27. Januar 2014

Mythos Academy: Frostglut von Jennifer Estep

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Seiten: 432
Preis: 14,99€
Erschienen: Oktober 2013
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥


Achtung!
Dies ist bereits der 4. Band der Mythos Academy Reihe, weswegen in der Rezension Spoiler zu den ersten drei Teilen auftauchen können!

Band 1: Frostkuss
Band 2: Frostfluch
Band 3: Frostherz


Darum geht es:
Gwen hat endlich ihr erstes richtiges Date mit Logan. Doch dieses geht leider absolut in die Hose. Erst fängt sie an wirres Zeug zu labern und dann verschüttet sie auch noch ihre Getränke über Logan. Und da das noch nicht genug ist, taucht auch noch Logans Vater auf und wirft Gwen vor mit den Schnittern gemeinsame Sache zu machen und Loki absichtlich befreit zu haben. Jetzt droht ihr ein Prozess und sie muss um ihr Leben bangen, denn wenn sie Schuldig gesprochen wird, droht ihr die Höchststrafe: der Tod.


Der erste Satz:
"Ich muss dir was gestehen." - Seite 9


Meine Meinung:
Nachdem ich ein kleines bisschen enttäuscht vom 3. Band der Mythos Academy Reihe war, da ich ihn sehr vorhersehbar fand und er mich überhaupt nicht fesseln konnte, war ich sehr gespannt, was mich denn nun im 4. Teil erwarten wird und ob mir dieser wieder besser gefällt.

Und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Dieser vierte Teil hat es endlich geschafft mich voll und ganz zu überzeugen! Es beginnt damit, das Gwen ihr erstes richtiges Date mit Logan hat. Wenn man den Klappentext des Buches liest, kann man schon erahnen, dass dies überhaupt nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat. Das Auftauchen von Logans Vater und seine Anklage setzt dem Ganzen dann die Krone auf, bis dahin war mir die Handlung klar, denn das wird ja alles im Klappentext beschrieben. Danach tappte ich aber im Dunkeln, ich wusste nie so recht, was mich denn nun als Nächstes erwarten wird und wie es mit Gwen weitergeht. Von der Vorhersehbarkeit aus den vorherigen Bänden war absolut keine Spur mehr!
Die Handlung spitzt sich im Laufe des Buches immer mehr zu, die Spannung ist von Anfang an da und steigert sich von Seite zu Seite nur umso mehr, ich war sehr gefesselt von der Geschichte und gerade auf den letzten 100-150 Seiten klebte ich förmlich an diesem Buch und konnte es absolut nicht mehr aus der Hand legen. Immer wieder wurde ich mit dem weiteren Verlauf der Handlung überrascht und selten konnte ich mir denken, was denn nun als Nächstes geschieht. Wie schon gesagt, ich bin begeistert!

Gwen konnte mich ebenfalls von Anfang an überzeugen, ich finde sie weiterhin sehr sympathisch und ich konnte mich in diesem Band sehr gut in sie hineinversetzen. Sie konnte mich absolut überzeugen und auch bei den anderen Charakteren war es nicht anders!

Jennifer Esteps Schreibstil ist, wie schon aus den anderen Teilen der Reihe gewohnt, sehr flüssig und schnell zu lesen. Die Sprache ist auch hier wieder jugendlich gehalten und wirkte an keiner Stelle übertrieben oder aufgesetzt. Gefällt mir!

Fazit:
Viel mehr habe ich über "Frostglut" auch gar nicht zu sagen. Jennifer Estep konnte mich mit diesem Band voll und ganz überzeugen, die Handlung ist sehr spannend und war, im Gegensatz zu den Vorgängern, an keiner Stelle vorhersehbar. Volle Punktzahl von mir, gefällt mir sehr!

Vanessa ♥


Mein ♥-licher Dank geht an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen