1. Oktober 2012

Bücherei-Ausbeute + Neue Tauschbücher :)

Huhuu!

Ich war letztens in der Bücherei und bin mit ein paar Büchern nach Hause gekommen, die ich euch jetzt gerne zeigen möchte :)




Wie immer, von oben nach unten:

Fünf von Ursula Poznanski
Da ich beide Jugendthriller von ihr liebe, wollte ich unbedingt auch dieses Buch lesen :)
Wäre meine Mutter nicht dabei gewesen, hätte ich es nicht bekommen, weswegen ich mich immer über die Bücherei aufrege. Bücher, die nicht im Kinder- und Jugendbereich stehen geben die nie an unter 18 Jährige raus, was ich nicht verstehen will. Soll doch jeder selbst entscheiden was er liest. Klar, dass die so was nicht an 8 oder 9 jährige rausgeben ist klar, aber an jemand der in wenigen Tagen 17 wird? Ich verstehe es wirklich nicht. Aber genug davon. Ich freue mich schon sehr auf das Buch, da ich, wie schon erwähnt, ihre beiden Jugendthriller liebe :)

Der Torwächter von Markus Stromiedel
Das hatte ich schon öfters in der Buchhandlung in der Hand, da ich finde, dass es echt gut klingt. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch.

Gregor und der Spiegel der Wahrheit von Suzanne Collins
Die ersten beiden Gregor Bücher finde ich toll und so war schnell klar: Der 3. MUSS mit wenn er nicht gerade ausgeliehen ist. Am liebsten hätte ich die Bücher selbst im Regal, aber im Moment muss ich für die Buchmesse sparen, weswegen ich mir erstmal keine bzw. nur günstige gebrauchte Bücher kaufen will :)
Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch und bin gespannt, welchen Gefahren sich Gregor und seine Schwester Boots in diesem Teil stellen müssen :)

Als die schwarzen Feen kamen von Anika Beer
Das Buch hatte ich schon einmal hier, vor ein paar Monaten, kurz bevor es erschienen ist. Mir wurde es zu diesem Zeitpunkt von der Buchhandlung geliehen, da ich aber überhaupt nicht in dieses Buch hineingekommen bin musste ich es ungelesen zurückbringen. Jetzt möchte ich dem Buch unbedingt noch eine Chance geben, da es wirklich interessant klingt. Ich bin gespannt, ob es mich diesmal zum weiterlesen überzeugen kann...

Die Auserwählten: Im Labyrinth von James Dashner
Auch dieses Buch hatte ich schon einmal hier, aber musste es ebenfalls wieder wegbringen, weil ich nicht in die Geschichte hinein gekommen bin und ich zu dem Zeitpunkt die Leihfrist nicht verlängern konnte. Ich möchte aber gerne wissen, wie es ausgeht, und habe es deshalb noch einmal ausgeliehen.

Das Leuchten von Kat Falls
Auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt. Es klingt total interessant. Bisher habe ich noch nichts über dieses Buch gelesen, was aber auch daran liegen könnte, dass mich das Buch bis vor wenigen Tagen gar nicht interessiert hat^^


Kennt ihr eines der Bücher oder vielleicht sogar mehrere? :)
Wenn ja, wie fandet ihr es/sie?

Das waren die Büchereibücher. Jetzt wollte ich euch nur noch schnell darauf hinweisen, dass ich neue Tauschbücher eingestellt habe. Also, falls ihr wissen wollt, welche das sind, dann schaut einfach mal auf die Seite "Diese Bücher suchen ein neues zu Hause.." und falls ihr Interesse an einem habt, dann schickt mir eine Mail mit euren Angeboten :))

Viele liebe Grüße,
Vanessa ♥ (die endlich wieder die Haare vernünftig hat *-*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen