1. April 2013

Monatsstatistik März 2013

Hallo ihr Lieben!

Ganz kurz und knapp, heute gibts meine Statistik für den März. Zufrieden bin ich nicht so ganz, da ich einfach viel mehr hätte lesen können. Ich hatte oft überhaupt keine Lust zu lesen, habe dann Tage mal nur 10 Seiten oder gar nicht gelesen und das sieht man auch in meiner Statistik und an meinem SuB, denn neue Bücher kamen trotzdem hier an.

Jetzt gibts das Gruppenfoto aller gelesenen Bücher und dann, nach dem Klick, gibts, wie immer, noch ein bisschen was dazu. Ich habe mich dazu entschieden zu allen Büchern noch ein kleines Fazit zu schreiben, außerdem bin ich am überlegen, die Neuzugänge auf samstags zu verlegen und jeden Sonntag dann einen kleinen Wochenrückblick zu schreiben, in dem ich euch sage, was Lese und Blogtechnisch in der Woche so alles passiert ist. Würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich einen Kommentar hinterlasst!





Vorab: In diesem Monat habe ich nur Bücher gute Bücher gelesen, alle bekommen von mir eine Sternchenzahl von 4 bzw 5! Die Entscheidung, welches ich als Lieblingsbuch des Monats wählen werde, fällt mir nicht leicht, ich denke, ich werde einfach aus dem Bauch heraus entscheiden^^.

1. Die Krieger der Königin von L.J. McDonald
Gefiel mir, teilweise hätte ich etwas mehr erwartet aber im Großen und Ganzen war es echt gut. Eine Rezension zu diesem Buch folgt bald, wann genau weiß ich noch nicht. Bekam von mir 4 Sterne.

2. Göttlich verloren von Josephine Angelini
Auch dieses Buch gefiel mir, auch wenn mir der Einstieg ins Buch nicht gerade leicht viel. Auch zu diesem Buch gibt es bald eine Rezension, sie ist für nächste Woche Donnerstag/Freitag geplant, aber ob ich das Einhalten kann, bzw werde weiß ich noch nicht. Auch dieses Buch bekam von mir 4 Sterne.

3. Dark Inside von Jeyn Roberts
Habe ich bereits rezensiert, deswegen sage ich an dieser Stelle nicht allzu viel zu diesem Buch. Die Rezension findet ihr *hier*. Das Buch bekam von mir ebenfalls 4 Sterne.

4. Zwischen Ewig und Jetzt von Marie Lucas
In dieses Buch habe ich mich ein bisschen verliebt, weswegen es auch in der engeren Auswahl für das Lieblingsbuch des Monats gekommen ist. Ich habe es bereits rezensiert, und wenn ihr mehr wissen wollt, klickt ihr einfach *hier*. Das Buch bekam von mir 5 Sterne!

5. Pralinenherz von Laura Sommer
Das Buch war sehr unterhaltsam und gefiel mir auch wirklich gut. *Hier* findet ihr meine Rezension zu diesem schönen Chick-Lit-Roman. Bekam von mir 4 Sterne.

6. Blutrote Küsse von Jeaniene Frost (reread)
Das habe ich ganz spontan aus meinem Regal gezogen und einfach noch einmal gelesen. Ich liebe die Reihe um Cat, Bones und Co. sehr und kann sie nur empfehlen! Bekam von mir 5 Sterne und ein dickes ♥, darf aber nicht mit in die Auswahl für das Lieblingsbuch des Monats, weil ich es schon mehrmals gelesen habe^^

7. Touched: Die Schatten der Vergangenheit von Corrine Jackson
Das Buch hat mich total begeistert und meine Gefühle beim Lesen immer wieder durcheinander geschmissen. Ich bin schon soo gespannt auf den 3. Teil und kann es kaum abwarten, bis dieser erscheint! *Hier* findet ihr meine Rezension zum Buch. Es bekam auch 5 Sterne und ist definitiv in der engeren Wahl fürs Lieblingsbuch des Monats!

8. Der Weg der gefallenen Sterne von Caragh O'Brien
Jaaa, dass ich dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden ausgelesen habe, sagt ja wohl alles, oder?^^ Ich bin sehr begeistert von diesem Buch, finde es aber sehr schade, dass hiermit wieder eine tolle Reihe zu Ende gegangen ist. Ich werde die Bücher bestimmt in Zukunft noch einmal lesen. Eine Rezension zu dem Buch folgt bald. Es bekommt 5 Sterne von mir, kommt ebenfalls in die engere Wahl für das Lieblingsbuch des Monats!

9. Tales of Partholon: Ausersehen (1)
Das Buch hat mich positiv überrascht und es gefiel mir wirklich gut! Da ich spätestens am Dienstag meine Rezension zu diesem Buch veröffentlichen werde, sage ich an dieser Stelle nicht mehr allzu viel. Es bekam von mir 4 Sterne und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

Hörbuch: Blind Date mit einem Vampir von Katie MacAlister
Jap, ich habe ein Hörbuch gehört. Ein Wunder, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich gar nichts mit Hörbüchern anfangen und mich nie auf sie konzentrieren kann. Dieses hier gefiel mir sehr gut, die Story kannte ich bereits, da ich das Buch schon gelesen hatte, die Stimme der Sprecherin fand ich absolut Klasse und ich werde mir vermutlich auch die anderen Bücher als Hörbuch anhören, auch wenn ich sie schon kenne!^^

Das wars auch schon. Mag für einige unter euch vielleicht nicht wenig aussehen, aber wenn ich die Anzahl der gelesenen Bücher mit Januar und Februar vergleiche, ist da schon ein unterschied.. Na ja, egal. Kann man eh nichts dran machen und ich bin froh, dass ich überhaupt auf diese Anzahl gekommen bin.
Insgesamt habe ich diesen Monat  3723 Seiten gelesen, falls ich mich nicht verrechnet habe. Das macht dann ungefähr 121 Seiten am Tag und knapp 414 Seiten pro Buch.
Mein SuB lag Anfang März noch bei 114, jetzt bei 124 Bücher, ist also um 10 gestiegen. Gnarf! Ich war so schön am abbauen :( Nächsten Monat werde ich versuchen, mich mit neuen Büchern wieder mehr zurückzuhalten!

Soo das wars auch schon wieder!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Ostermontag noch,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen