22. November 2013

Wochenrückblick #21

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ja vor gut einer Stunde schon anfangen, diesen Post zu tippen. Wenn ich diesen Post hier veröffentlicht habe, sind es dann allerdings mehr.. (jetzt gerade ist es 19:03, falls es jemanden interessieren sollte....) Blöderweise kam mir dann aber meine Mama dazwischen, die mir einfach so die Computerbild Spiele in die Hand gedrückt hat. Wobei das ja gar nicht blöd ist. :)
Auf jeden Fall musste ich mir erst einmal total einen abfreuen, weil in der Gold-Edition (die sie geholt hat) "Harveys neue Augen" ist und ich das Spiel schon soooo lange haben wollte! Natürlich habe ich mich nicht die ganze Stunde gefreut.. den Rest der Zeit habe ich damit verbracht etwas zu essen und mein ganzes Zimmer wie blöd nach meinem "Edna bricht aus"-Spiel abzusuchen, welches an der offensichtlichsten Stelle war, die es nur gibt...
Egal, bevor ich noch mehr Zeit verplempere, fange ich jetzt einfach mal schnell an.

Gebloggt:
Mir fällt gerade auf, dass ich diese Woche richtig wenig gebloggt habe. Nur 2 Posts sind online gegangen, einer davon ein Info-Post, der aber kein reiner Info-Post war, und der andere meine Rezension zu "The Legion: Der Kreis der Fünf" von Kami Garcia, was ich übrigens absolut empfehlen kann.

Gelesen:
Auch gelesen habe ich nicht sonderlich viel, was verschiedene Gründe hat. Einer davon ist aber die weiterhin bestehende Leseunlust. Ich hoffe, das bessert sich noch.
Trotzdem habe ich 2 Bücher beendet. Zum einen wäre das "Dark Village: Dreht euch nicht um" und zum anderen "Dark Village: Niemand ist ohne Schuld", Band 2 und 3 der Dark Village-Reihe von Kjetil Johnsen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Krimi-Reihe je so begeistern könnte, aber diese tut es. Ich habe bisher alle 3 Teile innerhalb von kurzer Zeit verschlungen und fiebere schon dem 4. entgegen!
Jetzt gerade lese ich "Fürchte nicht das tiefe blaue Meer" (ja, die Anzeige rechts ist ausnahmsweise aktuell!!) von April Genevieve Tucholke. Gut 200 Seiten habe ich bisher geschafft und ich muss sagen, dass es ganz anders ist, als ich erwartet habe. Was, zum Glück, nicht schlecht ist, denn die Geschichte gefällt mir bisher ziemlich gut (im Moment würde ich 4 Sterne vergeben..)!

Planung für die nächste Woche:
Definitiv jetzt am Wochenende mehr lesen! Ich möchte unbedingt "Fürchte nicht das tiefe blaue Meer" beenden und noch ein weiteres Buch anfangen und min. ein Drittel davon lesen!
Das ich ein Buch beende ist auch notwendig, da ich sonst für nächste Woche keine Rezension habe. Ein seltener Anblick in meinem Dashboard, da ich sonst meisten 2, 3 Stück auf Lager habe und die Rezension zu einem gelesenen Buch möglicherweise erst 2, oder auch 3 Wochen nachdem ich das entsprechende Buch gelesen habe, erscheint. Stressen tu ich mich deshalb aber nicht, wenn ich es nicht schaffe, dann ist es halt so. Bloggen ist immerhin nur ein Hobby, genau wie lesen, und zu beidem sollte man sich nicht zwingen! :)

Sonstiges:
Dieser Punkt wird immer mehr zu einem Häkelabschnitt.. Ich glaube, das ist jetzt das dritte Mal, dass ich darüber berichte. Letzte Woche habe ich mir anhand eines Youtube-Videos 2 neue Häkelarten/stiche angeeignet. Zum einen tunesisches Häkeln, da müsste es der einfache tunesische Stich sein, und zum anderen ein Wellenmuster. Mit dem tunesischen Häkeln habe ich bisher 2 Handytaschen im Creeper-Look (Creeper sind Monster aus dem Spiel "Minecraft", könnt ja nach Bildern googlen :) ), eine für mich, die aber eher misslungen ist, und eine für meinen Bruder, die viiiel besser geworden ist, gemacht. Außerdem habe ich noch einen kleinen 3D-Creeper angefangen, aber da bin ich mir noch nicht sicher, wie ich jetzt weitermachen soll. In dem Wellenmuster habe ich ein Großprojekt begonnen.. fragt mich nicht, was mich dazu geritten hat. Es wird eine Decke in grau-grün-schwarz gestreift, keine Ahnung, wie breit sie ist, aber eineinhalb Meter bestimmt. Bisher habe ich da etwa 15cm geschafft, 2m sollen es mindestens werden. Ich bin gespannt, wie lange ich daran wohl sitzen werde, und wie viel Wolle da später drin verarbeitet ist! :D

Soo, das wars dann auch schon wieder für heute. Ich werde jetzt noch.. keine Ahnung was machen. Entweder lesen, zocken oder häkeln.. Vielleicht auch alles abwechselnd, ich weiß es noch nicht. ;D
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen