9. September 2016

Secret Fire: Die Entflammten von C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorinnen: C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Verlag: Oetinger
Seiten: 448
Preis: 18,99€
Erschienen: August 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Die 17-jährige Taylor ist Musterschülerin, hält sich immer an die Regeln und plant ihr Leben bis ins kleinste Detail. Sie gibt alles dafür um ihren Traum, ein Studium in Oxford, zu verwirklichen.
Der ebenfalls 17-jährige Sacha ist das genaue Gegenteil von ihr. Er scheißt auf die Schule, ist ein absoluter Draufgänger und begibt sich immer wieder in Lebensgefahr. Er ist verflucht und wird mit 18 Jahren sterben, nicht früher und nicht später, außer er findet einen Weg, diesen Fluch zu brechen. Die Schicksale der beiden sind miteinander verbunden und nur Taylor kann Sacha helfen..


Der erste Satz:
"Los, spring!" - Seite 5

Meine Meinung:
"Secret Fire: Die Entflammten" hat mich in der Vorschau vom Verlag direkt angelacht. Die Geschichte klang richtig gut und da ich schon viel Gutes über die Bücher von C.J. Daugherty gehört/gelesen habe, wollte ich unbedingt herausfinden, ob sie mich ebenfalls überzeugen kann.

Der Schreibstil des Autorenduos liest sich sehr gut, sehr flüssig und auch recht flott. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und die beiden Autorinnen konnten mich schnell in dieser gefangen nehmen.

Geschrieben ist das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven aus der Sicht eines außenstehenden Erzählers. Abwechselnd lesen wir aus der Perspektive von unseren beiden Protagonisten Taylor und Sacha. Taylor war mir direkt sehr sympathisch, mit Sacha musste ich erst ein wenig warm werden und ich wusste zu Beginn nicht so wirklich, was ich von ihm halten soll, aber auch er wurde mir dann nach einer Weile schnell sympathisch. Beide Charaktere sind wunderbar dargestellt und wussten von sich zu überzeugen. Die Beziehung zwischen den beiden, so schnell sie sich auch entwickelt hat, gefiel mir ebenfalls, obwohl mir das normal nicht so gut gefällt, wenn sich zwei Figuren zu schnell näher kommen, aber hier war es gut gemacht, für mich nachvollziehbar und überzeugend.
Die anderen im Buch auftauchenden Charaktere mochte ich ebenfalls sehr, sie konnten mich ebenfalls alle überzeugen und waren gut gestaltet.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir, wie oben schon erwähnt, sehr leicht, die beiden Autorinnen konnten mich schnell in dieser gefangen nehmen und haben mich auch so schnell nicht wieder entkommen lassen.
Der Handlungsverlauf ist von Anfang an sehr interessant, schnell kommt auch Spannung dazu und nach wenigen Seiten wollte ich das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen. Nicht weiter verwunderlich, dass ich es innerhalb von einer Nacht in einem Rutsch beendet hatte.
Je weiter ich im Buch voran kam, desto spannender und interessanter wurde das Ganze. Ich war immer neugierig, wie es weitergeht, konnte nichts vorhersehen und wurde auch oft überrascht. Von Vorhersehbarkeit oder Langeweile nicht die kleinste Spur!
Das Ende des Buches kam dann früher als ich es gehofft hatte und zeigt: Dies ist der Auftakt einer Reihe! Es macht echt neugierig auf den zweiten Band, der zum Glück schon für Frühjahr 2017 angekündigt wurde und auf den ich mich schon sehr freue.

Fazit:
"Secret Fire: Die Entflammten" ist ein spannender Auftakt für die Reihe, den ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. In einem Rutsch und in kurzer Zeit habe ich das Buch beendet gehabt und bin nun schon sehr neugierig auf den nächsten Band. Sehr zu empfehlen!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen