10. August 2012

Leseupdate: 10.08.12

Huhuu!
Neue Überschrift für die Updates zu meinen Aktuellen Büchern :)
Diese gefällt mir besser als "Ich lese gerade..", da ich ja auch von schon gelesenen Büchern berichte. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein, oder vielleicht auch einem von euch ;)

Zuerst erzähle ich was zu einem Buch, von welchem ich gerade leider kein Bild habe. Zu dem wird es auch keine Rezension geben.
Es handelt sich um "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von Walter Moers. Ich muss sagen, ich war ein bisschen enttäuscht von diesem Buch, da es eigentlich nur ein halbes Buch ist, weil das ganze nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Schade, dass man das erst am Ende vom Buch erfährt, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich sicherlich keine 25 Euro für die Hardcoverausgabe hingeblättert, als Taschenbuch gibt es das ja noch nicht.. Die Geschichte an sich gefällt mir dann aber doch, am liebsten würde ich jetzt die nächste Hälfte vom Buch lesen, aber die gibt es ja leider noch nicht. Es endet wirklich fies und macht Neugier auf mehr.
So viel zu Buch Nummer 1 in diesem Post.


Buch Nummer 2 ist dieses "gute" Stück. Es ist der 2. Teil der Ugly-Pretty-Special-Serie, "Pretty: Erkenne dein Gesicht" und wer den 1. Teil noch nicht kennt, ihn aber lesen will, der sollte eventuell nicht weiterlesen, da ich nicht weiß, in wiefern das, was ich hier schreibe, für euch ein Spoiler ist...
Ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht. Teil 1 fand ich wirklich gut, wie ihr ja in meiner Rezi lesen könnt, die direkt hier drunter ist.
Ich musste mich wirklich bis zum total vorhersehbaren Ende kämpfen, wollte kurzzeitig schon abbrechen, habe es dann aber nicht getan, da ich zu dem Zeitpunkt nur noch ca. 100 Seiten zu lesen hatte. Den Teil hätte man sich echt sparen können und ich habe mich teilweise gefühlt, als wäre das Buch für Begriffsstutzige geschrieben worden, da wirklich unendlich viele Wiederhohlungen kamen. Ich möchte hiermit niemanden Angreifen, dem das Buch gefällt. Es ist meine ganz persönliche Meinung und da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, solltet ihr das so akzeptieren.
Es wird eine Rezension zum Buch geben, aber erst, wenn ich nochmal ein wenig darüber nachgedacht habe. Die erste Fassung ist schon geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diese so veröffentlichen möchte.

Aber Schluss jetzt mit dem negativen, kommen wir zu etwas, hoffentlich, erfreulichen :D


Und zwar zu diesem Schatz von meinem SuB. Es ist der 2. Teil der "Ashes"-Reihe und wird das Buch, was ich als nächstes lese. Es ist eine der am meisten von mir herbeigesehnten Fortsetzungen und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Teil 1 liebe ich, ich möchte hier sogar sagen, dass es eins der besten Bücher ist, die ich je gelesen habe. Nach dem Ende von Teil 1 war ich am Boden zerstört, um es ein wenig dramatisch auszudrücken :D
Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Meine Erwartungen sind relativ hoch und ich hoffe, dass dieser Teil ein würdiger Nachfolger ist^^
Hat es schon jemand von euch gelesen? Würde mich interessieren, was ihr zum Buch sagt :)



Das wars dann auch schon wieder für den Augenblick. Die nächste Rezension und somit auch den, vermutlich, nächsten Post wird es nächste Woche geben, da ich im Moment nicht so viel tippen will um mein Handgelenk ein wenig zu schonen...
Ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße,
Vanessa, die Nachteule ♥

PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten^^
Habe gerade keine Lust den Post durch die Dudenkontrolle zu jagen und die Rechtschreibprüfung von Blogger zeigt nur Tippfehler und unbekannte Wörter an^^

2 Kommentare:

  1. Oh das ist schade, dass das Labyrinth der träumenden Bücher nicht so 100% das Buch ist, das du erwartet hast. Ich möchte es auch lesen warte aber auch die TB Ausgabe, da ich die anderen Zamonienbücher auch alle als TB hab.

    Die Ugly Reihe und auch Ashes steht schon ewig auf meiner Wunschliste, mal sehen ob ich sie mir doch mal zulege.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die anderen Zamonienbücher auch als TB, konnte aber nicht warten, bin einfach zu ungeduldig..

      Bei der Ugly-Reihe ist es so, Band 1 ist wirklich toll, Band 2 nicht. Zu Band 3 kann ich nichts sagen, aber der 1. ist auf jeden Fall empfehlenswert.
      Und Ashes muss man lesen, ich liebe Teil 1 :)

      LG

      Löschen