7. August 2017

[Lieblingsbuch des Monats] Juni 2017

Hallo ihr Lieben!

Leider sehr verspätet, Gründe dafür könnt ihr in meinem vorletzten Neuzugänge-Post finden, möchte ich euch heute ganz kurz mein Lieblingsbuch aus dem Juni 2017 vorstellen.
Da ich im Juni tatsächlich nur ein Buch mit 5 Sternen bewertet habe, fiel die Wahl natürlich sehr leicht.


In Nova und Avon: Mein böser, böser Zwilling von Tanja Voosen geht es um die schüchterne Nova, die eines Tages von einer Wahrsagerin verflucht wird und nun einen bösen Zwilling, Avon, hat. Avon ist das genaue Gegenteil von Nova, sie schleimt sich bei Novas Eltern ein, erzählt dem süßesten Typen der Schule peinliche Sachen und ärgert Novas beste Freundin. Wie wird man so jemanden bloß los?

"Nova und Avon: Mein böser, böser Zwilling" ist der Auftakt einer Reihe für jüngere Leser und auch mir, schon lange aus der Zielgruppe herausgewachsen, gefiel das Buch unheimlich gut. Mit einer guten Portion Witz erzählt Tanja Voosen die Geschichte um Nova und ihren bösen Zwilling. Ich musste sehr oft grinsen und nicht nur einmal lachen. Ein durch und durch unterhaltsamer und überzeugender Roman, der Lust auf mehr von der Autorin macht und den ich sehr empfehlen kann - egal ob Jung oder Alt! :)

Meine Rezension zum Buch folgt so bald wie möglich.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen