16. Oktober 2015

[eBook] Book Elements: Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Stefanie Hasse

Verlag: Impress
Seiten: 288
Preis: 3,99€
Erschienen: September 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Durch zu viele Emotionen beim Lesen wird Romanfiguren täglich Leben eingehaucht, bis diese dann als Seelenlose aus ihren Büchern steigen und die Welt unsicher machen. Um die Menschen vor ihnen zu schützen, gibt es die Wächter der Bibliotheca Elementara, die dafür zuständig sind, die Seelenlosen wieder in ihre Geschichten zu befördern, bevor sie Chaos anrichten können. Privates Lesen und das Besitzen von Büchern ist ihnen verboten. Lin ist eine der Wächterinnen und hat es nicht leicht. Jeden Abend muss sie mit ihrem Team durch die Stadt ziehen und Ausschau nach den Seelenlosen halten. Sie hat schon viele gesehen, doch Zac aus "Otherside", was sie heimlich liest und in ihrem Zimmer versteckt, ist ihr bisher noch nie begegnet. Und dann fangen die Seelenlosen plötzlich an, sich zu verändern..


Der erste Satz:
Ich durfte keine Bücher besitzen. - bei etwa 1%

Meine Meinung:
Schon lange wollte ich etwas von Stefanie Hasse lesen und als mir dann "Book Elements: Die Magie zwischen den Zeilen" in die Augen fiel, wusste ich, dass es endlich Zeit wird und dies mein erstes Buch der Autorin wird. Die Geschichte hat mich einfach zu sehr angesprochen, um sie nicht so bald wie möglich zu lesen!

Stefanie Hasses Schreibstil liest sich ganz wunderbar, sehr flüssig und gefiel mir sehr. Sie erzählt die Geschichte aus der Sicht von Protagonistin Lin und im Ich-Erzähler, was mir gut gefiel und was in meinen Augen perfekt zum Buch passte.

Lin war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte sie als Hauptfigur sehr gerne. Sie wurde gut dargestellt und sie konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Auch die anderen Charaktere gefielen mir sehr, egal ob es jetzt nun wichtige oder eher unwichtige Personen waren, allesamt konnten mich von sich überzeugen.

Und auch die Geschichte mochte ich von Anfang an sehr. Die Grundidee hinter dem Buch - Protagonisten, die aus ihren Geschichten herausgelesen werden und Wächter, die diese in Schach halten - finde ich ja schon genial und mal ehrlich, welcher Leser wünscht sich nicht manchmal eine Person aus seinem aktuellen Lieblingsbuch in die Wirklichkeit und an seine Seite? Die Umsetzung ist sehr gelungen, es fängt spannend an, geht spannend weiter und, wer hätte es gedacht, hört spannend auf. Das Buch konnte mich von Anfang an sehr fesseln und absolut von sich überzeugen. Der Handlungsverlauf ist spannend, bot mir immer wieder die ein oder andere Überraschung und ich hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Es gab einige Wendungen der Handlung, die ich absolut nicht hätte vorhersehen können und die mich immer mehr ans Buch gefesselt haben und das Buch entwickelte sich ganz anders, als ich es am Anfang noch erwartet hatte.

Zum Schluss wurde dann noch mal eine Ladung Spannung drauf gelegt und ich habe die letzten Seiten quasi inhaliert. Das Ende passte gut zur Handlung und konnte mich von sich überzeugen. Und auch wenn das Buch in meinen Augen in sich abgeschlossen ist, bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe, der für Dezember angekündigt wurde.

Fazit:
"Book Elements: Die Magie zwischen den Zeilen" konnte mich absolut von sich überzeugen und ich kann diesen Roman nur empfehlen. Auch wenn man das Buch so stehen lassen kann, bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen