3. Dezember 2012

Pandoras Kuss [eBook]





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Autorin: Emilia Polo (Pseudonym)
Verlag: /
Seiten: ca. 368
Preis: 3,99€
Erschienen: November 2012











Warum ich das Buch lesen wollte:
Das Buch wurde mir von der Autorin zum Rezensieren angeboten. Ich habe es mir dann angeschaut und die Leseprobe gelesen. Es hat mich angesprochen, ich war aber erst unsicher, ob es was für mich sein würde. Nach längerem überlegen habe ich das Angebot dann angenommen und war dann schon sehr gespannt auf das Buch.

Darum geht es:
Marie Colbert, eine Polizistin in einer französischen Großstadt, lebt eigentlich ein ganz normales Leben. Bis sie dann eines Tages einen Schutzgelderpresser festgenommen hat und so ihre Karriereleiter hinaufklettert. Dafür bekommt sie von einem der Erpressten ein Angebot, welches sie annimmt, obwohl sie genau weiß, dass sie es nicht dürfte. Und schon bald wird sie selbst zur Erpressten..

Der erste Satz:
Mein Name ist Marie Colbert. "Pandoras Kuss" von Emilia Polo
Meine Meinung:
Also, als Allererstes muss ich eins loswerden: Mit dem, was in diesem Buch passiert, hätte ich absolut nicht gerechnet! Aber dazu später mehr.

Emilia Polos Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Das ganze Buch liest sich sehr flüssig, das Einzige, was den Lesefluss zwischendurch ein wenig stört, sind kleinere Rechtschreibfehler, die aber nicht groß erwähnenswert sind, da es nur sehr wenige sind und es ja um die Geschichte an sich geht. Ich wollte dies nur kurz erwähnen, falls sich jemand von euch für dieses Buch interessieren sollte, sich aber durch Rechtschreibfehler gestört fühlen.

Die Geschichte.. na ja, wie oben schon erwähnt, ist sie ganz anders, als ich erwartet habe. Wirklich ganz anders. Ich habe einen Kriminalroman mit ein paar wenigen erotischen Szenen erwartet, doch es ist eher ein erotischer Roman mit ein paar Krimi-Szenen. Doch es gefiel mir richtig gut. Die erotischen Szenen wirkten in keinster Weise pervers oder geschmacklos auf mich sondern passten gut ins Buch rein. Die Krimi-Szenen waren sehr spannend und gut durchdacht, was mir sehr gut gefiel.
Zu diesen Dingen gesellte sich dann auch noch Gefühl, welches ich aber noch nicht so richtig einordnen kann, ob es jetzt Liebe oder eher Freundschaft ist, aber ich denke, das wird sich in weiteren Teilen der Serie aufklären, und Witz. Es ist stellenweise wirklich komisch und sarkastisch, kommt nicht oft vor, aber diese Stellen haben mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Die gesamte Mischung gefiel mir richtig gut!

Marie Colbert als Hauptperson gefiel mir. Sie ist eine ganz normale Frau, nicht übermenschlich hübsch, wie weibliche Hauptpersonen oft dargestellt werden, sondern hat ihre "Problemzonen" und wirkt wie ein Mensch, der mir jeden Moment auf der Straße begegnen könnte. Ihre Handlungen konnte ich relativ gut nachvollziehen, teilweise mehr, teilweise weniger. Doch eine Sache hat mich an ihr gestört: Ihre innere Hexe und Schwester Marie-Claire, die immer wieder in ihren Gedanken auftaucht, ihre Betreuerin/Lehrerin (oh man, warum will mir das jetzt nicht mehr einfallen?) aus der Klosterschule. Diese kamen immer wieder vor und nach einer Zeit hat mich das dann doch teilweise ganz schön gestört.
Die Nebenpersonen, ob jetzt wichtige, die oft vorkommen, oder eher unwichtige, gefielen mir, sie kamen mir aber etwas blasser vor wie Marie, was mich jetzt nicht gestört hat, da es ja nur Nebenpersonen sind.

Insgesamt gefiel mir "Pandoras Kuss" wirklich gut. Eine klare Empfehlung mag ich aber dennoch nicht aussprechen, da Erotikromane ja nicht für jeden etwas sind und mich ein paar kleinere Dinge etwas gestört haben, wodurch es nicht die volle Punktzahl von mir bekommt. Alles in allem ist es ein gutes Buch, welches mich gut unterhalten hat.

Mein ♥-licher Dank geht an die Autorin,
die mir dieses eBook zum rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Vanessa ♥

Edit:
Infos zur Reihe! :)
Insgesamt sollen es 3 Teile werden. In Band 2 soll das Hauptaugenmerk eher im Krimibereich liegen, weniger erotische Szenen. Band 3 soll dann wieder eine gute Mischung aus beidem werden. Ich bin gespannt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen