11. April 2012

Im Schatten des Mondlichts 1 Das Erwachen (eBook)




Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: /
Seiten: laut amazon 267 Seiten, da ich beim eBook keine Seitenanzeige habe, kann ich nicht sagen ob das stimmt.
Preis: 4,99€ im Kindle-Shop
Erschienen: April 2011










Der Klappentext:
Naomi Roberts hat endlich ein Stipendium für ein Auslandssemester in Maine erhalten. Als Naomis Großmutter plötzlich behauptet, Naomi würde sich bald in einen Panther verwandeln, wie ihre Urgroßmutter Romina, glaubt Naomi an einen letzten und verzweifelten Versuch, sie von der Abreise in die USA abzuhalten. 
In Maine angekommen, genießt Naomi ihr Studentenleben mit neuen Freunden und ihrer ersten Liebe Roman. Selbst, als sie sich von einer mysteriösen Lichtung im Wald magisch angezogen fühlt, sich beobachtet vorkommt und zu Schlafwandeln beginnt, erinnert sie sich nicht an die Prophezeiung der Großmutter. Bis sie sich zum ersten Mal verwandelt. Und - Naomi ist nicht allein, was nicht nur sie selbst in Lebensgefahr bringt, sondern auch Roman.

Quelle: amazon.de

Die Autorin:
Geboren wurde die Autorin im schwäbischem Ulm. Nach mehrjährigen Aufenthalten in Südamerika zog es die Autorin wieder nach Europa. Auf Mallorca lebt sie seit 6 Jahren.
Unter dem Namen J.J. Bidell veröffentlicht sie Fantasy-Romane. "Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen" ist der Auftakt eines mehrteiligen Fantasy-Abenteuers um Naomi Roberts. Wie kam sie dazu eine Fantasy-Reihe zu schreiben? Eigentlich durch ihre Nichten; und ihre schwarze Katze.
Unter dem Namen Elke Becker veröffentlicht sie Mallorca-Krimis. Inspiriert durch das Leben auf Mallorca entstand "Das Mallorca Kartell"
Quelle: amazon.de


Warum ich das Buch lesen wollte:
Es wurde mit als Rezensionsexemplar angeboten, ich habe es mir näher angeschaut und da es mich angesprochen hat, habe ich das Angebot angenommen.

Der erste Satz:
Dorothea wälzte sich im Bett hin und her.

Meine Meinung:
Das Buch war ziemlich gut! Ein guter Auftakt!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Schnell war ich in der Geschichte eingetaucht und das Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Am Ende sind die Seiten nur so verflogen und ich war traurig als ich die letzte Seite erreicht habe.
Die Story beginnt im Herbst 1584, ist nicht sehr lang und dort geht es um Dorothea. Schon dort war viel Spannung vorhanden.
Nach wenigen Seiten beginnt dann die Geschichte um Naomie. Die Spannung war, leider, verflogen, aber es war auch nicht langweilig. Das hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, es kann ja nicht von Anfang an super mega spannend sein ;)
Was mich schon eher gestört hat ist die Tatsache, dass erst recht spät die Katzenmenschen eine große Rolle im Buch spielen, erst in der letzten Hälfte. Es ist schließlich ein Fantasy-Roman, da möchte ich auch Fantasy lesen, muss nicht von der ersten Seite an so sein, aber doch schon in der ersten Hälfte.
In der ersten Hälfte gab es wenige bzw keine Fantasy-Elemente. Naomie bekommt eine Zusage für ein Sportstipendium im Ausland, fliegt nach Amerika, lernt eine neue Umgebung und neue Leute kennen. Es war nicht langweilig, aber es war auch nicht spannend.
Die 2. Hälfte hat den Spieß aber noch herumgedreht, besonders das Ende. Ab da gefiel es mir wirklich gut. Das Ende ist sehr gemein: ein riesiger Cliffhanger! Ich bin froh, dass Teil 2 schon auf meinem Reader wartet.
*Spoiler, zum lesen markieren*
Dass mit Naomies Schwangerschaft war mir gleich klar, als sie über Übelkeit und ihre anderen Beschwerden geklagt hat^^ In meinen Gedanken schwebte die ganze Zeit der Satz "Sie ist bestimmt schwanger!" umher. Als dann raus kam, dass sie wirklich schwanger ist, musste ich automatisch grinsen und hätte fast "Wusste ichs doch!" gerufen^^
*Spoiler Ende*
Naomie war mir sofort sympathisch. Ich mochte sie sehr und ich freue mich schon darauf mehr von ihr zu lesen. Sammy hingegen nicht so richtig, aber dafür habe ich ja später die Erklärung bekommen. Ich habe es irgendwie geahnt, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt.
Insgesamt gefiel mir das Buch wirklich gut, es gibt zwar Minuspunkte für die erste Hälfte, jedoch hat die zweite Hälfte das Ruder noch herum gerissen. Ich bin froh, dass ich den 2. Band habe und werde ihn bald lesen!

Vielen Dank an Elke Becker/J.J Bidell für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Liebe Grüße,
Vanessa ♥


1 Kommentar:

  1. Wenn dir der Anfang gefallen hat, wirst du den 2. Band garantiert mögen, der ist nämlich noch besser, weil mehr Fantasy ;o)
    Ich hab die Bücher regelrecht verschlungen.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen