Stunden war es inhaliert. Sooooo gut! Ich freue mich schon sehr auf die nachfolgende Reihe.

08. Der Geschmack von Glück von Jennifer E. Smith [5 Sterne]
Eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch reinlesen.. als ich es dann aus der Hand gelegt habe, war es nur ein paar wenige Stunden später und ich hatte die letzten Sätze gelesen. Auch ein wirklich tolles Buch und ich hätte nicht erwartet, dass es mir so gefallen würde! Hier kommt vermutlich noch eine Kurz"rezension".

09. Time Thief: Keine Zeit für Traummänner von Katie MacAlister [5 Sterne]
Klasse Buch mit einer wundervollen Liebesgeschichte. Es konnte mich unglaublich gut unterhalten und ich liebe den Humor in den Büchern der Autorin! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.

10. Skull Party Band 3 [Manga, 4 Sterne]
Gute Fortsetzung, konnte mich sehr unterhalten und ich finde die Story ziemlich interessant.

11. Die Schokohexe Band 6 [5 Sterne]
Gefiel mir, wie auch schon die anderen Bände der Reihe, wirklich sehr gut. Ich mag den Stil der Mangas sehr gerne und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

12. B.A.D Band 1 [4 Sterne]
13. B.A.D Band 2 [4 Sterne]
Eine schöne kurze Reihe, die mich aber leider nicht so begeistern konnte, wie erwartet. Trotzdem gefielen sie mir echt gut und auch hier finde ich den Stil echt toll!

14. Zur Hölle mit Bridget von Paige Harbison [3 Sterne]
War ganz anders, als ich erwartet habe. Aber anders heißt ja zum Glück nicht immer schlecht und so konnte mich das Buch echt gut unterhalten. Der Plot war interessant, die Protagonistin, aus dessen Sicht man liest, war im Großteil des Buches echt nervig und die anderen Charaktere fand ich ein wenig blass, aber ansonsten.. nicht schlecht! Auch hier kommt demnächst vermutlich noch ein etwas ausführlicheres Fazit.

15. Die Berufene von M. R. Carey [3 Sterne]
Hier folgt in den nächsten Tagen noch eine Rezension, habs erst kurz vor Ende 2014 beendet und muss meine Meinung noch ein wenig ordnen. Ich kann aber sagen, dass ich es nicht unbedingt schlecht fand, aber auch nicht wirklich gut. So ein Mittelding halt.

16. Eleanor&Park von Rainbow Rowell [englisch, eBook, 5 Sterne]
War ein Spontankauf, den ich absolut nicht bereue. Es ist so ein tolles Buch und ich könnte stundenlang darüber reden! Hierzu folgt auf jeden Fall noch eine Kurzmeinung und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich dieses Buch wohl als Lieblingsbuch für den Dezember "krönen" werde. :)

Die Kurzgeschichten:
Endgame: Marcus' Entscheidung von James Frey gibt wieder einen echt guten Einblick in das Leben von einem der Charaktere. Macht wirklich neugierig auf den ersten Band der Reihe, den ich mir unbedingt mal vorknöpfen muss!
Keine Zoombies von Maria Engels und David Michel Rohlmann beinhaltet drei Kurzgeschichten mit bzw über Zombies, wie man am Titel schon gut erkennen kann. Gute Unterhaltung für zwischendurch, konnte mich aber nicht aus den Socken hauen.
Breathless: A Firelight Novella von Sophie Jordan ist eine Kurzgeschichte aus dem Firelight-Universum. Mir gefiel diese kurze Story rund um Az wirklich sehr gut und ich hätte gerne noch mehr über sie gelesen.

Edit: Abgebrochen habe ich übrigens auch ein Buch, "Marmorkuss" von Jennifer Benkau. Ich kam mit dem Stil des Buches absolut nicht klar und mich hat der weitere Verlauf der Handlung auch rein gar nicht interessiert, weswegen ich keinen Sinn sah, mich weiter dadurch zu zwingen. Ich hoffe nur, dass mir ihre anderen Bücher besser gefallen werden. Zwei habe ich nämlich noch auf dem SuB...

Insgesamt gesehen habe ich eine echt nicht so schlechte Buchauswahl getroffen. Es war kein Buch dabei, welches mir absolut gar nicht gefiel, dafür aber sehr viele echt gute Bücher. Ich bin mehr als zufrieden! :)

Gelesen habe ich insgesamt, falls alle Angaben auf Verlagsseiten stimmen, ich habe mir jetzt nicht extra die Mühe gemacht jedes Buch abzugleichen, 5438 Seiten gelesen, was um die 175 Seiten pro Tag sind und eine durchschnittliche Seitenzahl von 286 pro Buch bzw Kurzgeschichte, die habe ich mit eingerechnet, macht.

Mein SuB ist durch unerwartet viele Bücher die ich zu Weihnachten bekommen bzw mir vom Weihnachtsgeld gekauft habe, wieder ein wenig gestiegen und beträgt jetzt 235 Bücher anstatt 228. Dem werde ich aber im neuen Jahr an den Kragen gehen! *höchstmotiviertist*

Ich mache mich jetzt noch an ein paar weitere Posts, der Jahresrückblick will noch geschrieben werden, genau wie meine TOP 3 Bücher des Jahres gekrönt werden wollen und 2 Rezensionen muss ich auch unbedingt noch aufs virtuelle Papier bringen. Und dann ist da natürlich noch die Auslosung...

Wie lief denn euer letzter Lesemonat von 2014? Seit ihr zufrieden mit dem, was ihr gelesen habt? Was ist euer Highlight? :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen