2. Februar 2016

[Monatsstatistik] Januar 2016

Hallo ihr Lieben!

Der erste Monat des neuen Jahres ist nun auch schon wieder rum und deswegen soll es heute meinen Rückblick auf den Januar 2016 geben. Wenn man bedenkt, dass ich immer noch in einer kleinen Leseflaute stecke, bin ich eigentlich ganz zu frieden. Ich habe insgesamt 12 Bücher gelesen, wovon 8 Stück aber Mangas waren.


01. Secret Band 1 [Manga, 4 Sterne]
Da ich die anderen beiden Reihen des Autors/Zeichners sehr mochte (Doubt und Judge), musste ich auch den ersten Band dieser Reihe unbedingt haben und lesen. Mir gefiel der Auftakt ziemlich gut und ich bin schon gespannt auf die weiteren Bände.

02. Ajin: Demi-Human Band 3 [Manga, 5 Sterne]
Konnte mich, wie schon die beiden Vorgänger, sehr überzeugen und ich bin schon richtig gespannt, wie es weitergehen wird.

03. Testament of Sister New Devil Band 1 [Manga, 4 Sterne]
Auch dieser Auftakt einer weiteren Manga-Reihe konnte mich überzeugen. Ziemlich spannend, unterhaltsam und irgendwie auch ganz anders als erwartet (ich hatte die Kurzbeschreibung vor Ewigkeiten gelesen, den Manga dann auf meine Wunschliste gepackt und schon fast wieder vergessen, worum genau es noch einmal ging :D). Auch hier bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

04. Are you Alice? Band 11 [Manga, 5 Sterne]
Wie ich schon öfter auf dem Blog erwähnt habe, zählt diese Reihe zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Auch Band 11 schlug da nicht aus dem Ruder und konnte mich begeistern, ich freue mich schon sehr auf Band 12!!

05. Die Zeitspringer-Saga: Die Farbe der Zukunft von Meredith McCardle [5 Sterne]
Der zweite Band dieser Reihe gefiel mir richtig gut, besser als der erste Teil, der von mir gute vier Sterne bekommen hatte. So ziemlich alles, was ich am Vorgänger zu meckern hatte, was wirklich nicht viel war, hat sich hier gebessert und so konnte mich das Buch vollkommen von sich überzeugen. Meine Rezension folgt bald!

06. Nightmares: Die Stadt der Schlafwandler von Jason Segel und Kirsten Miller [5 Sterne]
Auch der zweite Band der Nightmares-Reihe konnte mich von sich überzeugen und steht seinem Vorgänger in nichts nach. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und kann die Bücher nur empfehlen! Auch hier folgt bald meine Rezension.

07. Ein anderes Paradies von Chelsey Philpot [4 Sterne]
Normalerweise lese ich eher selten Bücher aus dieser Richtung, aber hier hat mich die Kurzbeschreibung, unter der ich mir aber auch nichts allzu genaues vorstellen konnte, so neugierig gemacht, dass ich es einfach lesen musste. Das Buch ist anders, als ich erwartet hatte, konnte mich aber überzeugen. Rezension folgt.

08. Thymios: Das Herz des Kriegers von Lisa Schneider [4 Sterne]
Im zweiten Anlauf konnte mich das Buch endlich "packen", nicht wirklich fesseln, aber ich hatte auch nicht mehr das Bedürfnis das Buch in die hinterste Ecke meines Regales zu stellen, und so wurde ich ins antike Griechenland entführt, wo mich ein spannendes Abenteuer erwartet hat. Auch zu diesem Buch wird es bald eine Rezension geben.

09. - 12. Skull Party Band 1-4 [Mangas, je 4 Sterne]
Die ersten 3 Bände kannte ich schon, waren also reReads um meine Erinnerung für den 4. und letzten Band aufzufrischen. Insgesamt gefiel mir die Reihe ziemlich gut und sie hat mich überzeugt. Sie konnte mich nicht vollkommen umhauen oder begeistern, aber ich hatte viel Spaß mit ihr.

Meinen SuB habe ich wieder einmal nicht weiter abgebaut, aber er ist auch nicht viel gestiegen. Anfang des Monats waren es 239 Bücher, jetzt sind es (noch) 240, aber nicht mehr lange! :D

Ich bin mit meinem Lesemonat zufrieden. Ich hätte mehr lesen können, hätte mich dann aber dazu zwingen müssen und das ist ja nicht der Sinn dabei, ist ja schließlich ein Hobby! :)
Nur mit meiner Schreibflaute bin ich nicht zufrieden, aber das scheint sich nun auch endlich wieder zu bessern. Mal sehen, was die nächsten Wochen so mit sich bringen!

Ich hoffe, dass ihr mit eurem Lesemonat auch zufrieden wart und wünsche euch noch einen schönen Abend!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen