7. Juni 2015

Neu im Regal: Spontankäufe

Hallo ihr Lieben!

In der letzten Woche sind wieder ein paar Bücher bei mir eingezogen, die eigentlich überhaupt nicht geplant waren. Schuld daran war hauptsächlich ein fieser Hugendubel, der es sich direkt neben einem anderen Laden, in den ich rein musste, gemütlich gemacht hat.. Ich kann ja so schlecht an Buchläden vorbei laufen.. ;)
Sieben Stück sind es also insgesamt geworden, vier davon Mangas, und die möchte ich euch heute gerne zeigen. :)

Entschuldigt bitte das nicht ganz so schöne Bild, ich musste heute mit dem Handy knipsen.
Hoffentlich erkennt man trotzdem alles! :)

Shadow of Night von Deborah Harkness ist der zweite Band der "All Souls"-Trilogie. Den ersten Band habe ich vor Ewigkeiten auf Deutsch gelesen und eigentlich wollte ich die Reihe auch auf Deutsch weiterlesen, aber da das Buch nur 4€ gekostet hat, konnte ich es einfach nicht liegen lassen. Ich bin schon echt gespannt, wie es weitergeht!

Die Schokohexe Band 8 konnte ich ebenfalls nicht liegen lassen. Ich mag die Reihe sehr gerne und auch dieser Band, den ich natürlich schon gelesen habe, gefiel mir.

Assassination Classroom Band 5 musste mit, weil ich auch diese Reihe sehr gut finde. Ich wusste gar nicht, dass der 5. Band schon erschienen ist, hat mich erst einmal gewundert, aber dann war ich echt happy. Auch schon gelesen und für sehr gut befunden. :)

Ajin: Demi-Human Band 1 habe ich vor ein paar Tagen irgendwo auf Facebook gesehen und ich war direkt unglaublich neugierig auf den Inhalt! Kein Wunder, dass ich mir dann sofort ein Exemplar geschnappt habe, als ich einen ganzen Stapel davon gesehen hab. Auch diesen Manga habe ich schon verschlungen und er gefiel mir sehr gut.

Magical Girl of the End Band 4. Gleiches Spiel wie bei den anderen Fortsetzungen.. ich mochte die ersten Bände der Reihe und so musste ich natürlich auch diesen Band haben, den ich ebenfalls wieder sehr gerne gelesen habe.

Die Widerspenstigkeit des Glücks von Gabrielle Zevin klingt nach einer wunderschönen Geschichte. Es geht um einen Buchhändler, der eines Tages ein kleines Mädchen in seinem Laden entdeckt und ich bin schon sehr gespannt, was es damit auf sich hat!

Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley habe ich gebraucht bei rebuy gekauft, als ich ein paar Bücher für meine Oma bestellt habe. Ich habe die Reihe schon länger im Auge und letzten Monat hatte ich dann die Gelegenheit, in den ersten Teil reinzuschnuppern. Die ersten Seiten gefielen mir und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Wie immer würde ich mich über eure Meinung zu meinen Neuzugängen freuen! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen