28. September 2015

[eBook] Royal: Ein Königreich aus Seide von Valentina Fast

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Valentina Fast

Verlag: Impress
Seiten: 224
Preis: 3,99€
Erschienen: September 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Achtung! Da dies der zweite Band der "Royal"-Reihe ist, können im folgenden Spoiler zum ersten Teil enthalten sein!
Band 1: Royal - Ein Leben aus Glas

Der Wettbewerb geht in die erste heiße Phase. Die vier jungen Männer, von denen jeder der Prinz sein könnte, treffen sich nun abends immer mit einem Mädchen ihrer Wahl, um sie näher kennenzulernen. Tatyana und Phillip begegnen sich immer öfter zufällig, ihre Gefühle fangen an sie zu verwirren und natürlich fragt sie sich, mit wem der vier potenziellen Prinzen sie wohl als erstes ausgehen wird. Bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge hat sie dann einen Unfall, als sie wieder aufwacht, sind die Ereignisse der letzten Stunden komplett aus ihrem Gedächtnis verschwunden. Doch ihr wird keine Ruhe gegönnt, verwirrt wie sie ist muss sie die erste Aufgabe des Wettbewerbs lösen..


Der erste Satz:
Wenn ich heute auf diese ersten, frühen Tage des Wettbewerbs zurückblicke, kann ich über meine grenzenlose Naivität nur mehr den Kopf schütteln. ~ 1%

Meine Meinung:
Nachdem mir der erste Band der "Royal"-Serie gefiel und ich schon sehr neugierig war, wie es weitergehen wird, kam ich natürlich nicht darum herum, ganz bald den zweiten Teil zu lesen.

Wie schon im ersten Band liest sich Valentina Fasts Schreibstil wirklich wunderbar, sehr flüssig und flott. Auch hier flog ich wieder nur so durch die Seiten und habe das Ende schneller als gedacht/gewünscht erreicht.

Die Handlung setzt direkt am Ende des ersten Bandes an und ich war vom ersten Augenblick wieder voll in der Story drin und konnte erst wieder daraus auftauchen, nachdem ich die letzten Zeilen gelesen hatte.
Der Handlungsverlauf zog mich schnell in seinen Bann, es passierte zwar nicht unbedingt viel, aber das was passierte, gefiel mir ziemlich gut. Wie schon Band 1 bietet das Buch zwar nichts Neues oder Tiefgründiges, aber eine schöne und lockerleichte Geschichte, bei der man gut abschalten kann und die einen mitreißt. Genau das, was ich erwartet habe.

Wieder stellte sich mir die ganze Zeit die Frage, wer der vier Männer denn nun der Prinz ist. Meine Vermutung besteht immer noch, aber da ich jetzt ein paar mehr Informationen habe, wie am Ende von Band 1, ist sie wackelig geworden und es drängen sich neue Theorien in meinen Kopf, wie dieser Aspekt eventuell aufgelöst werden könnte. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie sich die Sache um die Vier noch weiter entwickeln wird.

Band 2 gefiel mir im Vergleich zum ersten Teil ein wenig besser. Ich fand das Buch irgendwie packender, interessanter. Es passierten Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die meine Neugierde entflammt haben, sodass ich unbedingt wissen will, was es mit allem auf sich hat. Zu viel möchte ich zu diesem Punkt auch gar nicht sagen, da ich natürlich nicht spoilern möchte.

Tatyana ist mir weiterhin sympathisch, ihre beste Freundin im Wettbewerb, Claire, ebenfalls und wie ich die vier Männer einschätzen soll, weiß ich noch nicht so recht. Wie auch schon im ersten Band finde ich aber alle Charaktere zu blass dargestellt, sie sind für mich austauschbar und werden mir nicht lange im Gedächtnis bleiben.

Das Ende dieses zweiten Bandes macht unglaublich neugierig auf die Fortsetzung, zu der ich am liebsten direkt nach beenden des Buches gegriffen hätte, was natürlich nicht ging. Ich bin schon extrem gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, den dritten Band zu beginnen.

Fazit:
"Royal: Ein Königreich aus Seide" ist eine gelungene Fortsetzung, die mir sogar einen Ticken besser gefiel, als Band 1. Das Buch bietet lockerleichte Unterhaltung und konnte mich von Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen