27. September 2012

Design-Vorschlag

Hallo Leute!

Erst einmal wollte ich mich noch mal für die beiden Tipps bedanken, die ich bekommen habe. Die Idee das Design nach Jahreszeiten zu erstellen gefiel mir wirklich gut, jedoch wollte ich schon eher was dauerhaftes.
Den Tipp mit den verschiedenen Seiten, auf denen ich Designs finde fand ich auch wirklich gut, ich habe die 3 Seiten, die Vorgeschlagen wurden durchgeguckt. Die Desings dort fand ich auch total hübsch, besonders 1 hat es mir angetan, aber für meinen Blog konnte ich mir das eher nicht vorstellen.
Gut, ich muss sagen, ich hab auch nicht viel zu dem gesagt, was ich haben möchte. Hätte ich vielleicht in dem Post machen sollen, ich werde es dann jetzt nachhohlen.
Also, ich möchte:

  • Wie schon erwähnt, etwas dauerhaftes
  • Was schlichtes, was nicht zu überladen aussieht
  • Und wenn man auf den Blog kommt, sollte man am besten am Design erkennen, dass dieser Blog sich um Bücher dreht. 



Nach langem überlegen ist mir dann auch was eingefallen.
Da mein Blog schon, fast, immer in verschiedensten Pink-Tönen zu finden war, nur einmal für kurze Zeit hatte er eine andere Farbe, und ich eigentlich auch bei dieser Farbe bleiben wollte, habe ich mich jetzt dazu entschieden eine komplett andere Farbe zu verwenden.
Ich hatte eine Idee im Kopf, wie mein Header aussehen könnte und schon hab ich mich dran gesetzt. Idee Nummer 1 ist mächtig in die Hose gegangen, aber kurz darauf kam mir schon die nächste Idee.
Diese habe ich dann auch direkt angefangen umzusetzen. Kaum war ich so gut wie fertig passierte es. Mein beschissenereidener Laptop ist abgestürzt und so gut wie alles war weg. Egal, da ich jetzt wusste wie alles aussehen sollte ging es relativ schnell alles wieder fertig zu machen.

Das Ergebnis möchte ich euch jetzt gerne zeigen:



Gemeint ist nur der Header und der Hintergrund. Der Rest würde natürlich geändert werden, wenn euch das Design gefallen sollte und ich es für den Blog nehme.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Mit dem Header bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber ich weiß nicht, was ich daran noch ändern könnte. Die Schrift soll so bleiben und die Farben auch, nur mit den Bildern bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Bin für Verbesserungsvorschläge jeglicher Art offen und würde mich freuen, wenn ihr was zu dem Design sagen würdet, ob es euch gefällt oder ob ihr es scheiße findet spielt dabei keine Rolle :)

Und oh man, warum hat mir keiner gesagt, dass es schon so spät ist? :o
Wie schnell die Zeit doch vergeht..
Naja, ich verzieh mich dann jetzt ins Bett :D

Liebe Grüße,
Vanessa ♥

P.S.: Bei Rechtschreib oder Grammatikfehlern bitte bescheid sagen, die werde ich dann direkt ändern. So vom drüberlesen her sehe ich keine, aber fürs Rechtschreibprogramm habe ich jetzt keine Zeit mehr^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen