8. Mai 2014

[eBook] Das Erbe der Carringtons von Betty Schmidt

Buch kaufen? *hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Betty Schmidt
Homepage zum Buch/von der Autorin
Seiten: 375
Preis: 3,99€
Erschienen: Januar 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥


Darum geht es:
Eines Abends wird Sarah Lewis auf dem Rückweg von einer Party überfallen, bevor irgendetwas Schlimmeres geschehen konnte, findet sie sich plötzlich in ihrem Zimmer wieder. Es ist schon wieder passiert! Seit dem Tod ihrer Mutter vor etwas über einem Jahr geschehen ihr immer wieder seltsame Dinge und nun will sie endlich herausfinden, was es damit auf sich hat. Dabei gerät sie in eine Welt voller Magie, in der Hexen, Vampire, Werwölfe und Co. etwas ganz normales sind.. und sie stößt auf ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, welches es zu ergründen gilt..


Der erste Satz:
Es war bereits dunkel. ~ 1%


Meine Meinung:
Die Inhaltsangabe des Buches hat mich direkt neugierig auf den Inhalt gemacht, weswegen ich mir die Leseprobe durchgelesen habe. Da mir auch diese ziemlich gut gefiel, wollte ich natürlich unbedingt auch den Rest der Geschichte lesen! :)

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ziemlich gut. Er war meist flüssig und gut zu lesen, an manchen Stellen hatte ich aber das Gefühl, das es ein wenig "hakelte", wodurch mein Lesefluss etwas gestört wurde. Nicht weiter schlimm, aber dennoch erwähnenswert!

Der Einstieg in die Geschichte viel mir erst nicht ganz so leicht, auf den ersten Seiten, die mir in der Leseprobe noch so gut gefielen, wurde ich absolut nicht warm mit der Geschichte, obwohl sie mir gefiel. Nach einer Weile besserte sich das dann aber glücklicherweise, sodass ich ganz und gar in die Welt von Sarah eintauchen konnte und mit ihr zusammen herausfinden konnte, was es mit ihren magischen Fähigkeiten und dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf sich hat.
Innerhalb von kurzer Zeit hatte ich das Buch dann auch schon verschlungen, viel mehr wie 2 Abende können es nicht gewesen sein, ganz genau kann ich das jetzt aber nicht mehr sagen. Dementsprechend könnt ihr euch jetzt bestimmt schon denken, dass ich die Handlung ziemlich fesselnd fand und immer wissen wollte, wie es denn nun weitergeht. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, allerdings fand ich den Handlungsverlauf manchmal nicht ganz glaubwürdig, wodurch mich das Buch nicht restlos begeistern konnte.
Das Ende macht neugierig auf mehr und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band dieser Reihe, der hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt!

Die Charaktere sind für mich der größte Kritikpunkt an dieser Geschichte. Ich fand den einen oder anderen zwar sympathisch, aber  mir waren sie viiiel zu blass, wodurch ich ihre Handlungen oft auch nicht ganz nachvollziehen konnte und sie nicht immer glaubwürdig fand. Das ist aber auch das Einzige, was mich an diesem Buch sehr gestört hat.

Fazit:
"Das Erbe der Carringtons" ist ein guter Auftakt dieser magischen Reihe voller Hexen, Vampire, Werwölfe und Co. Ich wurde zwar nicht restlos begeistert und die doch ziemlich blassen Charaktere haben mich gestört, im Großen und Ganzen wurde ich aber gut unterhalten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an die Autorin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen