10. Juni 2016

Black Blade: Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Jennifer Estep

Verlag: ivi
Seiten: 384
Preis: 14,99€
Erschienen: Mai 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung!
"Black Blade: Das dunkle Herz der Magie" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im folgenden Spoiler zum Vorgänger auftauchen können.

Band 1 - "Black Blade: Das eisige Feuer der Magie"

"Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem sich Monster und Mafia gute Nacht sagen.."

Lila Merriweather hat immer im Schatten gelebt und sich mit kleineren oder auch größeren Diebstählen selbst versorgt. Seit einer Weile arbeitet sie aber nun schon als Leibwächterin für die Sinclair-Familie und als sie unerwarteterweise als Kandidatin für das Turnier der Klingen ausgewählt wird, rückt sie ins Rampenlicht, worauf sie gerne verzichtet hätte. Doch Devon Sinclair ist davon überzeugt, dass sie es schaffen kann. Allerdings gestaltet sich das Turnier gefährlicher als erwartet: Mysteriöse "Unfälle" zwingen immer mehr Teilnehmer zum Aufgeben. Irgendjemand möchte unbedingt gewinnen - und das für jeden Preis..

Der erste Satz:
Für die Mafia zu arbeiten war gar nicht so toll. - Seite 9

Meine Meinung:
Nachdem mir der erste Band von Jennifer Esteps neuer Jugendbuch-Reihe ziemlich gut gefiel, war ich natürlich schon sehr neugierig darauf, wie es mit Lila, Devon und Co weitergehen wird.

Wie aus den anderen Büchern der Autorin gewohnt, liest sich ihr Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Man merkt natürlich Unterschiede zwischen den einzelnen Reihen, so sind "Black Blade" und ihre "Mythos Academy" Bücher deutlich jugendlicher als die "Elemental Assassin"-Reihe, aber nicht übertrieben jugendlich, sondern angenehm und authentisch.
Was aber alle gemeinsam haben: Man kann wirklich sehr schnell in die Geschichten eintauchen und man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht und wie man nur so durch die Seiten fliegt! "Black Blade: Das dunkle Herz der Magie" habe ich innerhalb von einer Nacht in einem Rutsch verschlungen.

Das lag natürlich nicht alleine am Schreibstil, auch die Story wusste von sich zu überzeugen und hat mich gefesselt.
Die Geschichte setzt eine kurze Zeit nach Ende des ersten Teils an und es beginnt direkt ziemlich unterhaltsam. Cloudburst Falls, der magischste Ort in Amerika, in dem es vor Monstern und Mafia nur so wimmelt, konnte mich von der ersten Seite an gleich wieder gefangen nehmen.
Schnell nimmt die Handlung an Fahrt auf, es wird richtig spannend und die Autorin konnte mich sehr an das Buch fesseln, ich wollte es nicht aus der Hand legen. Im Laufe der Geschichte steigert sich die Spannung immer mehr, das Buch ist in keinster Weise vorhersehbar und ich wurde immer wieder von Wendungen und Details der Handlung überrascht. Auch die Emotionen kamen für mich nicht zu kurz, ich musste oft Grinsen, verliebt seufzen, wurde schockiert und klebte atemlos an den Seiten. Wo mir beim ersten Band noch das Gewisse etwas fehlte, weswegen das Buch "nur" 4 Sterne von mir bekam, obwohl ich eigentlich kaum was zu meckern hatte, war hier alles da, was das Herz begehrt. Toll!
Das Ende macht wieder sehr neugierig auf den nächsten Band der Reihe, auf den ich mich schon sehr freue.

Auch die Charaktere, die ich im ersten Band noch ein klein wenig schwach fand, wobei das eigentlich nicht der richtige Ausdruck ist, denn ich fand sie allesamt überzeugend und gut dargestellt, sie konnten mich einfach nur nicht wirklich mitreißen, konnten mich in diesem Band vollkommen überzeugen und packen. Sie haben sich nun alle in mein Herz geschlichen und konnten mich berühren, was sie gleich noch einen Ticken überzeugender machte. Eine tolle Steigerung!

Fazit:
"Black Blade: Das dunkle Herz der Magie" ist eine tolle Fortsetzung, die mir insgesamt sogar besser gefiel wie der erste Band der Reihe. Ich habe das Buch in nur einer Nacht verschlungen, es ist spannend und fesselnd von Anfang bis Ende und ich habe überhaupt nichts daran auszusetzen. Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen