25. März 2013

Touched: Die Schatten der Vergangenheit von Corrine Jackson

Buch kaufen? *zB hier*
Achtung: Da dies der zweite Teil einer Reihe ist, können Spoiler zum ersten Band auftauchen. Meine Rezension zu Band 1 "Touched: Der Preis der Unsterblichkeit" findet ihr *hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Corrine Jackson
Verlag: Thienemann
Seiten: 416
Preis: 16,95€
Erschienen: Januar 2013


Darum geht es:
Endlich hat sich Remy bei ihrer neuen Familie und in ihrer neuen Heimat Blackwell Falls eingelebt. Sie trifft sich regelmäßig mit ihrer großen Liebe Asher, der zwar ein Beschützer und somit ihr Feind ist, ihr aber nie etwas tun würde, und trainiert mit seinem Bruder Gabriel ihre Fähigkeiten um sich bei einem Angriff schützen zu können.
Seit einer Weile versucht sie, mit ihrem Großvater Kontakt aufzunehmen. Endlich meldet dieser sich bei ihr und lädt sie ein zu ihm nach Kalifornien zu kommen. Asher und ihre Familie sind gar nicht begeistert von dieser Idee, Asher spürt Gefahr bei der ganzen Sache, aber Remy lässt sich nicht von ihrem Entschluss zu ihm zu fliegen abbringen. Nicht ihre beste Entscheidung, wie sie schnell feststellen muss..


Warum ich das Buch lesen wollte:
Nachdem ich Band 1 gelesen habe, der mir echt gut gefiel, wollte ich natürlich auch Band 2 lesen und habe die Veröffentlichung des Buches lange herbeigesehnt. Auf der Homepage zu den Büchern, *klick*, fand dann ein Gewinnspiel statt, bei dem 25 Exemplare des Buches an Blogger verlost wurden. Ohne allzu große Hoffnungen zu gewinnen, habe ich teilgenommen. Ich hätte fast geweint vor Freude, als ich dann meinen Namen bei den Gewinnern fand! :)


Der erste Satz:
...eines Tages haben die Beschützer den Schlüssel zur Unsterblichkeit entdeckt. "Touched: Die Schatten der Vergangenheit" von Corrine Jackson, Seite 5, Zeile 1


Meine Meinung:
Das Buch ließ sich, wie auch schon Teil 1, sehr gut lesen. Richtig flüssig und schnell, die ganze Zeit über. Ich hatte ich erst ein wenig bedenken, dass ich nicht so gut in die Geschichte eintauchen konnte, weil ich den ersten Teil vor ca. einem Jahr gelesen habe und nur noch relativ wenig von der Handlung wusste. Dem war aber absolut nicht so! Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht und ich war schnell an das Buch gefesselt.

Von der Geschichte bin ich mehr als nur begeistert! Nach Band 1 habe ich mich oft gefragt, wie es wohl weitergehen könnte, habe mir unterschiedliche Dinge ausgemalt, nur um sie dann wieder zu verwerfen. Mit dem, was kam, hätte ich absolut nicht gerechnet!
Corrine Jackson löste einen unglaublichen Sturm von Gefühlen in mir aus. Die Handlung hat mich sehr mitgerissen! In einem Moment war ich glücklich, im nächsten unendlich wütend und schockiert. Dann traurig. Das reinste Gefühlschaos!
Die Geschichte begann sehr friedlich, Remy flog zu ihrem Großvater, lernte dort andere Heilerinnen kennen. Aber dann wendet sich das Blatt und alles ist plötzlich anders, schockierend, zum Heulen.
Das Buch ist sehr unvorhersehbar und konnte mich die ganze Zeit über immer wieder überraschen. Gefiel mir unglaublich gut!
Das Ende ließ mich dann einfach nur sprachlos zurück. Wie kann man ein Buch nur in so einem Moment enden lassen?! Ein sehr gemeines und offenes Ende, welches einen sehr spannenden Abschluss der Reihe verspricht, ich bin absolut gespannt auf den nächsten Teil, der hoffentlich bald erscheint.

Die Charaktere konnten mich völlig überzeugen. Remy, die mir schon in Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist, muss auch in diesem Band wieder einiges durchstehen und unglaubliche Stärke beweisen. Sie ist eine absolut liebenswerte Person und ich konnte mich wieder sehr gut in sie hineinversetzen, habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut.
Asher, der mich in Band 1 noch nicht so ganz überzeugen konnte, gefällt mir immer besser. Leider war er in diesem Band nicht ganz so präsent.
Von Gabriel, Ashers Bruder, wusste ich vor dem lesen dieses Buches noch nicht genau, was ich von ihm halten soll. Er kam mir immer so unnahbar, undurchschaubar und unberechenbar vor. Auch in der ersten Hälfte des Buches war dies noch der Fall. Jetzt bin ich anderer Meinung. Er ist, für mich, eine der faszinierendsten Personen aus dieser Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihm zu lesen.
Alle Charaktere haben sich, meiner Meinung nach, weiterentwickelt, was mir echt gut gefällt.

Wie man unschwer aus meiner Rezension herauslesen kann, bin ich absolut begeistert von diesem Buch. Ich bin schon unglaublich gespannt auf den nächsten Teil und kann "Touched: Die Schatten der Vergangenheit" uneingeschränkt weiterempfehlen!

Mein ♥-licher Dank geht an den Verlag für dieses Leseexemplar

Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich hab deinen Blog über Amazon gefunden - zur Touched Rezi.

    Ich kann deine Begeisterung verstehen - mir geht es ähnlich und ich kann es kaum noch erwarten bis ich Band 3 in den Händen halte :o)
    (dauert leider noch..)

    Bin mal deine Followerin geworden, bin noch neu in der bloggerwelt und würde mich über einen Gegenbesuch/Follower freuen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen