4. April 2017

[eBook] Matt & Zoe von Charles Sheehan-Miles

Buch kaufen? *zB hier: Kindle / ePub*


Daten zum Buch:
Autor: Charles Sheehan-Miles

Seiten: 309
Preis: 3,99€
Erschienen: Januar 2017
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Zoe Welch ist Sergeant bei der Army und gerade in Tokyo stationiert, als sie vom tragischen Unfall bei dem ihre Eltern ums Leben kommen erfährt. Von heute auf morgen ist ihr komplettes Leben auf dem Kopf gestellt, sie wird aus der Army entlassen und reist nach Hause um sich um ihre 8-jährige kleine Schwester Jasmine zu kümmern. Diese ist noch völlig verstört und nur ihr Pferd und ihr Klassenlehrer Matt Paladino scheinen zu ihr durchzuringen. Matt versucht alles um Jasmine zu unterstützen und dabei kommen sich er und Zoe langsam näher. Doch beide werden von ihrer Vergangenheit verfolgt, kann aus ihnen trotzdem etwas werden?


Der erste Satz:
Die Bremsen von Nicoles Streifenwagen quietschen, als sie das Fahrzeug vor dem unauffälligen Gebäude anhält. ~ bei ca 1%

Meine Meinung:
Nachdem mir schon die vielen anderen auf deutsch erschienenen Bücher von Charles Sheehan-Miles sehr gefielen, habe ich mich sehr über "Matt&Zoe" gefreut. Als ich mit dem Buch begonnen habe, wollte ich eigentlich nur kurz hineinlesen, da ich noch was anderes zu tun hatte, aber ich konnte mich nicht mehr davon losreißen..

Zoe Welch ist gerade in Tokyo stationiert, als sie erfährt, dass ihre Eltern bei einem Unfall tödlich verunglückten und ihre kleine Schwester Jasmine in eine Pflegefamilie gekommen ist. Sie wird von der Army freigestellt und fliegt umgehend nach Hause um sich um Jasmine zu kümmern.
Zoe und Jasmine kennen sich nicht besonders gut, da Zoe zur Army ging als Jasmine noch jung war. So ist es für die beiden, die plötzlich ohne Eltern dastehen, natürlich noch schwerer alleine miteinander klar zu kommen und auch Zoes Vergangenheit macht die Sache nicht leichter.

Zoe war mir gleich sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie wurde wunderbar realistisch dargestellt und ich fand sie absolut überzeugend. Auch Jasmine mochte ich sehr und ich fand sie in keinster Weise unglaubwürdig.

Matt Paladino, Jasmines Klassenlehrer, versucht sein Bestes um Jasmine in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Dabei kommen er und Zoe sich näher, doch auch Matt hat eine Vergangenheit, die ihn verfolgt und um die er ein Geheimnis macht..
Matt fand ich ebenso sympathisch und glaubwürdig wie Zoe und Jasmine. Allgemein können mich die Charaktere in Charles Sheehan-Miles Büchern meistens absolut von sich überzeugen, sehr berühren und mitreißen. Sie sind stark, haben Tiefe und Ecken und Kanten, sind nicht perfekt, wodurch sie noch eine Spur glaubwürdiger werden. So auch hier der Fall und bei der Geschichte um Matt, Zoe und der kleinen Jasmine blieben meine Augen mal wieder nicht trocken.

Wie oben schon geschrieben konnte ich mich nicht mehr von der Geschichte losreißen, als ich nur kurz hineinlesen wollte. So habe ich das Buch dann innerhalb von recht kurzer Zeit in einem Rutsch verschlungen - daran war der einfach wunderbar und flüssig zu lesende Schreibstil auch sicher nicht ganz unschuldig.
Der Handlungsverlauf ist absolut überzeugend, nicht vorhersehbar, absolut mitreißend und sehr berührend. Die Story ist zwar eher ruhig, aber das machte dem Buch absolut nichts und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Fazit:
Insgesamt kann ich einfach nichts anderes sagen, als dass mich Charles Sheehan-Miles mit "Matt&Zoe" wieder einmal vollkommen überzeugen konnte. Die Geschichte und die Charaktere konnten mich sehr berühren und einmal mit dem Buch angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Vanessa ♥



Ein ♥-liches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen