5. Juli 2013

Wochenrückblick #4

Hallo ihr Lieben!

Hach, schon wieder ist eine Woche rum und schon steht der 4. Wochenrückblick an. Diesmal gibt es den Post schon ganz schön früh, es ist gerade 0:36 (zumindest wo ich angefangen habe zu tippen), aber da ich heute vermutlich sonst nichts mehr posten werde (warum und weshalb erfahrt ihr später noch) und jetzt gerade tierisch Lust zum Tippen habe... :D

Gebloggt:
Gebloggt habe ich diese Woche wieder relativ wenig. Sonntag gab es, wie immer, meinen Neuzugänge-Post, Montag war dann auch schon der 1.7 und wie an jedem ersten Tag eines Monats, gab es den Rückblick auf den letzten Monat. Am Dienstag habe ich dann meine Rezension zu "Unsterblich: Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa gepostet und kurz darauf habe ich auch schon das Lieblingsbuch des Monats gekrönt. Die Wahl viel mir gar nicht mal so leicht und das wars dann auch schon. Ein paar Rezensionen habe ich auch schon wieder getippt, ich denke, dass ich morgen eine davon veröffentlichen werde.

Gelesen:
Gelesen habe ich in dieser Woche sehr viel! Ich habe den Abschluss der "Lebe lieber Übersinnlich"-Trilogie, "Tears'n'Kisses", von Kiersten White gelesen. Ein sehr, sehr tolles Buch und ich bin ein wenig traurig, dass es nun vorbei ist. Eine Rezension wird folgen. Dann "Plötzlich Fee: Frühlingsnacht" von Julie Kagawa und direkt im Anschluss "Plötzlich Fee: Das Geheimnis von Nimmernie" womit wieder eine tolle Reihe beendet wäre. Sehr schade, ich hoffe, dass die andere Reihe von Julie Kagawa (der Titel mag mir gerade nicht mehr einfallen!) auch übersetzt wird. Danach durfte ich dann im Auftrag meiner Stamm-"Buch"handlung "Dark Village: Das Böse vergisst nie" von Kjetil Johnsen lesen bzw verschlingen. Hierzu wird es auch noch eine Rezension geben, so viel schon einmal vorweg: Es gefiel mir echt gut! Jetzt lese ich gerade "Sandman Slim: Höllendämmerung" von Richard Kadrey, ich habe ca die Hälfte durch und bisher gefällt es mir echt gut, ich hätte aber etwas anderes erwartet. Gestern habe ich dann noch spontan "Die Gilde der Jäger: Engelskuss" von Nalini Singh angefangen. Weit bin ich noch nicht, weswegen ich noch nicht viel dazu sagen kann.

Planung für die nächste Woche:
In der nächsten Woche möchte ich auf jeden Fall "Sandman Slim: Höllendämmerung" und "Die Gilde der Jäger: Engelskuss" beenden. Weitere Leseplanungen habe ich eigentlich noch gar nicht, eigentlich wollte ich "Starters", "Die Bestimmung 2" oder "Dark Canopy" lesen, habe alle 3 dann auch angelesen, aber so richtig fesseln und zum weiterlesen bringen konnte mich davon zumindest vor ein paar Tagen leider keines. Vielleicht mögt ihr ja mal auf meinem SuB schauen und dann sagen, zu welchem Buch ihr euch eine Rezension wünscht?
Ein paar Rezensionen möchte ich nächste Woche auch posten, ich habe, wenn ich mich jetzt nicht irre, schon wieder 3 oder 4 Stück auf Lager und das ist mir einfach zu viel. Ich wollte eigentlich immer höchstens 1, eventuell auch mal 2, als Entwurf gespeichert haben. Mal schauen, was ich da so machen werde.

Sonstiges:
Tja nun, viel zu erzählen gibt es, zumindest Blogtechnisch, an dieser Stelle nicht. Ich bin immer noch an einem Bewertungssystem am Arbeiten, richtig was einfallen will mir da aber nicht. Vielleicht zeichne ich ja Bücher, aber irgendwie.. Ich weiß nicht. Vielleicht hat ja jemand von euch da eine Idee, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
Ansonsten könnte es in den nächsten Tagen vielleicht ein wenig ruhiger werden. Ob ich am Sonntag den Neuzugänge-Post schreiben kann, weiß ich auch noch nicht. Mein Zimmer wird im Moment umgebaut, ich habe eine 4. Wand bekommen (vorher war mein Zimmer von dem daneben nur durch einen Vorhang abgeteilt) und ich werde einen separaten Schlafraum bekommen. Dementsprechend ist hier nun ein wenig Chaos, eine Menge Kram steht vor meinen Regalen, weswegen ich dort im Moment eher schlecht bis gar nicht dran komme und ich weiß nicht, wann hier alles fertig sein wird. Morgen wird, so weit ich weiß, erst einmal der Kram aus dem Zimmer herausgeholt, der mein Schlafraum wird, danach soll wohl mein Bett rüber getragen und hier im Zimmer tapeziert werden. Ich denke mal, dass ich morgen auch meine Regale aufbauen werde, die ich als Kleiderschrank nutzen möchte (ich will einfach keinen großen Kleiderschrank mehr haben und die Regale waren echt günstig). Dann mal schauen, ob ich meine Mutter dazu kriege, zusammen mit mir meinen Kleiderschrank auszuräumen und die Klamotten zu sortieren, auszusortieren, zu falten und dann natürlich in die Regale zu räumen. Die Sachen aus meinem Bettkasten will ich auch auf jeden Fall noch aussortieren. Sonntag soll dann gestrichen werden. Und irgendwann müssen auch noch meine Möbel umgestellt werden, ich habe alles schon im Kopf, wie es nachher aussehen soll, aber ob das jetzt auch noch am Wochenende gemacht wird, weiß ich natürlich nicht. Da ich dadurch auch nicht richtig an meinen PC kann, von dem aus ich jetzt seit einer Weile immer gebloggt habe, und jetzt gerade nur am Netbook online bin, kann ich auch erst einmal nur die vorgeschriebenen Rezensionen und unbebilderte Posts posten. Bilder bearbeiten und hochladen ist an diesem Netbook quasi unmöglich :D
Also wisst ihr Bescheid, falls jetzt am Wochenende keine Posts kommen. Ich hoffe ja, dass es nicht dazu kommen wird, aber wenn ja, werde ich alles direkt nachholen wenn es wieder geht, versprochen! :)

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ein schönes und entspanntes Wochenende mit (hoffentlich) schönem Wetter. Ich korrigiere jetzt noch eben schnell diesen Post und werde dann noch ein paar Seiten lesen.

Allerliebste Grüße,
Vanessa <3

Edit: Mir ist gerade noch eine Idee fürs Bewertungssystem gekommen. Was würdet ihr von kleinen gemalten Vögeln halten? Natürlich keine naturgetreu gemalten Vögel, dafür bin ich zu schlecht, aber ich hätte da schon ein Bild vor Augen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen