15. August 2015

Neu im Regal: Mangas und Neuerscheinungen

Hallo ihr Lieben!

Heute soll es mal wieder einen Neuzugänge-Post geben. Mein Letzter liegt schon wieder etwa zwei Wochen zurück und in der Zeit durften ein paar tolle Bücher bei mir einziehen. Diesmal sind es hauptsächlich Mangas geworden, sieben Stück und alle habe ich bereits gelesen, und "nur" drei andere Bücher, auf die ich mich aber schon unendlich doll freue!


The Book of List: Grimms Magical Items Band 1 hatte ich bei meiner letzten Mangaeinkaufstour schon kurz in der Hand und dieses Mal nun endlich mit genommen. Mir gefielen sowohl Story als auch Zeichenstil ziemlich gut und ich werde die Reihe sicher weiterverfolgen.

Assassination Classroom Band 6 musste ich einfach haben. Wer meinen Blog schon ein wenig länger verfolgt, weiß dass ich die Reihe sehr, sehr gerne lese und so zählte dieser Band natürlich zu meinen Must-Haves des Thaliabesuches. Gefiel mir wieder sehr gut und ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen.

Ousama Game Extreme Band 1 ist der erste Band der Folgereihe von "Ousama Game - Spiel oder Stirb!", die ich eigentlich ganz gut fand, bis auf den letzten Teil. Leider konnte mich dieser Manga von der Story her nicht so ganz überzeugen. Ob ich die Reihe weiterverfolge, weiß ich noch nicht.

Another 1st period habe ich ganz spontan mitgenommen, da mich der Klappentext angesprochen hat. Ich bin auch echt froh darüber, denn es konnte mich so begeistern, dass ich am liebsten sofort den Rest der Reihe kaufen und lesen würde!

Snow White & Alice Band 2 durfte schon vor meinem Einkauf bei Thalia hier einziehen. Eine tolle Fortsetzung, die dank eines fetten Cliffhangers unglaublich neugierig auf den nächsten Band macht.

Reversal Band 1 ist genau wie "Another" spontan im Thalia mitgekommen. Gefiel mir ziemlich gut, diese Reihe werde ich vermutlich auch weiterverfolgen.

Ich wusste gar nicht, dass Magical Girl of the End Band 5 schon draußen ist, aber als ich ihn gesehen habe, habe ich ihn mir natürlich sofort geschnappt. Gefiel mir, wie auch schon der Rest der Reihe, sehr gut und ich freue mich auf Band 6!

Broken Destiny: Dämonenasche von Jeaniene Frost musste einfach sein.. weil wegen Jeaniene Frost. Ich liebe ihre Bücher rund um Cat, Bones und Co, habe sie zum Teil mehrfach gelesen, und freue mich nun schon sehr auf ihr neustes Werk.

Bridge to Terabithia von Katherine Paterson besitze ich schon auf Deutsch, habe es unzählige Male gelesen und könnte es auch immer wieder lesen. Da meine deutsche Ausgabe aber nun droht auseinanderzufallen, habe ich mich dazu entschieden, einfach eine Neue zu kaufen. Außerdem war das Buch wirklich sehr günstig.. da konnte ich nicht anders. :)

Songs of Revolution von Emma Trevayne gehört zu meinen Must-Haves des Monats und ich bin so froh, es endlich in meinem Regal zu haben! Ich freue mich schon sehr darauf, es klingt so gut!

Ich bin neugierig, wie immer: Kennt ihr schon eines der Bücher? Was haltet ihr von meinen neuen Schätzen? Seid ihr eventuell zwischendurch an einer Mangavorstellung interessiert? :)

Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende,
Vanessa ♥

2 Kommentare:

  1. Huhu Vanessa,

    schöne neue Bücher hast du da. Vor allem Dämonenasche von Jeaniene Frost, das muss ich mir auch unbedingt noch holen, fand die Bücher rund um Cat & Bones von ihr klasse. :)
    Du hast jetzt einen neuen Leser, würde mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischauen magst.
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch steht ganz weit oben in meiner Leseplanung für den nächsten Monat, bin schon so gespannt darauf! :)
      Liebe Grüße

      Löschen