6. Oktober 2014

Monatsstatistik September 2014

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es endlich meine Monatsstatistik für den September 2014.
Da ich eine ganze Weile nicht eine Seite lesen konnte - erst Leseunlust, dann zu krank, dann wieder Leseunlust, die bisher auch noch nicht ganz verschwinden will - habe ich viel weniger gelesen, als ich eigentlich wollte. Aber gut, passiert, es kommen wieder bessere Monate! :)

Da ich heute noch min. einen anderen Post vorbereiten möchte, werde ich versuchen mich kurz zu fassen.. ob mir das gelingt oder ob ich, wie so oft, total daran scheitere..? Wir werden es sehen. :D


Insgesamt habe ich 9 Bücher gelesen, darunter aber 2 Mangas und eine Kurzgeschichte.

01. Ousama Game Band 5 [Manga, 2 Sterne]
Wo ich euch diesen Manga als Neuzugang vorgestellt habe, hatte ich ja schon geschrieben, dass ich von dem Abschluss dieser Reihe ziemlich enttäuscht war. Band 1-4 habe ich wirklich unglaublich gerne gelesen, aber wie sich in diesem Band dann alles auflöst.. nein, wirklich. Nein. Absolut nicht. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

02. Judge Band 1 [Manga, 4 Sterne]
Der Start einer "neuen" Manga Reihe, wurde von mir für ganz gut befunden, aber es ist definitiv noch Luft nach oben. Mal schauen, wann ich mir die restlichen Bände zulege.

03. Teardrop von Lauren Kate [4 Sterne]
Im Großem und Ganzen konnte mich dieser Reihenauftakt überzeugen. Ich habe zwar ein paar Kritikpunkte aber das Positive überwog zum Glück. Mit ihrer Engels-Reihe konnte ich ja leider gar nichts anfangen und habe Band 1 irgendwann nach 150 Seiten oder so abgebrochen..

04. Everflame: Feuerprobe von Josephine Angelini [5 Sterne]
Von diesem Reihenauftakt bin ich sehr, sehr begeistert und ich bin schon extrem gespannt, wie es weitergeht! Das dauert nur leider jetzt etwa ein Jahr.... :D
Übrigens ein Kandidat für den Monatsliebling, den ich allerdings erst nach der Messe küren werde.

05. One Night in Bangkok von Elke Becker [eBook, 5 Sterne]
Tolle locker-leichte gute Laune Geschichte. Wie eigentlich jeder Chick-Lit(?) Roman von Elke Becker. Gefiel mir sehr. :)

06. The Girl Who Kissed a Lie: An Otherworld Novella von Skylar Dorset [eBook, Kurzgeschichte, englisch, 4 Sterne]
Eine schöne Kurzgeschichte, die Lust auf den ersten Band der Reihe macht, den ich mir vor einiger Zeit gekauft habe. Ich bin gespannt, was mich dort erwarten wird und freue mich schon sehr aufs lesen!

07. Bad Unicorn von Platte F. Clark [englisch, 4 Sterne]
Die Rezension hierzu verstaubt gerade noch als Entwurf, da ich absolut unzufrieden mit ihr bin. Im Moment tendiere ich auch eher dazu, eine Kurzmeinung daraus zu machen oder einfach gar nichts zu diesem Buch zu schreiben. Es gefiel mir ziemlich gut, war aber nicht ganz so, wie ich es erwartet hätte. Ich bin gespannt, was die Fortsetzung so mit sich bringen wird.

08. Niemand liebt November von Antonia Michaelis [5 Sterne]
Muss ich hier noch viel zu sagen? Ich mein, es ist ein Buch von Antonia Michaelis, das sagt eigentlich schon alles... Ebenfalls ein Kandidat für den Monatsfavoriten.

09. Atemnot von Ilsa J. Bick [5 Sterne]
Ebenfalls ein ganz heißer Kandidat für den Monatsliebling. Eine hammermäßige Geschichte, zu der ich meine Gedanken bisher leider immer noch nicht in eine Rezension stecken konnte. Die kommt aber auf jeden Fall noch, aber erst nach der Messe!!

Insgesamt habe ich in diesem Monat 2958 Seiten gelesen, wie immer, falls ich mich nirgendwo verrechnet habe und alle Angaben richtig waren. Pro Buch waren das dann ca. 329 Seiten und am Tag nur knappe 99 Seiten.
Über meinen SuB mag ich eigentlich gar nicht sprechen, denn der ist wieder explodiert. Von 187 auf 203 Bücher.. und jetzt, wo die Messe vor der Tür steht, wird es garantiert nicht weniger. Danach werde ich aber versuchen, mir bis Weihnachten so wenig neue Bücher zuzulegen wie möglich. Ein paar Pflichttitel, die ich unbedingt haben und sofort lesen muss gibt es zwar, aber anders werde ich jetzt versuchen pro Buch immer abzuwägen, ob das genau in dem Moment sein muss. Vielleicht krieg ich meinen SuB so bis Ende des Jahres wieder unter meine "magische" Grenze von 200. :)

So, das wars dann auch schon wieder. Wie war denn euer Lesemonat September, seid ihr zufrieden oder eher nicht? Was ist euer Highlight und was ist euer Flop? :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen