24. August 2015

[eBook] Mädchen der Wut von Charles Sheehan-Miles

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Charles Sheehan-Miles
Seiten: ~319
Preis: 2,99€
Erschienen: Juli 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung! Da dies der zweite Band der "Rachels Peril"-Reihe ist, können im folgenden Spoiler zum ersten Teil enthalten sein!
Band 1: Mädchen der Lüge

Andrea und Dylan sind nur knapp einem Anschlag entkommen, von dem sie noch immer nicht wissen, wer dahinter steckt und warum. Nun befinden sie sich auf der Flucht. Währenddessen stehen Carrie, Alexandra und Sarah unter Polizeischutz in einem sicheren Haus, Julia und Crank machen sich auf den Weg dorthin, da auch sie mit großen Problemen zu kämpfen haben und Adelina und Jessica sind immer noch verschwunden. Die ganze Familie ist zerstreut, an jeder Ecke lauern Gefahren auf sie. Alles, was sie jemals über ihre Familie zu wissen geglaubt haben, wird komplett auf den Kopf gestellt..


Der erste Satz:
"Dylan?" ~ Position 9/276 (in meiner Leseapp)

Meine Meinung:
So begeistert wie ich vom ersten Band dieser Reihe war, habe ich "Mädchen der Wut" natürlich schon herbeigesehnt. Es war ein spannender Pageturner, dessen Ende unglaublich neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat und ich war schon sehr gespannt, ob dieser Band dieses Niveau aufrechterhalten konnte und wie es weitergeht.

Die Handlung setzt quasi direkt am Ende des ersten Bandes an und um gut hineinzukommen, habe ich noch einmal die letzten paar Seiten von diesem überflogen. So viel mir der Einstieg ins Geschehen sehr leicht.

Es beginnt gleich sehr spannend und schnell konnte mich der Autor so packen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Verlauf ist glaubwürdig, brachte wieder viele Überraschungen und Wendungen mit sich und ist sehr fesselnd. Wieder ein absoluter Pageturner. So war es für mich auch nicht weiter verwunderlich, dass ich schon nach kurzer Zeit das Ende des Buches erreicht hatte.

Die Handlung ist sehr Komplex, die Intrigen rund um die Thomspon-Familie werden immer weiter vertieft, ein paar Geheimnisse aufgedeckt, es spitzt sich alles immer mehr und mehr zu und für die Familie lauern an jeder Ecke Gefahren, es ist ein absolutes Rätsel, dessen Lösung gefunden werden will. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich alles im dritten Band auflösen wird und kann es kaum erwarten, diesen zu lesen!

Erzählt wird das Ganze aus vielen verschiedenen Perspektiven, sodass man wirklich alles mitbekommt, egal von welcher Ecke, wie auch schon im ersten Band. Am Anfang hat mich das wieder zwischendurch ein wenig durcheinander gebracht, weil ich mich erst reindenken musste, aber das hat sich auch relativ schnell gelegt. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm und gefiel mir sehr gut.

Die Charaktere sind wie gewohnt voller Leben und wundervoll ausgearbeitet/dargestellt. Sie konnten mich von Anfang an wieder mitreißen und sind sehr glaubwürdig. Ein großes Lob an dieser Stelle!

Fazit:
"Mädchen der Wut" ist ein unglaublich spannender und packender zweiter Band voller Rätsel, Intrigen und Geheimnissen, der sehr große Lust auf die Fortsetzung macht!

Vanessa ♥



Ein ♥-liches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen