7. November 2017

[TBR] November und Dezember 2017

Hallo ihr Lieben!

Mein letzter TBR-Post liegt schon eine ganze Weile zurück und ich dachte mir, es wird Zeit für einen Neuen, in dem ich euch die Bücher zeige, die ich mir für den Rest des Jahres vorgenommen habe. :)
Mein Plan ist es übrigens, in nächster Zeit so wenig Bücher zu kaufen bzw als Rezensionsexemplar anzufragen/anzunehmen, wie möglich. Es gibt den ein oder anderen Titel, um den ich bestimmt nicht drum herum kommen werde und das ein oder andere Buch wird auch definitiv noch einziehen, aber abgesehen davon.. so wenig wie möglich. Meinem SuB wird es gut tun. Deswegen wird es auch keine großen Änderungen an diesem TBR-Stapel mehr geben. :)


Ich fange mit dem linken Stapel oben an und mache dann mit dem rechten Stapel oben weiter, es ist nicht die Reihenfolge, in der ich die Bücher lesen werde:
  • Legenden und Lügner und Fechter und Feiglinge von Julia Knight sind Band 2 und 3 der Reihe rund um die Duellanten Kacha und Vocho. Band 1 mochte ich sehr, den zweiten Teil habe ich auch bereits angefangen und habe aktuell knapp 90 Seiten gelesen. Richtig packen kann es mich zwar noch nicht, aber ich bin gespannt, wie es weitergeht.
  • Stadt aus Wind und Knochen von Fran Wilde wohnt noch nicht allzu lange in meinem Regal und wurde deshalb auch noch nicht als Neuzugang vorgestellt. Das Buch klingt verdammt interessant!
  • Wunschtag von Lauren Myracle ist eins der neuen you&ivi Bücher, die sich an junge Leserinnen richten. Ich bin nicht unbedingt die Zielgruppe, aber die Geschichte klingt genau nach meinem Geschmack, magisch und vielleicht auch traurig.
  • Agentin Abby von Beth McMullen stammt ebenfalls aus diesem Programm und scheint eine spannende Agentengeschichte zu sein, auf die ich mich schon sehr freue.
  • Luna: Im Zeichen des Mondes von Anne Buchberger ist mein Favorit aus dem ersten you&ivi Programm und die Geschichte, in der es um eine junge Prinzessin und eine Prophezeiung geht, klingt verdammt gut.
  • Shadow Dragon: Die falsche Prinzessin von Kristin Briana Otts scheint ein Fantasyroman voller Intrigen zu sein, in der eine falsche Prinzessin eine große Rolle spielt. 
  • Mr Widows Katzenverleih von Antonia Michaelis passt so überhaupt nicht zu den ganzen Fantasybüchern, war aber ein absolutes Must-Have für mich, da ich die Bücher der Autorin unglaublich gerne mag.
  • Die Magie der Lüge von Nicole Gozdek ist die Fortsetzung von "Die Magie der Namen", welches mich vor einiger Zeit sehr überzeugen konnte.
  • Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz ist das neuste Jugendbuch der Autorin, die mich mit ihrem letzten Buch, "Herz aus Nacht und Scherben", leider nicht packen konnte. Da mir die anderen Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, aber sehr gefallen haben, möchte ich es mit diesem Schätzchen gerne versuchen.
  • Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout wohnt schon eine ganze Weile hier, hatte mich zu dem Zeitpunkt aufgrund eines Fehlers beim Verlag überraschend erreicht, und eigentlich wollte ich das Buch auch schon längst gelesen haben. Bisher bin ich leider nicht dazu gekommen, doch vor ein paar Tagen habe ich endlich reingelesen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich von halten soll, bin aber auch noch nicht weit genug, um da irgendwas beurteilen zu können.
  • Aquila von Ursula Poznanski, gelesen von Laura Maire werde ich innerhalb der nächsten paar Tage endlich anfangen zu hören, ich bin gespannt auf den neusten Jugendthriller der Autorin.
  • Bigtime 2: Hot Mama von Jennifer Estep ist der zweite Band der Reihe, in der Superhelden die Hauptrolle spielen. Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich schon sehr, bald zu diesem Schätzchen zu greifen.
  • Phönix von Michael Peinkofer klingt nach einem unglaublich spannenden und vielleicht auch düsteren Fantasyroman ganz nach meinem Geschmack.
  • Das blutende Land von Klaus N. Frick habt ihr bisher auch noch nicht auf dem Blog gesehen, da es erst vor wenigen Tagen hier eingetroffen ist. Klingt sehr spannend.
  • Die zwölf Könige von Bradley Beaulieu scheint ein Fantasyroman mit Wüstensetting zu sein, auf den ich ebenfalls sehr gespannt bin.
  • Wédora: Schatten und Tod von Markus Heitz ist der zweite Band der Reihe, Band 1 konnte mich sehr überzeugen.
  • Arena von Holly Jennings ist wohl eine Dystopie, in der Virtual Reality eine große Rolle spielt. Klingt genau nach meinem Geschmack, ich mag solche Geschichten sehr.
  • Das Haus der gebrochenen Schwingen von Aliette de Bodard liegt auch schon viel zu lange ungelesen in meinem Regal, bisher konnte es mich aber überhaupt nicht in seinen Bann ziehen. Eine Chance bekommt das Buch noch, denn ich bin eigentlich wirklich gespannt auf die Geschichte.
  • Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo soll ein unglaublich guter Fantasyroman sein, auf den ich natürlich auch schon sehr gespannt bin. Ich habe auch schon kurz in das Buch hineingelesen, packen konnte es mich auf den ersten paar Seiten allerdings noch nicht.
  • Tage des Krieges 2: Bloodmage ist der zweite Band der Reihe, dessen Auftakt ich vor rund 2 Jahren sehr gerne gelesen habe. Nach so langer Zeit hatte ich schon gar nicht mehr mit einer Fortsetzung gerechnet und befürchte nun, dass ich nicht richtig in das Buch eintauchen kann..
  • Bitterfrost von Jennifer Estep ist der erste Band des SpinOffs zur Mythos Academy Reihe, die ich sehr mochte. Das Buch habe ich tatsächlich auch schon beendet, bevor ich dazu gekommen bin, diesen Beitrag zu schreiben.
  • Auf dem Foto fehlt noch Coldworth City von Mona Kasten, welches ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Bild gemacht hatte, gelesen habe und total vergessen habe mit rauszusuchen. Auch dieses Buch habe ich mittlerweile beendet, wollte es aber dennoch erwähnen.
Puh, endlich am Ende und der Post ist mal wieder viel zu lang geworden. Falls jemand bis hierhin durchgehalten hat, würde ich mich sehr über Meinungen zu dem ein oder anderen Titel von euch freuen, gern dürft ihr mir auch Rezensionen verlinken, falls ihr eine geschrieben habt! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen