22. Januar 2016

[Lieblingsbuch des Monats] Dezember 2015

Hallo ihr Lieben!

"Leicht" verspätet soll es heute nun endlich mein Buch des Monats für den Dezember 2015 geben. Die Entscheidung viel mir nicht unbedingt leicht und letztendlich habe ich dann wie so oft auf mein Bauchgefühl gehört, welches mir sagte: Dieses Buch ist die richtige Wahl. :D


In "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig geht es um eine dystopische Welt, in der nach einer Katastrophe nur noch Zwillinge auf die Welt kommen. Einer davon hat immer einen Makel, fehlende oder verformte Gliedmaßen zum Beispiel, aber sichtbar sind sie nicht immer. Dieser Zwilling wird als Omega gebrandmarkt und von der Familie, makellose Alphas, verstoßen.
Cass kämpft in dieser Welt um ihr Leben, ihre Freiheit und hat es satt, sich wie Abschaum behandeln zu lassen, während ihr Bruder Karriere in der Politik macht und ihren größten Feind darstellt..

Die Idee hinter dem Buch finde ich faszinierend, das Szenario sehr gelungen und auch die Umsetzung konnte mich restlos von sich überzeugen. Es ist ein sehr interessantes Buch, welches mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. "Das Feuerzeichen" ist der Auftakt einer Trilogie, das Ende des Buches macht neugierig auf die Fortsetzung, die schon bald erscheinen soll.

Meine vollständige Rezension findet ihr hier.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

1 Kommentar: