9. Dezember 2015

[TBR] Dezember 2015

Hallo ihr Lieben!

Heute soll es meine Leseplanung für den letzten Monat des Jahres geben. Da ich im November nicht so viel gelesen habe, wie ich es wollte, sind einige Bücher dabei, die schon auf meiner letzten Leseliste standen. :)


Schon angefangen:
  • Von Thymios: Das Herz des Kriegers von Lisa Schneider habe ich knappe 50 Seiten gelesen. Ich weiß noch nicht, wie ich das Buch einschätzen soll, da ich bisher nicht wirklich warm damit geworden bin.
  • Von Das Feuerzeichen von Francesca Haig habe ich knapp 150 Seiten gelesen und es gefällt mir bisher richtig gut. Die Geschichte ist interessant und ich vermute, dass es noch ganz schön spannend wird! 
  • Oh und auch noch begonnen aber auf dem Bild total vergessen habe ich Blut aus Silber von Alex Marshall. Auch mit diesem Buch bin ich bis jetzt überhaupt nicht warm geworden, weit gekommen bin ich dadurch noch nicht, ich werde dem Buch aber noch ein paar Seiten eine Chance geben.

Die anderen Bücher:
  • Thalam: Die Hüter der Erde von Gabriele Ennemann klingt nach einem spannendem High-Fantasyroman, auf den ich schon gespannt bin.
  • E.J. und das Drachenmal von Anika Oeschger klingt ebenfalls echt spannend und der Klappentext macht richtig neugierig auf die Geschichte.
  • Auf die Fortsetzung von "Steelheart", Firefight von Brandon Sanderson, bin ich schon unglaublich neugierig, da mir Band 1 echt gut gefiel.
  • Zodiac von Romina Russel stand schon lange bevor die deutsche Übersetzung bekannt gegeben wurde im Original auf meiner Wunschliste. Die Kurzbeschreibung lässt auf eine interessante und spannende Geschichte hoffen, auf die ich mich schon sehr freue.
  • Auf den zweiten Band der Zeitspringer-Reihe, Die Farbe der Zukunft von Meredith McCardle, bin ich ebenfalls schon sehr neugierig, da mir Band 1 sehr gefiel.
  • Mit Nightmares: Die Stadt der Schlafwandler von Jason Segel und Kirsten Miller hat sich ein weiterer zweiter Band auf meine Leseliste geschlichen, von dem mir der erste Teil sehr gut gefiel.
  • Ein anderes Paradies Chelsey Philpot klingt einfach zu interessant, um es nicht zu lesen.
  • Auch Evil Intentions von Nadine Erdmann ist eine Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr freue.

Changers 1 und 2, Für alle Tage, die noch kommen und Illuminae waren ebenfalls auf meiner letzten Leseliste und sind Bücher, die ich leider nicht geschafft habe. Fest eingeplant sind sie für den Dezember nicht, nur dann, wenn ich die anderen Bücher schaffe. Aber selbst wenn ich diesen Monat nicht dazu komme, sie zu lesen, möchte ich sie doch so bald wie möglich verschlingen. :)

Wieder eine rappelvollgepacke Liste. Ich freue mich schon darauf, in die verschiedenen Geschichten einzutauchen und bin gespannt, wie viel ich davon wirklich schaffen werde. ;)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen