28. Juni 2013

Kurz und Knapp: Saphirtränen 2 Zeit der Begegnungen von Jennifer Jäger

Hallo ihr Lieben!

In der Kategorie "Kurz und Knapp" werde ich zu den Büchern, zu denen ich keine vollständige Rezension schreiben kann oder möchte, ein wenig was sagen und sie euch kurz vorstellen.

Heute: Saphirtränen 2 Zeit der Begegnungen von Jennifer Jäger


Achtung: Da dies der zweite Teil einer Reihe ist, können Spoiler zum ersten enthalten sein!

"Saphirtränen 2", geschrieben von Jennifer Jäger, erschienen im November 2012 im BookRix Verlag, ist der zweite Teil der Saphirtränen Trilogie und umfasst ca.92 Seiten. Das eBook kostet 1,49€.
Die komplette Reihe, also Teil 1-3 sind auch in einem Buch erschienen, dort kostet die Print-Ausgabe dann 9,45€ und die eBook-Ausgabe 4,49€.

In diesem Teil wird Enya von ihrem Vater, der Dorfälteste der Wasser-Ilyea auf eine gefährliche Reise zu den Berg-Ilyea geschickt, um dort mit dem Dorfältesten über die Sicherheit der Schmuckstücke zu bestimmen.
Aber auch Niamh und Edan sind auf dem Weg dorthin, sie wollen die Schmuckstücke aller Ilyea finden und an sich nehmen, um sie vor dem Dämon Deargh zu schützen.

Da ich lange Pausen beim Lesen gemacht habe, hoffe ich, dass ich die anfängliche Handlung so gut zusammengefasst habe. Ich weiß gar nicht, warum ich diese Pausen gemacht habe, denn das Buch gefiel mir, wie schon der erste Teil, sehr gut.
Jennifer Jägers Schreibstil lässt sich einfach wunderbar lesen und sie hat mich, immer wenn ich zu diesem Buch gegriffen habe, direkt in die Geschichte eintauchen lassen.
Die Handlung gefiel mir auch wieder sehr gut, ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und bin jetzt schon sehr gespannt auf den 3. Teil, den ich mir sicher bald kaufen werde. Das Ende des Buches macht einfach sehr viel Lust auf mehr und ich muss unbedingt wissen, ob sich meine Vermutungen bestätigen!

"Saphirtränen 2" ist, meiner Meinung nach, ein muss für jeden, der schon Teil 1 gelesen hat und diesen mochte!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen