29. Mai 2016

[Neu im Regal] Mai 2016 #3: Die letzten Bücher des Monats

Hallo ihr Lieben!

Der Mai war ein ganz schön Neuzugänge-lastiger Monat für mich, wenn ich so auf die letzten Posts zurückblicke, sind es erstaunlich viele neue Bücher geworden. Und auch heute kann ich euch wieder eine Handvoll Bücher zeigen, die in den letzten beiden Wochen ihren Weg in mein Regal gefunden haben.


Die Königin der Schatten: Verflucht von Erika Johansen ist der von mir lang ersehnte zweite Band dieser Reihe, von der ich gar nicht weiß, wie viele Bände sie umfassen soll. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon tierisch auf das Buch.
Meine Omi hats schon gelesen, aber kein Wort darüber verloren, ob es gut war oder nicht! xD

Nemesis: Hüterin des Feuers von Asuka Lionera klingt richtig gut und genau nach meinem Geschmack. Bisher habe ich auch nur positives über das Buch gehört, ich bin gespannt, ob ich auch so empfinden werde. :)

These Broken Stars: Lilac und Tarver von A. Kaufman und M. Spooner ist wohl so ziemlich die Neuerscheinung des Monats. Das Buch stand schon lange auf Englisch auf meiner Wunschliste und als dann bekannt wurde, dass es übersetzt wird, eben auch auf Deutsch und ich bin sooo froh, es nun endlich in meinen Händen halten zu können. Das Cover an sich ist zwar nicht so schön, wie das Original, aber wenn man den Umschlag abmacht... hach! Ich könnt den ganzen Tag davon schwärmen. :D
Wenn die Geschichte, die sich übrigens auch richtig spannend anhört, nur halb so toll ist, dann werde ich begeistert sein! :)

Tausend Nächte aus Sand und Feuer von Emily Kate Johnston ist ebenfalls eins meiner Must-Haves gewesen. Es klingt ähnlich wie "The Wrath & The Dawn", hier wahrscheinlich besser bekannt als "Zorn und Morgenröte", was ich allerdings noch nicht gelesen habe. So wie ich gehört habe, gehen die beiden Bücher aber in verschiedene Richtungen und ich bin schon sehr gespannt darauf, ob mir "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" gefallen wird.

Anastasia McCrumpet und das Geheimnis der launischen Lagune von Holly Grant ist ebenfalls ein zweiter Band und ich bin schon sehr auf Anastasias nächstes Abenteuer gespannt. Die Bücher sind zwar für eine jüngere Zielgruppe geschrieben, aber ich hatte im letzten Jahr viel Spaß mit dem Auftakt der Reihe und freue mich nun sehr auf diese Fortsetzung.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu meinen neuen Büchern, vielleicht kennt einer von euch ja schon etwas davon, und verabschiede mich für heute von euch. Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und wünsche einen guten Start in die neue Woche! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen