10. Juli 2012

Dreams'n'Whispers





Buch kaufen? **

Daten zum Buch:
Verlag: Loewe
Preis: 17,95€
Seiten: 383
Erschienen: Juni 2012










Achtung! Da dies der zweite Teil einer Reihe ist können Spoiler zu Band 1 enthalten sein! Meine Rezension zu Teil 1 findet ihr *hier*



Der Klappentext:
Mein Leben ist so wunderbar normal. Na ja, bis auf die Tatsache, dass mein Freund ein Gestaltwandler ist und ich mich hin und wieder mit blutrünstigen Vampiren oder obergruseligen Feen herumschlagen muss. So weit so gut. Doch die Wahrheit ist: Ich hatte bislang nicht den blassesten Schimmer, was wirklich Sache ist.

Das Traumpaar Evie und Lend ist zurück - und die paranormale Welt steht Kopf!

Die Autorin:
Kiersten White hat einen großen Mann und zwei kleine Kinder. Sie lebt in San Diego, nahe dem Meer, wo sie ihre Tage vollkommen normal verbringt. Diese Fülle an normalität hat dazu geführt, dass sie alle paranormalen Dinge absolut faszinierend findet - unter anderem Feen, Vampire und Popkultur. Dreams'n'Whispers ist der zweite Band ihrer Trilogie um das Traumpaar Evie und Lend.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Da mir Band 1 gefiel musste ich, natürlich, auch unbedingt Band 2 lesen! :)

Der erste Satz:
Oh piep, ich würde sterben.

Inhalt mit eigenen Worten:
Nachdem Evie der IBKP (internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler) den Rücken gekehrt hat, lebt sie ein normales Leben. Sie geht zur Schule, hat ihren eigenen Spind und einen tollen Freund, Lend. Alles, was sie haben wollte.
Doch dann taucht Raquel auf, ihr Ziehmutter, und bittet sie, der IBKP zu helfen. Sie ist hin und her gerissen, aber da sie ihr normales Leben dann doch ein wenig langweilig findet, sagt sie zu - ohne irgendjemandem davon zu erzählen. So wird sie in ein Netz aus Verheimlichungen gezogen und das dann auch noch Reth, Fee und Ex-Freund, auftaucht macht die Sache auch nicht besser..

Meine Meinung:
Gelungene Fortsetzung!
Dieses Buch schließt wirklich gut an den ersten Teil an und ich kann vieles aus meiner Rezension zum ersten Teil eigentlich nur übernehmen und dieser Abschnitt fällt ein wenig kürzer aus als sonst.

Der Schreibstil ist auch in diesem Teil wieder sehr jugendlich, aber nicht zu übertrieben. Er ließ sich wunderbar leicht und ziemlich schnell lesen. Gefällt mir.
Die Handlung mochte ich auch. Spannend, schön und irre komisch geht es hier, genau wie in Teil 1, zu. Vieles hat sich verändert. Evie führt jetzt ein normales Leben, zusammen mit Lend.
Schon ab dem 1. Kapitel geht es so witzig weiter wie im 1. Teil. Evie "piept" sich munter durch ihren Alltag und ich musste ziemlich oft grinsen/lachen.
Evie erlebt man genauso, wie man sie kennengelernt hat. Aufgedreht, witzig, Rosa-Fanatikerin, immer den passenden Spruch auf Lager. Etwas reifer ist sie geworden. Sie jobbt in einem Cafe und plant ihre Zukunft mit Lend. Sie ist einfach Evie und ich liebe ihre Art! Ich finde sie supersympathisch.
Lend taucht, leider, nicht so oft auf und spielt eher eine Nebenrolle. Ich mag ihn, ich würde gerne mehr über ihn erfahren und lesen.

Insgesamt finde ich das Buch wirklich gut. Es ist eine gelungene Fortsetzung, das Ende macht Lust auf mehr. Jedoch gefiel mir der erste Teil ein klitzekleines bisschen besser. Für Fans von Flames'n'Roses auf jeden Fall ein muss!

Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi :)) Sollte den Teil auch endlich mal lesen^^ Und auf den Humor bin ich schon wieder sehr gespannt :DD

    LG Plumi

    AntwortenLöschen