9. Februar 2017

[Kurz und Knapp #24] Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen von Rick Riordan

Hallo ihr Lieben!

In der Kategorie "Kurz und Knapp" stelle ich euch Bücher vor, zu denen ich aus unterschiedlichen Gründen keine vollständige Rezension schreiben mag. In ein paar Sätzen sage ich euch worum es im jeweiligen Buch geht und wie es mir gefiel.

Heute habe ich "Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen" von Rick Riordan im Gepäck, das zweite Buch in der "Percy Jackson erzählt"-Reihe.

Erschienen ist das gute Stück im Oktober 2016 als Hardcover im Carlsen Verlag, es hat 640 Seiten und kostet 18,99€.

Wie man anhand des Titels sicher schon erahnen kann, erzählt uns Percy Jackson in diesem Buch auf seine ganz eigene Art und Weise etwas über 12 der griechischen Helden wie zum Beispiel Herkules oder Theseus.

Wer "Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen" gelesen hat, kann sich sicher schon gut vorstellen, wie das Ganze aussehen wird. Mit viel Humor erzählt Rick Riordan.. Pardon, ich meine natürlich Percy Jackson, die 12 Geschichten rund um die ausgewählten Helden. Dabei musste ich oft Grinsen, Lachen oder ungläubig den Kopf schütteln. Wer sich für griechische Mythologie interessiert und es nicht immer ganz so Ernst nimmt, nichts dagegen hat, dass das eine oder andere Detail sicher nicht dem Original entspricht und die Figuren öfters mal durch den Kakao gezogen werden, wird hieran sicherlich genauso viel Spaß haben wie ich. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und flog nur so durch die Seiten. Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, sodass es sich gar nicht wie ca. 640 Seiten angefühlt hat, sondern nach deutlich weniger. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und am Ende habe ich mir gewünscht, noch viele weitere Geschichten vor mir zu haben.

Wer "Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen" schon mochte, wird mit "Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen" bestimmt genau so viel Spaß haben. Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen und hoffe, dass es noch weitere dieser Art geben wird!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen