23. Juni 2013

Neu im Regal: Neuerscheinungen, AHOI!

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich weiß. Die Postüberschrift ist ganz schön doof, aber was Besseres ist mir jetzt nicht eingefallen. Und sie passt auch ziemlich gut :)



Fünf von Ursula Poznanski
Ursula Poznanski ist, zumindest was Jugendthriller anbelangt, so ziemlich meine Lieblingsautorin. "Erebos" und "Saeculum" konnten mich beide sehr überzeugen, was bei Jugendthrillern eher selten vorkommt. Ihr neues Jugendbuch, "Die Verratenen", liegt auch schon (oder besser: immer noch) auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf. "Fünf" habe ich mir schon einmal ausgeliehen, aber da die Frist abgelaufen ist, bevor ich richtig zum lesen gekommen bin, hatte ich es leider nicht gelesen. Am Freitag im Buchladen habe ich dann einen ganzen Stapel "Fünf"-Taschenbücher (die scheinbar noch gar nicht erschienen sind, bei amazon steht, dass die erst ab dem 1.7. lieferbar sind..) entdeckt und ich konnte nicht widerstehen :)

Soul Beach: Frostiges Paradies von Kate Harrison
Das Buch wollte ich mir erst gar nicht kaufen, aber da ich so frustriert wegen "Silber" war (ich habe mich bei BDB dafür beworben und die Aktion geht noch bis zum 25.6., weswegen ich es nicht mitnehmen konnte) habe ich es mir einfach gekauft. Gestern Abend habe ich auch schon reingelesen.. bzw es angefangen. 100 gelesene Seiten kann man wohl kaum noch als reinlesen bezeichnen. Bisher ist es ganz gut, es lässt sich toll lesen und ist auch nicht langweilig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Nacht aus Rauch und Nebel von Mechthild Gläser
Dieses Buch ist, neben "Silber", die Must-Have Neuerscheinung des Monats! Teil 1 der Dilogie gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht! :)

Nicht auf dem Bild: Der Kindle meiner Mama. Sie war so nett und hat ihn mir ausgeliehen, da sie dort so ein paar Bücher drauf hat, die ich gerne lesen würde. Eines davon habe ich auch schon gelesen, "Final Cut", und ich war sehr begeistert. Er wird wohl noch eine Weile bei mir bleiben, es sind noch 3 oder 4 drauf, die ich unbedingt noch lesen möchte. :)

Kennt ihr schon eines der Bücher? Oder vielleicht auch mehrere?
Wie fandet ihr es bzw sie?
Welches wollt ihr noch unbedingt lesen? 

Sooo das wars auch schon wieder für diese Woche (mir fällt gerade auf, dass ich das immer sage.. Ich sollte mir mal was Neues einfallen lassen).
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag, ich werde jetzt noch mit einer Freundin skypen und dann hoffentlich noch ein wenig Zeit zum lesen finden!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

2 Kommentare:

  1. Soul beach will ich uuuunbedingt haben *^*

    AntwortenLöschen
  2. "Fünf" liegt noch auf meinem SUB und auf "Nacht aus Rauch und Nebel" freue ich mich schon total, wobei ich mir das noch im Juli kaufen werden.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen