26. Juli 2013

Wochenrückblick #7

Hallo ihr Lieben!!

Nein, ich habe den Wochenrückblick nicht vergessen...hmm klingt irgendwie nicht besonders glaubwürdig. Ich gebs ja zu, bis eben habe ich nicht mehr daran gedacht, bis mir dann beim duschen eingefallen ist, dass es ja Freitag ist. Von daher mach ichs mir jetzt gemütlich und tippe euch schnell den Post ;-)

Gebloggt:
Die Woche fing, wie fast immer, mit meinen Neuzugängen an. Einer davon ist sogar schon gelesen und rezensiert, der andere zu ca 2/3 gelesen.
Dienstag habe ich dann meine Rezension zum Jugenthriller "Dark Village: Das Böse vergisst nie" von Kjetil Jonsehn veröffentlicht. Ich fand das Buch, bis auf den Schreibstil, ziemlich gut! 
Und heute gab es dann auch schon die nächste Rezension. Wieder zu einem Jugendthriller. "Nashville oder das Wolfsspiel" von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, Antonia Michaelis, konnte mich wieder begeistern! Lest es (und auch die anderen Bücher der Autorin, die, die ich bisher gelesen habe, waren alle echt gut!) unbedingt! :)) 

Gelesen:
Das erste Buch, was ich diese Woche beendet habe, war "Dragon Love 3: Rendezvous am Höllentor" von Katie MacAlister. Ich fand es, wie bisher alle Bücher der Autorin, echt gut und sehr lustig! 
Als nächstes kam dann der Abschluss einer Reihe dran. "Die Sturmkönige 3: Glutsand" von Kai Meyer, ebenfalls einer meiner Lieblingsautoren, gefiel mir echt gut! Der beste Teil der Reihe ist und bleibt allerdings der Erste, die beiden nachfolgenden kommen da, meiner Meinung nach, nicht dran! 
Danach habe ich dann "Nashville oder das Wolfsspiel" beendet, welches ich in einer Leserunde auf Lovelybooks vorab lesen durfte. Wie schon gesagt konnte es mich wieder absolut begeistern und ich bin schon gespannt, was in Zukunft noch von Antonia Michaelis kommt. Ihre älteren Bücher stehen auf jeden Fall alle auf meiner Wunschliste, sofern sie noch nicht in meinem Regal sind.
Weiter ging es mit "Die Puppenkönigin: Das Geheimnis eines Sommers" von Holly Black, welches ich als Vorabexemplar vom Verlag bekommen habe. Hierzu folgt in der nächsten Woche meine Rezension!
Aktuell lese ich "Einmal rund ums Glück" von Paige Toon, welches ich aber schon fast durch habe. Etwa 140 Seiten bleiben mir noch. Ich weiß noch nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll, es ist nicht schlecht oder langweilig, es ist eigentlich sehr unterhaltsam, zieht sich allerdings teilweise ganz schön und die Hauptperson Daisy geht mir irgendwie ganz schön auf die Nerven, weswegen ich mich nicht so richtig auf die Geschichte einlassen kann, da ich mich die ganze Zeit über sie aufrege. Mal schauen, was da noch so kommt. 
Außerdem lese ich noch "Die Herren der Unterwelt 3: Schwarze Lust" von Gena Showalter. Wenn ich mich nicht irre, habe ich darin etwa 150 Seiten gelesen, ich kann jetzt leider nicht nachschauen, da ich das Buch gerade nicht zur Hand habe. Bisher gefällt es mir echt gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch besser wird, ich bin ja gerade am Anfang! Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es weitergeht!

Planungen für die nächste Woche:
Blogtechnisch habe ich für die nächste Woche nicht viel geplant, da ich nicht genau weiß, wie ich zum bloggen kommen werde. Weitere Infos und warum gibt es dann gleich unter Sonstiges.
Ein Post ist für die nächste Woche allerdings sicher! Ihr habt bestimmt schon von der "Ashes"-Reihe von Ilsa J. Bick gehört (wenn nicht: ganz schnell googlen!!). Dazu findet pünktlich zum Erscheinen des 3. Bandes eine Blogtour statt, an der ich teilnehmen darf. Am 1.8. geht es bei mir los, der Post ist schon fertig geschrieben und für vormittags geplant, alle Infos zur Tour findet ihr dann auch in diesem Post. Ich hoffe, dass euch mein Beitrag dazu gefallen wird :)
Auch Lesetechnisch habe ich noch nicht viel geplant, aus den selben Gründen wie vorhin. Ich möchte auf jeden Fall "Einmal rund ums Glück" und "Die Herren der Unterwelt 3: Schwarze Lust" beenden, alles Weitere entscheide ich dann spontan!

Sonstiges:
In der nächsten Woche könnte es hier auf dem Blog etwas ruhiger werden. Sonntag wird es auf jeden Fall noch meine Neuzugänge der letzten Woche geben und auch der geplante Blogtourpost ist sicher. Eine Rezension möchte ich auch auf jeden Fall noch posten. 
Am Montag habe ich nachmittags einen Arzttermin, bei dem ich endlich erfahre, was genau mit meinem Arm/meiner Hand los ist, zwar habe ich schon eine Vermutung, bei der ich mir ziemlich sicher bin, dass es das sein wird, aber ich bin trotzdem schon gespannt, ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten.
Mittwoch kommt dann meine beste verrückte und buchsüchtige Freundin Lea zu besuch, bis zum 8.8. wird sie bleiben und ich freue mich schon ziemlich darauf. Das erste und letzte Mal haben wir uns Anfang Oktober in Frankfurt auf der Buchmesse getroffen, was ja jetzt schon eine ganze Weile zurückliegt. Aber so ist das halt, wenn man so weit auseinander wohnt. Auf jeden Fall ist sie der Grund dafür, dass es eventuell ruhiger wird. Ich möchte nämlich nicht unbedingt die ganze Zeit am Laptop sitzen, wenn ich Besuch habe, und ich weiß auch gar nicht, ob ich das überhaupt könnte, da ich noch gar nicht so genau weiß, was wir alles anstellen werden. Freitag gehts auf jeden Fall shoppen (BÜÜÜCHEEER *g*), also stellt euch schon einmal darauf ein, dass der Wochenrückblick eventuell verschoben wird (oder mit dem nächsten zusammengelegt). Auch wies mit den Neuzugängen (also nicht die nächsten, sondern die danach!) aussehen wird weiß ich noch nicht und alles weitere erst recht nicht. Nur damit ihr Bescheid wisst :D

So, jetzt noch schnell den Post korrigieren und veröffentlichen und dann wars das auch schon wieder fürs Erste von mir. Ich wünsche euch schon einmal ein wunderschönes Wochenende und hoffe, dass ihr bei den Temperaturen nicht wegschmelzt ;D

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen