1. November 2012

Monatsstatistik Oktober '12

Und da ist auch schon der Oktober rum :)
Mit diesem Monat war ich ziemlich zu frieden und ich habe sogar mehr gelesen, als ich erwartet habe, was mich sehr überrascht hat, aber seht selbst:

Das Bild, wo sich alle Bücher versammeln, die ich gelesen habe:




Gelesene Bücher: 13, davon sind 2 Mangas und 2 eBooks gewesen.

  1. White Horse     231-448(Ende) = 218 Seiten
  2. Im Schatten des Mondlichts 3 Das Erbe (eBook)     313 Seiten
  3. Der kleine Hobbit     336 Seiten
  4. Skulduggery Pleasant 6 Passage der Totenbeschwörer     573 Seiten
  5. Sailor Moon 1 (Manga)     238 Seiten
  6. Sailor Moon 2 (Manga)     236 Seiten
  7. Das Schicksal ist ein mieser Verräter     288 Seiten
  8. Der Torwächter     304 Seiten
  9. Geschöpf der Finsternis (eBook)     416 Seiten
  10. Die Alchimistin     512 Seiten
  11. Als die schwarzen Feen kamen     448 Seiten
  12. Jake Djones und die Hüter der Zeit     352 Seiten
  13. Schattenzeit 1 Wächter der Toten     240 Seiten
Insgesamt habe ich also 4474 Seiten gelesen. Das ist sehr viel mehr, als ich mir erhofft habe und mit dieser Summe hätte ich auch nicht gerechnet. Eher so was an die dreieinhalb oder viertausend. Halt ein kleines bisschen mehr wie im September.. Aber gut, ich bin mehr als zufrieden!

Nicht zu frieden bin ich allerdings mit meinem SuB! Der steigt und steigt und steigt. Noch halte ich ihn unter 100, aber wie lange bleibt das noch so? Eigentlich wollte ich ja bis Ende des Jahres bei +/- 50 sein. Das habe ich mir vorgenommen, als mein SuB "nur" ca. 70 Bücher umfasste und meine Obergrenze von 80 habe ich ja im September schon überschritten.. Ob das mit der 100 auch so passiert? :/
Aber eigentlich sollte ich mich nicht beschweren. Es gibt weit aus größere SuBs und so habe ich wenigstens viel Auswahl, was das nächste Buch betrifft... 
Trotzdem will ich jetzt im November und auch im Dezember versuchen, meinen SuB ein wenig zu verkleinern. Unter die 80 würde ich schon gerne bis Ende des Monats kommen.. Aber genug gelabert, hier kommen zahlen!
SuB Anfang des Monats: 82
SuB Ende des Monats: 96
Ohne eBooks und geliehene Bücher. Diese zähle ich grundsätzlich nicht dazu. Geliehene Bücher nicht, weil ich diese nur kurzfristig hier habe und eBooks nicht, weil... weil... weil ich Bücher, die ich zu meinem SuB zählen will einfach anfassen können muss. Sonst sind es für mich irgendwie keine "richtigen" Bücher. Klar, in ihnen steht dasselbe, wie in gedruckten Büchern, aber trotzdem sind diese für mich noch etwas anderes und deswegen möchte ich sie nicht mit meinen Schätzen auf einen Haufen werfen.. verrückt, ich weiß^^
Aber gut, mein SuB lag im Oktober bei 96, jetzt ist er schon wieder gestiegen, aber diese Bücher zähle ich für den November, da ich sie noch nicht vorgestellt habe. Um mein Ziel zu erreichen, müsste ich 16 Bücher lesen, was an sich kein Problem wäre, wenn nicht ständig neue bei mir eintrudeln würden. Aber gut, ein Versuch ist es Wert..
Viele Bücher sind im Oktober ja nur durch die Buchmesse zu mir gezogen, da ich dafür lange gespart habe und dort deswegen ordentlich zugeschlagen hab. Ich hoffe, dass ich zumindest im November meinen SuB verkleinern kann, auch wenn ich schon ganz genau weiß, dass noch, zusätzlich zu denen, die ich euch noch nicht gezeigt habe, mindestens 3 Bücher bei mir eintrudeln werden.

Viele liebe Grüße,
Vanessa 

2 Kommentare:

  1. Das SuB Monster wächst und wächst, ja? :DD
    Kenne ich!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Ein ganz fieses Wesen! :D
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen