15. Mai 2012

Hourglass





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Goldmann
Preis: 12,99€
Seiten: 384
Erschienen: Mai 2012










Der Klappentext:
Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft. Zusammen sprengen sie die Grenzen der Zeit
Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens Hourglass, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt - sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

Die Autorin:
Myra McEntire lebt in Nashville, der Country-Metropole von Amerika. Da Country-Musik aber überhaupt nicht ihrem Geschmack entspricht, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich aufs Schreiben zu konzentrieren. Seit ihrer Kindheit hat sie daher immer wieder kürzere Erzählungen verfasst, aber Hourglass ist ihr erster Roman. Derzeit arbeitet sie an der Fortsetzung und hat auch schon viele Ideen für weitere spannende Geschichten aus der Welt von Hourglass.

Warum ich das Buch lesen wurde:
Das Buch wurde mir in der Buchhandlung in die Hand gedrückt und ich fand, dass es ganz gut klang und habe es mit genommen.

Der erste Satz:
Meine kleine Heimatstadt ist eine etwas verblichene Schönheit und erinnert an eine in die Jahre gekommene Ballkönigin.

Inhalt mit eigenen Worten:
Emerson Cole lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Bruder und seiner Frau. Em ist nicht normal, wenn man das so sagen darf. Sie sieht Dinge, die andere nicht sehen. Menschen aus der Vergangenheit, die verschwinden, sobald sie sie berührt. Em denkt sie ist verrückt, doch dann tritt Michael in ihr Leben und er erzählt ihr von ihrer Fähigkeit - sie kann durch die Zeit reisen - und, dass es noch mehr Menschen wie sie gibt. Doch von denen sind nicht alle ungefährlich. So merkt Em erst als es fast zu spät ist, in welcher Gefahr sie überhaupt schwebt.

Meine Meinung:
Das Buch ist ganz gut, konnte mich aber nicht völlig überzeugen!
Der Schreibstil gefällt mir. Leicht und flüssig zu lesen, ich konnte mir vieles gut vorstellen, doch die Worte konnten bei mir keine Emotionen hervorrufen, wie andere Bücher es tun.
Die Story gefiel mir ganz gut. Zeitreise und große Liebe, ganz grob zusammengefasst. Nichts neues, aber gut, davon will ich mal absehen. Ich habe mich nicht gelangweilt, aber an vielen Stellen viel mir einfach die Spannung. Auch der "Oh-Mein-Gott"-Moment, wie ich ihn heimlich getauft habe^^, den ich bei den meisten Büchern habe, die ich lese, zB weil etwas trauriges oder wunderschönes passiert ist, blieb aus.
Was mir gut gefiel waren die kurzen Kapitel, so musste ich nicht mitten im Kapitel aufhören zu lesen, weil ich Beispielsweise zu müde war oder keine Zeit mehr hatte.
Em fand ich ganz nett, aber sie hat etwas komisches an sich, was ich nicht genau beschreiben kann. Michael hätte ich die meiste Zeit über am liebsten eine geklatscht, weil er sich oft ziemlich dämlich verhalten hat, aber ich finde ihn im großen und ganzen ganz in Ordnung.
Das Cover finde ich von der Idee her super, die Umsetzung finde ich allerdings nicht gelungen.
Insgesamt ist das Buch ganz gut, man hätte vieles besser machen können. Auch die Fortsetzung werde ich nicht lesen, dafür hat mich das Buch nicht genug überzeugt.

Liebe Grüße
Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Cover des Buches so wunderschön ... Gute Rezension, ich hab nun schon viel Negatives darüber gehört ... Werde es aber wahrscheinlich trotzdem in nächster Zeit lesen :)

    Liebe Grüße ♥
    Binzi

    AntwortenLöschen