25. September 2017

Bookless: Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Marah Woolf

Verlag: Oetinger
Seiten: 318
Preis: 8,99€
Erschienen: August 2017
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung!
"Bookless: Gesponnen aus Gefühlen" ist der zweite Band der "Bookless"-Trilogie, weswegen im Folgenden Spoiler zum ersten Teil der Reihe auftauchen können!

Band 1: Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Nach dem großen Brand im Archiv der Londoner Nationalbibliothek wacht Lucy mit Verbrennungen im Krankenhaus auf. Sie ist davon überzeugt, dass Nathan und sein Großvater hinter dem Brand stecken und gemeinsame Sache machen. Und doch lebt sie nur noch, weil Nathan sie aus dem Feuer gerettet hat.. Sie ist unsicher, was ihn betrifft, misstraut ihm. Als die Handlanger von seinem Großvater versuchen, Lucy aus dem Krankenhaus zu entführen, fühlt sie sich in ihrer Annahme bestätigt. Fürs Erste konnte sie entkommen, doch der Bund lässt nicht locker und die Bücher brauchen Lucys Hilfe..

Der erste Satz:
Die Finsternis lag um Lucy wie ein waberndes Tuch, sie wickelte sie ein und nahm ihr den Atem. - Seite 6

Meine Meinung:
Vor wenigen Monaten konnte mich Marah Woolf mit "Bookless: Wörter durchfluten die Zeit", dem Auftakt der "Bookless"-Trilogie, sehr begeistern. Nach dem Ende hätte ich am liebsten sofort zur Fortsetzung gegriffen, die nun vor kurzer Zeit endlich mit "Bookless: Gesponnen aus Gefühlen" erneut erschienen ist - bevor die Trilogie nach Oetinger gekommen ist, war sie schon im Selfpublishing erschienen.

"Gesponnen aus Gefühlen" setzt nahtlos an den ersten Band der Reihe an, Lucy wacht nach dem Feuer in der Bibliothek im Krankenhaus auf. Der Einstieg fiel mir leicht, Band 1 liegt nicht allzu lange zurück und war mir noch sehr gut in Erinnerung. Marah Woolfs Schreibstil las sie wie aus dem ersten Teil gewohnt sehr flüssig, angenehm und einfach toll.

Lucy war mir wieder sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ich mag ihren Charakter sehr, fand sie wunderbar und realistisch dargestellt und sie konnte mich überzeugen. Auch die anderen Figuren gefielen mir sehr.

Innerhalb von kurzer Zeit habe ich das Buch verschlungen, was zum einen am wirklich flott zu lesenden Stil, zum anderen aber auch an der spannenden Geschichte lag, die mich kaum losgelassen hat. Auch hier wieder - wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Buch in einem Rutsch verschlungen. Ich hätte es am liebsten überhaupt nicht aus der Hand gelegt, der Handlungsverlauf ist sehr spannend, interessant und unvorhersehbar und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, was Lucy als Nächstes erlebt und was noch alles herauskommt. Viel Zeit zum Luft holen bleibt einem nicht, immer ist etwas Spannendes los und genauso spannend endete das Buch dann auch viel zu früh. Wieder ein absoluter Cliffhanger und ich hätte am liebsten sofort zum nächsten Band der Reihe gegriffen, der glücklicherweise in nicht allzu ferner Zukunft unter dem Titel "Bookless: Ewiglich unvergessen" erscheinen wird.

Fazit:
"Bookless: Gesponnen aus Gefühlen" ist eine wunderbare Fortsetzung der Trilogie, die unglaublich neugierig auf den abschließenden Band macht. Die Geschichte rund um Bücher konnte mich sehr überzeugen und ich kann die Reihe bisher nur empfehlen.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen