6. Oktober 2016

[TBR] Oktober 2016

Hallöchen ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich gerne im Oktober lesen möchte. Ich werde vermutlich leider nicht alle schaffen, aber vielleicht ja zumindest den größten Teil von ihnen. Vielleicht überrascht mich meine Leselust, die sich aktuell leider versteckt hält, ja auch und ich schaffe doch alle Bücher. :)


  • Die Schwerter von Dara von Ken Liu lese ich aktuell. Weit bin ich noch nicht, ich glaube, ich habe 80 Seiten oder so gelesen, aber es gefällt mir ganz gut.
  • Irrlichtfeuer von Julia Lange wird vermutlich mein nächstes Buch. Die Geschichte klingt echt gut und ich würde es am liebsten direkt anfangen.
  • Plötzlich Banshee von Nina MacKay würde ich ebenfalls am liebsten jetzt lesen, aber ein wenig muss sich das Buch noch gedulden. Die Geschichte klingt ebenfalls echt gut und so, als könnte es ganz lustig werden!
  • Goddess of Poison: Tödliche Berührung von Melinda Salisbury stand ewig auf meiner Wunschliste, erst auf Englisch später dann auch auf Deutsch, weil die Geschichte sehr interessant und genau nach meinem Geschmack klingt. Ich bin gespannt!
  • Der zauberhafte Wunschbuchladen von Katja Frixe musste ich einfach haben, das Buch hat mich als Buchliebhaber sofort angesprochen!
  • Schwarzer Horizont von Ivo Pala klingt nach einer recht düsteren und auch blutigen High-Fantasy-Geschichte, auf die ich schon sehr gespannt bin.
  • Frostflamme von Christopher Husberg ist ebenfalls High-Fantasy und auch hierauf bin ich schon sehr neugierig.
  • Schattenkaiser von Christoph Hardebusch ist ein weiterer High-Fantasy-Roman. Nachdem mir "Feuerstimmen" vom gleichen Autor ziemlich gut gefiel, bin ich nun gespannt auf sein neues Buch.
  • Black Blade: Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep ist eins meiner Must-Haves und Must-Reads im Oktober, da mir die Reihe unheimlich gut gefällt!
  • Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz ist ebenfalls ein Must-Have und Must-Read, da ich die Bücher von Gesa Schwartz, die ich bisher gelesen habe, alle sehr gemocht habe und sie teilweise zu meinen Lieblingsbüchern zählen!

Ein paar eBooks stehen auch noch auf meiner Leseliste, die werde ich mir wohl für die Tage aufheben, in denen ich in Frankfurt bin. Dann muss ich nur die Bücher mitschleppen, die ich mir auf der Buchmesse signieren lassen möchte. :)

Was habt ihr euch so für diesen Monat vorgenommen? Welche/s Buch/Bücher wollt ihr unbedingt in den nächsten Tagen/Wochen lesen? Ich bin neugierig! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen